[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr dürft nicht nur immer die Watt sehn, viel wichtiger sind die Ampere auf den 12volt schienen.Würd mal sagen bei 2 GTX 670 sollten es schon mindestens um die 50A sein, sonst kann es passieren das einfach der Rechner mal ausgeht;)
Am besten ist immer wenn das NT so um 50% ausgelastet ist dann hat man den besten Wirkungsgrad und so ganz knapp das NT kalkulieren geht zwar aber das muss dann immer fast vollgas laufen und das ist ja auch net so gut auf die Dauer.Im idl hab ich so ca.125Watt.
@wasn los hier, du kannst es probieren aber ich würde auch lieber ein stärkeres NT reinbaun um auf nummer sicher zu gehn.600-800watt ist optimal für die Karten.
@Mazooka, bei Dir dürfte es eigentlich noch gehn, hast ja gesamt 48A auf 12volt schiene;) aber du hast nicht genug PCIe-Kabel am NT brauchst doch 4x6Pin PCIe und Du hast nur 1x6Pin PCIe und 1x6+2PinPCIe wenn ich das richtig auf Sharkoon.com gesehn habe.
 
@Mazooka, bei Dir dürfte es eigentlich noch gehn, hast ja gesamt 48A auf 12volt schiene;) aber du hast nicht genug PCIe-Kabel am NT brauchst doch 4x6Pin PCIe und Du hast nur 1x6Pin PCIe und 1x6+2PinPCIe wenn ich das richtig auf Sharkoon.com gesehn habe.

Ich habe leider keine Ahnung, kenne mich überhaupt nicht aus.^^
Also bräuchte ich so oder so ein neues?
Vllt. irgendwelche Empfehlungen? :)
 
Kannste eigentlich jedes Marken-Netzteil so um die 700watt nehmen, da passen dann auch die Ampere.Wenn du viel Geld übrig hast dann hol Dir ein Enermax, da haste was für die ewigkeit;) Würde mir da aber ein NT mit 80 PLUS Gold holen, da rechnet sich das schon über die Jahre mitn Strom zumal wenn man sich was gutes neues kauft dann hat man das ja auch paar Jahre.Beim NT würd ich nie sparen, ist das wichtigste im Rechner.
 
Kannste eigentlich jedes Marken-Netzteil so um die 700watt nehmen, da passen dann auch die Ampere.Wenn du viel Geld übrig hast dann hol Dir ein Enermax, da haste was für die ewigkeit;) Würde mir da aber ein NT mit 80 PLUS Gold holen, da rechnet sich das schon über die Jahre mitn Strom zumal wenn man sich was gutes neues kauft dann hat man das ja auch paar Jahre.Beim NT würd ich nie sparen, ist das wichtigste im Rechner.

Danke für den Tipp. :)
Ich hatte das hier im Sinn:
750 Watt Corsair AX Serie Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks
 
Nur mal zur Info: Weder die Palit GTX670 JetStream noch die Palit GTX680 JetStream unterstützen Win8/UEFI GOP. Hab mal bei Palit wegen einen modifizierten VBios angefragt. Mal schauen ob die reagieren.

sam_00132odsy.jpg


edit: MSI verschickt auf Anfrage ein modifiziertes VBios mit GOP Support für die GTX670. Mit orig. VBios auch dort kein GOP Support, nur mit Version 80.04.4B.00.46!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein paar Stunden später machst nen Thread auf.... hilfe, Gpu funzt nimmer :p
 
Moin, Moin!

hab eben die EVGA GeForce GTX 670 FTW Aktiv PCIe bestellt und hab überlegt, da EVGA ja super-kulant bei Kühlerwechesl sein soll, dass ich für ein paar Grad weniger liquid ultra aufn DIE pack.
meine Frage: hat hier jemand genannte GraKa und mag mal sagen wie die Temps so sind, bzw ob sich das Umsetzen dieser Idee lohnen würde?
 
Lohnt nicht wirklich, wenn du's merklich kühler und vor allem leiser willst hilft nur ein Kühlertausch.
 
Ist bekannt, wie lange es die beiden Spiele AC3 und Borderlands 2 zur 670 bei mindfactory geben wird ? Ich würd mir dieses schmucke stück , wenn meine alte sauber verkauft ist, gern kaufen und die beiden spiele kämen mir im gegesatz zum Packet von AMD sehr gelegen :)
 
Schreib Mindfactory doch einfach eine Mail.. kostet nichts und beantwortet deine Frage mit einer gewissen Sicherheit.. ;)
 
Immer noch keine gescheiten Alternativkühler für die Standard-GTX670 bei denen man nix sägen muss ?
 
Der gute alte Thermalright HR-03 (Plus/GT/GTX) passt mit dem GF-100 Kit problemlos und mit 'nem guten 120er/140er Lüfter ist das 'ne super Kombi.
 
Hi Jungs
Sagt mal welches Bios ist im Moment am besten?
Und mit was Testet ihr die Karten?
Welche Werte sind als gut ein zu stufen?
Bin nicht up to Date da ich viel um die Ohren habe.....
 
das kleine Schnubbelchen is eben angekommen, schicket Ding auch!
und schnell. schneller als meine olle 580 @900MHz.
und preiswert, fast schon an den Kopf geschmissen so preiswert.
i like it :d
 
meine Frage: hat hier jemand genannte GraKa und mag mal sagen wie die Temps so sind, bzw ob sich das Umsetzen dieser Idee lohnen würde?

Ich habe bei meiner FTW max 76ºC mit Stock-Paste und glaube, die ein oder zwei Grad würden es nicht bringen.
Unter 90ºC sind laut Aussage eines Supporters von EVGA völlig normale Betriebstemperatur.
Bedenke ausserdem, dass Du evtl ein paar von den dickeren WL-Pads vorrätig haben solltest, weil nicht alle den Kühlerwechsel in einem Stück überstehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei meiner EVGA (Stock Takt) hab ich lediglich die spawa mit KK versehen... der Vram war bei der Stock Kühlung auch nackt. Und da lagen die im Windschatten des GPU-Kühlers ... beim Arctic kommt die Luft direkt drauf. Von daher...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
joa die karte ist nice^^ lieder konnte kich nicht nicht wirklich was mimt ihr anfangen. hab kaum games derzeit aufm rechner mit die bock machen. warte aufn kollegen dem ich eine hdd mitgegeben habe :fresse:
 
irgendwie wollen das precision x und der inspektor nicht so richtig miteinander was das fps-limit angeht.
kann man das so hinbekommen, dass man das fps-limit vom inspector nutzt und das fps-limit des evga-tools außen vor lässt?
wenn nich, kann man im precision x einzelnen spielen profile zu ordnen, was das fps-limit angeht?
 
Mit welchen Boost Takt könnt ihr BF3 spielen? Bzw welchen Takt legt eure 670er an?
 
ich hab im evga precision + 35 und + 200 stehen. läuft überall. wirklich exzessiv getestet hab ich andere settings nicht. die graka wird eh kaum ausgelastet in den spielen die ich spiele^^
 
Brauch meine garnicht hoch stellen, die rappelt mit 1124Mhz durchgehend bei BF3 wenn ich sie auf 122% TDP stelle
Wollte mal hören ob das nen guter Wert ist denn mit der Original Kühlung bekomme ich sie mit 1333Mhz durch den Vantage...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh