NVIDIA GeForce GTX 660 Ti, 670 und 680 eingestellt

Dass Kepler jedoch langsamer als der Vorgänger ist, hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack (in Zeiten, wo neuer = besser sein muss).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häh? wo ist eine 680er um 70 EUR billiger als eine 770er?
Bei beiden Karten finde ich die billigsten Modelle um etwa 340-350 EUR. Kosten demnach genau gleich viel.

Die 770 hat @stock etwa 5-10% mehr Leistung als eine 680 @ stock, eben bedingt durch den höheren Chip und Speichertakt.

Dadurch ist die 770 bestimmt die interessantere Karte ggü. einer 680 eben bedingt durch den gleichen Preis aber höherer Leistung.

Generell finde ich es jedoch ein wenig eine Frechheit von nV daß eben die 680er als 770er mit leicht erhöhten Taktraten quasi zum gleichen Preis verkauft wird. Die 600er Karten (speziell 670 und 680) haben sich ja lange sehr konstant im Preis gehalten und jetzt wird die 680 mit leicht mehr Takt unter neuem Namen mit gleichen Preis weiterverkauft.
Immerhin ist die 670er jetzt auf etwa 270 EUR gefallen nachdem sie monatelang konstant auf >300 EUR war.

Ja das war falsch. Hab das aus einem Post entnommen aber da gings um 670 <-> 770 und nicht 680 <-> 780. Dann ist die 680 preislich wirklich uninteressant. Die 670 aber nocht nicht unbedingt finde ich.

Um Nvidia schlechtzureden schätze ich. GeForce ist im Gamingsektor daheim, sagt ja schon der Name. Nicht jeder spielt Luxmark ;)

Steht Geforce nicht einfach für "G Force" = Beschleunigungskraft? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh