[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:

OC Tools:

Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:

Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)

ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)

EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)

Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)

Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)

KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)

Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)

MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)

Die Hardwareluxx-Test:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn man auf der Nv-Homepage explizit für nen 670iger Treiber sucht, dann kommt nur der 301.42. Bei den Betatreibern kommt dann der 306.02
Ich werde mir morgen die 670 Dualfan von Gigabyte holen. Für 360€ denke ich, ist das ne recht gute Karte. Leise soll sie ja angeblich sein, werd ich dann aber alles morgen wissen.

Ja ist sie und für den Preis kannst nix falsch machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

so, seit heute werkelt die DualFan in meinem Rechner. Der Kühler ist wirklich überraschend leise und das obwohl der mit 40% dreht. Mal sehen, vielleicht hilft Gigabyte ja mit nem Biosupdate nach. Aber sonst ne super Karte.

Mit der GB OC 3X hat man jedenfalls höhere Chancen auf besseres OC und die V-Mod-BIOS laufen auf Karten mit 680er PCB generell besser. Nennenswert würde ich aber nicht sagen! ;)

Hey, kann mir hier jem bestätigen, dass das EVGA FTW Design mit dem Alpenföhn Peter kompatibel ist? Denn dann würde ich mit meinem Warenkorb zur Kasse gehen :d

Passt nicht, denn da ist der Stromturm im Weg.

Der Shaman müsste aber passen, kann's aber erst morgen mit Gewissheit sagen.

Hole dir ein AC TwinTurbo2,mit dem hast du auch bei OC noch Reserven und der ist schön leise ;)

Neee, n Kumpel hat mir seinen Peter günstig vermacht, daher werde ich mir nicht noch extra n kühler kaufen.
Also wenn die EVGAs nicht passen, gehen dann die Gigabytes? hat das schonmal jem getestet?

Du kannst dir die evga holen,aber nicht die FTW.

Aber die normale EVGA hat doch das Kurze design, das mit dem Peter inkompatibel ist, oder?

Auf die GB OC passt der Peter, hat hier schon jemand gemacht und da gab's auch mal Bilder zu.

bei der Dualfan von Gigabyte braucht man keinen anderen Kühler. Zwar drehen die Lüfter mit 40% im Idle aber man hört von den Dingern nix, mit ner angepassten Lüfterkurve sind die auch unter Last super leise. Empfinde ich zumindest.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Temperatur der Spannungswandler auszulesen?
Bei GPU-Z wird mir nichts in der Richtung angezeigt, sondern nur die GPU Temp.

Kannst ja mal den spawa-kühler anfassen und schätzen :fresse:
Sonst ist mit nur von classified Karten bekannt dass die extra Punkte für Messgeräte haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Reicht ein Lüfter, der direkt auf die SpaWa gerichtet ist, aus, um mit der Grafikkarte 'ne Runde BF3 zu spielen, oder brauche ich unbedingt einen kleinen Kühler für die die SpaWa?
Ohne OC natürlich.

Kühlkörper muss auf jeden Fall drauf sitzen! Lüfter muss eigentlich keiner extra. Hier hieß es immer, wenn man den SpaWa-Kühler unter Volllast noch anfassen kann, passt die Temperatur noch.

Mhh,was ist bei Asus los? Wollte mir die DC2T bestellen,sie ist aber nirgends lieferbar,sieht man auch nur selten...

Mhh,was ist bei Asus los? Wollte mir die DC2T bestellen,sie ist aber nirgends lieferbar,sieht man auch nur selten...

Die Karte ist in den Reviews so gehypt (imho zu Recht), daß die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt. Die kommen nicht hinterher. Auch eignet sich wohl nicht jeder Chip für die Taktraten. Ich warte auch schon Wochen auf meine TOP.

Auf asus.de gibt es gar keine 670 mehr, aber auf asus-global noch. Irgendjemand meinte hier mal, dass ASUS die Top zurückgenommen hätte, ich finde bei Google aber auf die schnell nichts...

Hallo,
kann man das Bios immer noch net auslesen bzw. editieren ? :hmm:
Mein Lüfter geht mir aufn Sack.....

Gruß

Mit MSI Afterburner oder Evga Precision kann man doch die Fan Curve anpassen.

In den gemoddeten BIOS von tecfreak ist der Luefterbereich auch erweitert.

In den gemoddeten BIOS von tecfreak ist der Luefterbereich auch erweitert.

Also dann kann man doch irgendwie das eigene Bios auslesen ? Würde gerne mein Bios anpassen, brauche kein OC, Spannung und Lüftergeschwindigkeit runter mehr nicht.
Falls jemand einen Tipp hat dann wäre ich sehr dankbar !

GPUz kann das BIOS auslesen und speichern.

Das ging zumindest bei meiner 560ti.
Post von unterwegs erstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh