NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

@Turbostaat
Weist du das mir das egal ist ob andere eine Wakkü haben oder nicht wenn sie solche Hitze Monster bauen müssen die Leute ohne Wakkü die Finger von lassen.
Oder Monströse Kühler in akzeptieren wenn sie haben wollen..
Mir ist solch ein ausuferndes Projekt nur recht.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Turbostaat
Weist du das mir das egal ist ob andere eine Wakkü haben oder nicht wenn sie solche Hitze Monster bauen müssen die Leute ohne Wakkü die Finger von lassen.
Mir ist solch ein ausuferndes Projekt nur recht.
MFG

Nur ist dem Hersteller einer solchen Karten recht egal was du im PC stecken hast, sondern die richten sich an den Markt, wo sie mit ihrem Produkt den meisten Absatz finden ;)
Vllt gibt es aber spezielle Wakü Versionen der Boardpartner, oder aber so Karten ala Asus Mars mit Wakü only in limitierter Stückzahl...

Die Thermik stellt hier leider die Grenze, nicht das was man gern hätte ;)

Das mag zwar deine Vorstellung davon sein, aber nvidia ist ein Unternehmen dessen Ziel es ist Gewinne zu erwirtschaften, ergo ist es aus wirtschaftlicher Sicht absoluter blödsinn potentielle Kunden zu vergraulen, nur weil man eine "nicht" / kaum kühlbare Karte auf den Markt schmeißt. Selbst als Prestigeobjekt kann man sowas den Leuten nicht andrehen.

Das mag zwar deine Vorstellung davon sein, aber nvidia ist ein Unternehmen dessen Ziel es ist Gewinne zu erwirtschaften, ergo ist es aus wirtschaftlicher Sicht absoluter blödsinn potentielle Kunden zu vergraulen, nur weil man eine "nicht" / kaum kühlbare Karte auf den Markt schmeißt. Selbst als Prestigeobjekt kann man sowas den Leuten nicht andrehen.

was du alles daher..... :shot:
laut Insider gehe man auf einen speziellen 3 Slot Kühler, zumindest bei NV
und damit sollte sich die Temperatur unterhalb der 90°C Marke halten lassen

Auf 3Dc ist auch ne kleine zusammenfassung draußen, der GTX 580 hört sich echt net schlecht an... da kribbelt es wieder :)

Die Leistungssteigererung wird wohl so ausfallen wie einst bei der 8800GTX zur 8800ULTRA. Denke eine gut übertaktete GTX480 wird quasi rankommen an die GTX580. Und die ist wohl auch nur für die Leute gedacht die einfach nur das beste haben wollen. ;)

Die Leistungssteigererung wird wohl so ausfallen wie einst bei der 8800GTX zur 8800ULTRA. Denke eine gut übertaktete GTX480 wird quasi rankommen an die GTX580. Und die ist wohl auch nur für die Leute gedacht die einfach nur das beste haben wollen. ;)

man kann fast immer die nächstkleinere karte auf das niveau der höheren und drüber ocen, und das seit vielen jahren, 6800gt-6800 ultra, zuletzt gtx 470-gtx480, sodass deine aussage nix neues ist...

du vergisst aber das der chip weniger transistoren haben soll, selbst nat auch übertaktbar sein wird und wohl 128 textureinheiten haben wird

Also ich wäre zufrieden wenn die GTX 580 15% mehr Leistung bietet als die GTX 480 und dann in etwa den gleichen Strom verbraucht. Laut den ganzen Gerüchten soll sie ja sogar noch etwas weniger Strom brauchen und das wäre dann echt top!

Dann könnte man glatt die 5870 ausrangieren :)

ich sach ja abwarten wenn die nur hinten anstehen (Geometrie) haste da inGame wenig bis garnix von.
Ich laß mich mal überraschen...event zaubert die "Katze Huang" ja was besonderes aus dem Hut...wenn ich die reinen specs von Cayman sehe wird mir Angst und Bange um die 580er wenns nur ein bissel mehr wie volle 480er wird.

abwarten was es für 128er sind....wie ich das so zwischen den Zeilen lese helfen die nur in Benches.

War die relativ geringe Texturier Leistung nicht ein "Schwachpunkt" der GTX 480?? stichwort Downsampling??
Korrigiere mich wenn es falsch ist, aber dann wäre das doch eine tolle sache.

Aber nur wenns volle 128tmus werden bei 512sp wenn ich das richtig verstehe.

Die schwäche bei der 480er haste bei ~ca.15% OC vom Tisch.

Wenn du von deiner Karte umsteigst lohnt sich das eh...von ner 480 null komma null

Was mir da eher sauer aufstoßen würde ist die Bandbreiten diff. der ATIs...

Wann hat den bei dir das letzte mal die Bandbreite limitiert?

ich wollte mir eig. die GTX470 kaufen, jetzt warte ich doch noch einige Tage (wird ja immer spannender ;)), mal gucken entweder wirds die GTX580 oder HD6950.

Wann hat den bei dir das letzte mal die Bandbreite limitiert?

ne bei dem Link zum 3DC zwischen HD5 und HD6

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

ich wollte mir eig. die GTX470 kaufen, jetzt warte ich doch noch einige Tage (wird ja immer spannender ;)), mal gucken entweder wirds die GTX580 oder HD6950.

Du hast NV Kaufverbot und 2. springt da eh keiner drauf an also vergiß es.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Für manche hier sind 15-20% Leistungsgewinn schon ein Grund zu wechslen,das solltest du eigentlich wissen;)

wenns minifps sind :d komm ich aber ins Grübeln..wir werdens sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn die an der Rambestückung verlötung nix ändern denk ich kann man die Waküler einfach umbauen, glaube nicht das die an den SPAWA (Sitz)was ändern.

Nun Aquacomputer bzw Watercool werden sich dazu sicherlich sehr schnell äußern können wenn die Karte verfügbar ist

wenn die an der Rambestückung verlötung nix ändern denk ich kann man die Waküler einfach umbauen, glaube nicht das die an den SPAWA (Sitz)was ändern.

Aber dann habe ich doch eine Waküko mit dem GTX 480 Schriftzug und dabei in wirklichkeit eine GTX 580 - das geht doch net... :shot:

@scully1234

ach wenn deine 3 Stück da sind :d erzählste uns das schnell :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh