[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haette ich nur gleich ne tgt ultracharged bestellt, wer weiss wann die evga oder tgt wieder auf lager sind...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre Cool wenn mir jemand auf meinen Post#594 antworten könnte.
Ist der Wert vieleicht irgendwo im Bios verankert das man in auf 400 Watt setzen könnte oder mehr?
Bei 1000MHZ GPU und GPU-V core erhöhung wären um die 400W rum bestimmt angemessen.
MFG

Woher soll das einer wissen ob der im Bios sitzt oder direkt in den Vcore Controlerchips verankert ist

Fakt ist GPU Z kann diese Chips mit einem Befehl außer Kraft setzen/darauf zugreifen,sodas über die Pcie Grenzen hinaus Saft geliefert werden kann solange die NT Schienen es mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser EVGA Wahn macht einen wahnsinnig:d


Ich hab mittlerweile soviel Hardware in meinem Leben konsumiert und bei 95% davon hab ich niemals irgendwelchen Support in Anspruch nehmen müssen

Auch wenn dieser bei EVGA vielleicht erstklassig sein mag rechtfertigt das in meinen Augen nicht den exorbitant hohen Preis der EVGA Hardware

Da warte ich im Falle eines Falles lieber eine Woche länger auf den Austausch der defekten Hardware
 
@scully1234
Soll heissen wenn 300 Watt erreicht werden drosselt die GPU?
Und man müsste GPU Z immer AKTIV haben um das zu vermeiden?

Verstehe aber auch nicht warum die Evga so teuer sein soll.
http://geizhals.at/deutschland/a586755.html
Wird 10 Euro teurer als die billigste angeboten.
Bei der 480 ist auch so in etwa .
Für den Support doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Und man müsste GPU Z immer AKTIV haben um das zu vermeiden?

Nein, einmal starten, dann beenden.

Reset der Limiter gibts beim Reboot oder wenn der Treiber wegen Ocing abstürzt.
 
Da warte ich im Falle eines Falles lieber eine Woche länger auf den Austausch der defekten Hardware
sprach der Mann mit einer Karte in der RMA.:d

in Sachen RMA hatte ich bisher nur 2 Fälle und das war mit Mainboards.
Beide Male Evga. Beide Male top Service.
Das prägt halt.

Allerdings waren bei Evga in der letzten Zeit immer wieder mal die Aufkleber mit der Seriennummer recht schlampig angebracht, wodurch Schrauben überklebt waren, die man zum Wechsel des Kühlers entfernen muss.

Die 10 Jahre Garantie find ich auch sehr schön, da ich meine Grakas größtenteils sammle.
Aber wenn so ein Sammlerstück in 8 Jahren mal hinüber ist, wirds wohl nur noch ein aktuelles Modell mit vergleichbarer Leistung im Austausch geben =Low End?:d
Beim Thema Sammlerstück hilft einem das somit eigentlich auch nicht weiter.

Geworden ists bei mir dieses mal wieder keine von Evga, da ich mich nicht direkt am Dienstag zum Kauf durchringen konnte.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
echte Fermi,unechte Fermi-ist doch egal,in 6monaten hecheln alle,was weiss ich,einer zb..590 hinterher,nur weils das neueste ist,und schauen das sie Ihren Hardwareschrott noch halbwegs rentabel unter die Leute bekommen.
 
Da Arlt falsche angaben zu der Gainward GTX 580 Golden Sample im Webshop gibt und nach einer e-mail mir bestätigt wurde das der Core Takt 805 MHZ beträgt statt 835 MHZ habe ich diese Storniert.
Zitat ARLT: "Sehr geehrter Herr ...,

hier hat sich bedauerlicherweise der Fehlerteufel eingeschlichen und
wir haben dies überprüft.

Die korrekten Angaben lauten:
Chiptakt: 805MHz
Speichertakt: 1050MHz (2100MHz)

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit
zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Webshop / Arlt - Team

Arlt Computer-Produkte GmbH
Hindenburgstr. 8
71106 Magstadt

Handelsregister Stuttgart HRB 245090
Geschäftsführer: Robin Scheller
Prokura: Samka Graf
Tel.: 07159 / 457-153
Fax: 07159 / 457-453
E-Mail: webshop@arlt.com "

Hab mir jetzt die Zotac GTX 580 für 475€ gekauft und hoffe das die morgen versendet wird.
 
EVGA steht für sich... Muss ja keiner kaufen, aber wenn man mal Support brauchte, weiß man warum...
Aber es ist auch der deutsche, schnelle Support, welcher auch bei Fragen hilft.
Z.B. hab ich von denen die Freigabe den SN-Aufkleber von der Backplate zu entfernen.
Muss jeder für sich wissen...
Billig kann jeder, ein gutes Gesamtkonzept ist mir mehr wert, als nur das reine Produkt.
 
Mir wärs viel zu blöd ewig zu warten bis die Karte von nem bestimmten Hersteller lieferbar ist und evtl. dafür auch noch mehr zu bezahlen ;). Ich hab ne Gigabyte und bin mit der super zufrieden... Naja wer dem EVGA-Wahn verfällt sieht das wohl irgendwie mit anderen Augen!!?? :d
 
@Devil Dante
Ich denke es sind aber auch einige dabei die hoffen das die Karten auf 400 Euro einknicken.
Der erste schwung ist ausverkauft mal sehen wenn man schaut in den shops die standart Karten für 479 will keine Sau nehmen.
Ich hänge auch schon mit dem Finger auf dem Bestell Button aber irgendwas sagt mir warte noch etwas.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, jedem das seine. ich bin ganz froh das ich den vollen kaufpreis bei evga, innerhalb der 90 tage, voll angerechnet bekomme.:banana:
warum soll man das denn nicht nutzen. jedenfalls freue ich mich schon auf meine beiden 580er. frage mich nur wann sie denn verfügbar sind, bin jetzt noch auf platz 20 und 21 der warteliste.:coolblue:
 
Bis zum 24.12 sind die Karten unter 399,-€ Die ersten euronen haben sie jetzt von den Hardware Verrückten ja verdient.

Danach wird versucht AMD die Suppe mit Kampfpreisen extra zu versalzen.
 
frage mich nur wann sie denn verfügbar sind, bin jetzt noch auf platz 20 und 21 der warteliste.:coolblue:

Ist das die Warteliste, auf der man sich bei EVGA eintragen kann wenn man auf den NOTIFY-Button klickt?
 
Sofern es noch nicht bekannt war... so nimmt man die FurMark-Bremse raus:

klick
 
Wüsste auch nichts was gegen EVGA sprechen sollte.

Habe mir am 14.10 bewusst eine GTX470 von EVGA gekauft und kann bis anfang Januar auf eine 580 aufrüsten. Zusätzlich kann ich, ohne Garantieverlust, sowohl auf die 470 als auch auf die 580 einen AC Xtreme Plus montieren.

Da ich für meine 470 noch satte 260€ zahlen musste (vor dem Preisverfall!), bekomm ich diese beim StepUp voll auf den Kaufpreis der 580 angerechnet und muss sie nicht bei eBay für 150€ verscherbeln.

Im Moment wüsste ich nicht warum nicht von EVGA kaufen sollte. Ok, der StepUp-Service ist mit der 580 erstmal unnötig, da in den nächsten 90 Tagen keine 600er Reihe kommen wird, dennoch bleibt der gute Support und die lange Garantiezeit, was beim Verkauf durchaus Pluspunkte mit sich bringt.
 
Wüsste auch nichts was gegen EVGA sprechen sollte.

Habe mir am 14.10 bewusst eine GTX470 von EVGA gekauft und kann bis anfang Januar auf eine 580 aufrüsten. Zusätzlich kann ich, ohne Garantieverlust, sowohl auf die 470 als auch auf die 580 einen AC Xtreme Plus montieren.

Da ich für meine 470 noch satte 260€ zahlen musste (vor dem Preisverfall!), bekomm ich diese beim StepUp voll auf den Kaufpreis der 580 angerechnet und muss sie nicht bei eBay für 150€ verscherbeln.

Im Moment wüsste ich nicht warum nicht von EVGA kaufen sollte. Ok, der StepUp-Service ist mit der 580 erstmal unnötig, da in den nächsten 90 Tagen keine 600er Reihe kommen wird, dennoch bleibt der gute Support und die lange Garantiezeit, was beim Verkauf durchaus Pluspunkte mit sich bringt.

sehr gut zusammengefasst das ganze, wobei ich bei gainward selbst als meine graka zu tode getaktet war kenie probs hatte, dauerte nur etwas da ich die rma immer über den onlineshop machte..
 
Habt IHR alle schon ein Angebot vom Evga Stepping das ihr so schwärmt?
In meiner Erinnerung ist Stepup eine saftige Mogelpackung, Als ich damals von der EVGA 8800 GTS G92 auf eine GTX 280 wechseln wollte, ist mir von diesem Stepup ein unakzeptables Angebot gemacht wurden. Nur einen Zeitwert für die GTS dafür einen Mondpreis für die GTX280(viel höher als im Handel430/560) berechnet.Online hat die Karte 430€ gekostet EVGA hat den Stepuppreis mit 560€ veranlagt Da hätte ich das anderthalbfache bezahlt was die GTX damals in den Onlineshops gekostet hat. Sollte mich echt wundern, wenn Evga das geändert hat und jetzt den vollen Kaufpreis anrechnen und auch nur den realen Handelspreis der Karte in Rechnung stellt.
Ich hab die GTS damals privat verkauft und im Gegensatz zum Stepup fast 40% gespart.
Also macht euch kundig was ihr wirklich bezahlt.

Sorry das war zwar offtopic aber ich hatte damals von der Stepupverarsche einen dicken Hals.
Der Service von EVGA ist gut , aber zu verschenken haben die auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
q: How much is step-up?
A: The step-up™ program is free; you are required to pay the difference between your original invoice price, less any applicable rebates, and the price of the new card, plus any applicable tax and shipping. The program itself has no cost associated with it.

Example:
Evga e-geforcefx 5700ultra $219.99
retail priced e-geforcefx 5200* -$99.99

total $120.00
+ tax & shipping

Die GTX580 kostet auf der EVGA-Page 480€ und auf Geizhals ab 455€.
Wenn die Rechnung auf der Page also stimmt, ziehe ich von den 480€ - 260€ meiner GTX470 ab, da ich dafür den Betrag bezahlt habe und muss so "nur" 220€ zuzahlen. Wenn ich die GTX470 bei ebay verkaufe, erhalte ich mit wohlwollen 175€, verrechnet mit den 455€ habe ich eine Zuzahlung von 280€.

Interessant wird es allerdings wirklich wie schnell und ob EVGA die Preise der Händler annimmt, wenn diese (sagen wir einfach mal) unter die 400€ Grenze fallen. Wenn der Preis von 480€ wirklich "für immer" bleibt, wird es irgendwann sicher nicht mehr lohnenswert.
 
He,he bei mir steht noch das hier:fresse:

New Product 479.90 ( GTX 580 )
Original Product - 21,990.00 ( meine 460er habe . und , vertauscht ):o
Step-Up Cost 0.00
Shipping Cost + 12.00
Tax + $0.00
Total Cost 12.00
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh