[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

m.E. ist der 306.02 einen versuch wert. in BF3 läufts deutlich flüssiger als mit dem aktuellen WHQL (Asus 670 DC II).

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh der 301.42 WHQL wurde mir auf der NV HP vorgeschlagen. Dann werd ich mal nach dem Treiber Thread suchen :)
 
Hallo zusammen,

btw: Ich wollte mich gerade hier anmelden da wurde mir gesagt die Email adresse würde schon verwendet werden.
Anscheint hab ich mich mal vor Jahren hier angemeldet. Der Nickname ist natürlich absolut kacke... naja egal.



Zu Thema:


Ich hab mir vor ein Paar Tagen die GTX 670 FTW von EVGA gekauft.


Eines vorweg:

Ich betreibe die Karte mit nem Asus P8Z77 Mpro Mainboard, i5 3570k und be Quiet pure Power 530 l8.


Ich hab die bei liegenden Treiber installiert und Battlefield 3 und co läuft auch.



Jetzt hab ich gestern und heute komische Probleme, ich gehe davon aus es liegt an der Grafikkarte.
Zuerst fing es gestern an, als ich auf dem Windows desktop war. Ich hab nix großartig gemacht. aufeinmal bekomm ich nen roten Screen ich kann nur noch ausmachen.

Nach dem Neustart ist auch alles wieder in Ordnung.

So, jetzt gerade war ich wieder auf dem Desktop und plötzlich bekomm ich nen schwarzen Screen. auch hier war nur noch der Ausschalter zu bedienen.

Nach dem Neustart hab ich Battlefield gespielt. Plötzlich bekomme ich nen Standbild und Artefakte für nen Bruchteil und dann wieder den bekannten scharzen Screen. Dabei Piete der PC auch mehrere male in. Als ich ihn dann wieder neu startete, wurde die CPU grafik als wiedergabe benutzt. Als ich dann nochmals die mitgelieferten Treiber instalierte und neugestartet habe hat mir die GTX 670 wieder das Bild angezeigt.


Was kann das Problem sein?
 
hi ho...

weißt du noch wie genau er/also vermutlich das mainboard, gepiept hat ? dann google mal nach beepcodes. so kannst du herausfinden was los war.

mfg
 
naja, 2-3. Das piepen war kurz die Abstände ca 5 sec würd ich schätzen.
 
Würde mal das neuste Bios flashen auf das Mobo - gibt es teils Kompatibilitäts-Probleme mit NVIDIA GPUs. Wenn das nicht hilft - mal ein anderes Netzteil testen.
 
Die Grafikkarte scheint ne Macke zu haben.

Ich hab das neuste Bios graufgepackt.

Und den Neusten Nvidia Treiber.

Hilft aber nix, gerade wieder nen Abstürz gehabt. Mit artefakte.

Rechner Wieder neugestartet und die Artefackte sind imer noch da, aber die VGA grafik ist am laufen. Jetzt wird mir im Geräte Manager angezeigt die GTX 670 lauft nicht fehler code 43.

Jetzt kann ich die Grafikarte neuinstallieren und es tuht sich nix. Die Artefakt bleiben auch.

Ich werd sie jetzt an Mindfactory zurück schicken.


Haben die Evga Gtx 670 ftw allgemein ne Macken oder war das jetzt nur nen Einzefall.


Wie gesagt ich hab die Grafikkarte nicht übertackten, sie lief nur im Hersteller OC.
 
Hier war bisher sehr wenig von Problemen dieser Art zu lesen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

hab mal ne Frage dazwischen: Ich benutze das EVGA Precion X und habe die GPU übertaktet. Doch wenn ich den VRAM höher stelle und dann auf apply gehe, springt der Takt wieder auf Standard zurück. Ich habe eine EVGA GTX670FTW mit Wakü und das Powertarget auf 145% (max) gestellt. Mach ich da was falsch, oder warum läßt sich nur der GPU-Takt verstellen?
 
Ja, dicke: Corsair HX850W. Hatte vorher ja nen PII mit GTX460SLI, da war ich bei max. 700W. Da komm ich net mal annähernd hin. Hab sowohl Treiber als auch das EVGA Tool neu installiert, wird nicht besser.

Edit: Man sollte nach der Nachtschicht und Zahnarztbesuch mal schlafen gehen - war ja gar nicht gemeint beim Netzteil - Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, falscher Thread? :wink:
 
Hey, stimmt es das der Peter nur auf GTX 670 Karten mit langem PCB passt? Und welche Karten haben denn diese PCB Länge?
 
Ich nehme mal ab du meinst das 680 Layout.
Das wäre dann die EVGA 670 FTW Und die Gigabyte OC. Soweit ich weis guck aber mal im startpost ;)
 
Und auf die passt dann der Peter von EKL?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hallo,

hab mal ein paar fragen an die 670 besitzer....


- ist damit zu rechnen dass die preise in den nächsten 2-3 monaten noch fallen ? *bitte keine antwort wo das wort glaskugel vorkommt* :)

hab derzeit noch ne 570 phantom im einsatz, muss den wechsel also nicht übers knie brechen....


- brauche noch eine empfehlung welche 670er schön leise und kühl bleibt.....lt. CB ist die Asus GTX 670 DirectCU II die leiseste und kühlste sein.

betreibe nen 120Hz TFT in 1920x1080 und denke dass das nächste BF3 Addon (Armored Kill) mit seinen riesen Maps von den 2GB VRAm profitieren würde....


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich möchte mir eine GTX 670 zulegen und diese zu einem späteren Zeitpunkt per Full-Cover WaKü ausstatten.

Meine erste Wahl fiel jetzt auf:

eVGA GTX 670 oder
eVGA GTX 670 FTW

eVGA hat halt den Vorteil, dass sie eine sehr gute deutsche RMA-Abwicklung haben (selbst schon in Anspruch genommen) und bei Kühlerwechsel und Overclocking volle Garantie geben. Oder gibt es noch eine andere Alternative zu eVGA? Der Plan ist, dass die GraKa min. 3-4 Jahre ihren Dienst tun soll, unter WaKü.

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
die 670gtx ist doch fast ne 680gtx. wenn die 670 nicht reicht, dann reicht auch eine 680 nicht. die paar fps reißen das nicht raus denk ich
 
weiß eigentl. wer was zur Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan zu berichten?
 
Auch ich suche derzeit eine GTX670 mit 4GB Ram. Mir ist wichtig das diese so leise wie möglich ist auch unter Last. Zumindest sollte diese nicht lauter als meine GTX570 Phantom sein.
 
hi ho...

@Guinnes

die preise werden im laufe der zeit wohl schon noch etwas fallen aber ob das in den kommenden 3 monaten mehr als 10% sein werden ist fraglich und ~märz 2013 soll ja schon die nächste generation kommen. ich würde da fast immer nach bedarf kaufen wobei der sprung von 570 auf 670 nicht so spürbar ist wie der als ich damals von der 260er auf die 570er umgestiegen bin.

ich hab die Asus DC II und sie ist wirklich sehr leise. selbst unter volllast noch erträglich. relativ kühl bleibt sie auch. aber das verhältnis temperatur <--> lautstärke kann man ja bei bedarf über die lüfterkurve in evga precision (bspw.) regeln.

mfg
 
Hallo Jungs,

Ist die ASUS GeForce GTX 670 TOP mit "DirectCU II"-Kühlung nun wirklich die Leiseste? Ich habe nur 2 Slots frei für die Karte, daher scheiden Lösungen mit Referenzdesign und neuem Kühler aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh