[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:

OC Tools:

Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:

Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)

ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)

EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)

Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)

Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)

KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)

Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)

MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)

Die Hardwareluxx-Test:

Zuletzt bearbeitet:
Doch stimmt, hab nicht genau hingesehen.

Beim AC2 waren die Lüfter auf gleicher höhe wie das Plastik mit dem Schriftzug.
Hier gehts ja noch ne Etage weiter mit den Lüftern.

Sorry, mein Fehler!

Na da bin ich mal gespannt ob ich die passend in die Kiste kriege.. war felsenfest der Meinung das der 2 Slots hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratulation zum SLI :)

Würde sie auch synchron laufen lassen.

Höre selbst meine beiden WD 2TB Platten deutlich aus der Kiste raus wenn sie rattern.

Jep, ist bei mir hier und beim HTPC leider auch so.

Kann es schon kaum erwarten wenn die 500 GB SSDs unter 200€ fallen werden :xmas: (2013 hoffentlich)

P.S: Bei mir fiept gott sei dank nichts... CS:GO mit bis zu 500 fps und alles passt. Würde mich extremst nerven bzw. hätte sie fiepend auch nicht behalten denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

Aber auch gleich ein Problem.
Die GB Karte stinkt mir den Raum voll das gibt es gar nicht.
Ab ca. 70 Grad fängt die an ein dunst zu verbreiten mein lieber Schwan. Schwer zu beschreiben.

Läuft aber Tadellos , gestern mal 2h Heaven laufen lassen und gestern Abend ne gute Stunde BF3 gedaddelt.

An der Karte selber sehe ich nichts sieht alles aus wie es soll.
Hoffe das legt sich schnell... sonst geht sie wohl zurück :(

Kommt aber definitiv von der Karte, hab nach der Stunde BF3 direkt das Gehäuse auf gemacht und mal nach "geschnuppert".

Da das NT in meinem Big Tower ganz oben ist, und die Karten quasi ganz unten lässt sich das gut eingrenzen.

Schon mal wer gehabt?

Den Geruch muss man sich vorstellen wie bei neuer Hardware die man frisch auspackt nur zich mal stärker.

Hätte fast auf ein Kodensator der flöten geht getippt, aber sehen alle in Ordnung aus. Ist mir ein Rätsel.

Evtl. haben se bisschen unsauber gearbeitet und es ist irgendwo noch bisschen Flussmittel vom Löten o.ä. ? Wär jetzt das was mir direkt einfallen würde...

Schreib doch einfach mal den Gigabyte-Support an...

mein Mono plus ist immer noch net da. Das die Feiertage den Ablauf bei der Post so durcheinander bringen... :fresse:

Bei mir ähnlich.

2 Pakete kamen heute an.

Das von Caseking aber nicht. Obwohl es zur gleichen Zeit in der gleichen zustellbasis war.

Schon komisch :fresse:

So werd jetzt noch mal die Karte genauer beäugen und mal im 2. PC nach testen um ganz sicher zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ähnlich.

2 Pakete kamen heute an.

Das von Caseking aber nicht. Obwohl es zur gleichen Zeit in der gleichen zustellbasis war.

Schon komisch :fresse:

So werd jetzt noch mal die Karte genauer beäugen und mal im 2. PC nach testen im ganz sicher zu sein.

Ist immer so ne Sache wann es die Basis erreicht und wie schnell es da über die Bänder läuft. Wenn es nicht bis zu ner gewissen Uhrzeit durch ist kommts dann nicht aufs Auto.
Zur zeit hat DHL sicher wieder Mega betrieb mit dem ganze Feiertags kram, umtausch usw.

Musste da letzt auch unheimlich lange warte, war schrecklich :fresse:

Na ja ich bin da auch , gerade um diese Jahreszeit, kurz / nach Weihnachten / Sylvester etc. weniger Kritisch.

Ich habe mal eine Ausbildung begonnen zur Fachkraft für Lagerlogistik (was im endeffekt aber nicht mein Fall war und es dann in den Einzelhandel ging) und weiß daher - zumindest im Ansatz - wie enorm stressig und Zeitknapp es zu geht.

Von daher bin ich schon immer hell auf begeistert wenn zumeist jedes Paket was vor 16Uhr eingeliefert wird schon am nächsten Morgen da ist.

Damit muss man halt rechnen.

Sonst ist DHL bei mir immer super schnell. Die letzte Bestellung war bei mir so ziemlich alles für'n neuen Pc. Das hat sich alles ziemlich in die länge gezogen mit Geld beschaffen, einkauf Planen, die Lieferung hat dann eben auch auf sich warten lassen.
Aber nu hab ich ja auch meine 670er und bin super Zufrieden, da hat sich das warten immerhin gelohnt :d

So Problem hat sich von selbst gelöst.
Im warsten Sinne des Wortes.

Da die Karte sich im 2t Rechner in Rauch aufgelöst hat.
Das war es dann mit dem netten ding. Ab Retour zu hardwareversand.de

Hab mir jetzt Lokal noch mal eine 670 TwinForce 3x aus dem Hause Gigabyte besorgt.
Und die ist der wahre Hammer bis jetzt.

1. Stinkt nicht.
2. läuft jetzt seit 30 Minuten in Heaven bei 1280 MHz GPU und 3800 MHz Ram. :d

Die MSI wird verkauft und dann die Ersatz Gigabyte von Hardwareversand.de wenn sie denn mal da ist, zugesteckt.

Schnauze voll jetzt.

Also wer eine MSI 670 OC PE erstehen möchte , ungemoddet , bitte melden.
Da es leider keine Rechnung zu der Karte gibt (für 300 hier aus dem MP gekauft vor kurzen!) sag ich 250 ink. DHL Paket Versand. Sehr fair denke ich.

Gleiches gilt für den AC3 , der sich ja somit erledigt hat.
Entweder kauft ihn einer, oder er geht ungeöffnet wieder an Caseking zurück.

Muss mal fertig werden die Kiste hier.

dann war wohl definitiv mit der Karte was net in Ordnung. Das ist natürlich bescheiden :(

Na ja, besser die Karte löst sich jetzt in Rauch auf als nach nem Kühlerumbau oder wenn man sich an die Leistung gewöhnt hat...

Aber Heaven-stable heißt noch nicht BF3-stable, das wäre schön ;)

na die hast ja schnell unters Volk gebracht ;)

BF3 hab ich gerade ne kurze Runde gemacht. Bei 1293 / 3800.
Das ging schon mal. Länger testen kann ich erst heute Abend nach 8 wenn die kleine Schläft.

-------

Ja matti, mal schauen.
Kommen jetzt gerade erst noch per PN die Fragen nach Pics und zwecks der Rechnung etc.

Edit:

Er hat se jetzt genommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der jetzt insgesamt 4. wirds auch mal Zeit eine Ordentliche zu erwischen.
Die anderen 3 (2x GB und die eine MSI) haben ja schon ungemoddet bei 1215 / 3500 den hintern zu gekniffen.

Aber erstmal schauen wenn ein paar Stunden BF3 und FC3 / Hitman Absolution / Borderlands 2 lief. (Sind Momentan die Titel die ich am meisten Zocke) mit gemacht hat ob sie die immer noch Stabil hält.

Und dann noch die große Frage was die Retour GB 670 mit macht.

meine kackt bei 1300/3600 ab ...
und da der boost in manchen Szenen auch nochmal zulegt, is hier die max Grenze 1264/3597
naja, man kann nich alles haben.
läuft eh noch @stock

BF3 hab ich gerade ne kurze Runde gemacht. Bei 1293 / 3800.
Das ging schon mal. Länger testen kann ich erst heute Abend nach 8 wenn die kleine Schläft.

-------

Ja matti, mal schauen.
Kommen jetzt gerade erst noch per PN die Fragen nach Pics und zwecks der Rechnung etc.

Edit:

Er hat se jetzt genommen :)
GB gibt etwas mehr an RAM Spannung auf den RAM daher kommen die etwas weiter mit dem RAM wie die Referenz Karten.
Meine kneift bei 1320/ 3502 zu
Bench laufen mit 1333/ 3850 noch aber Heaven im loop 45min schafft sie nur 1320/3502 (BF3 auch )
Kleiner tip an alle die auf die schnelle wissen wollen wo der max core Takt liegt ..... ATITool ..... Artefakt scan .... das zeigt in 10sec an wenn man 13mhz zu hoch ist.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Richtlinie max sagt man doch 3500 oder nich ?

Ja...
Nicht alle..
Aber darüber gibt es kaum welche ... jedenfalls nicht mit der spezifizierten Spannung .

---------- Post added at 20:51 ---------- Previous post was at 20:50 ----------

Bei der MSI kann man die RAM-Spannung einstellen :)

Meine laufen mit 3500 und das reicht mir für 24/7 auch ^^

In was für einem Bereich ?

Ja...
jedenfalls nicht mit der spezifizierten Spannung .

Mal davon ab das man seine CPU im Regelfall auch nicht mit der spezifizierten Spannung oced, und seine Rams ebenfalls nicht... die Karte läuft noch komplett Stock, und das bisher immer noch fehler frei auf diesen Werten.

Also kann sie das auch tun so lange wie sie fehlerfrei läuft.

Hab auch noch keinen gesehen der sagt *Och ja meine CPU schafft 5 GHz, lass sie aber bei 4,5 Ghz laufen, auch wenns kein Unterschied macht, aber ist näher an der norm* ;)

So viel ich das seit Jahr und Tag verstehe im OC Bereich geht es doch gerade darum das raus zu kitzeln was geht.

Du hast das glaube ich falsch verstanden...
Darum geht es doch gar nicht. Ich wollte lediglich aufklären warum die GB Karten meist mit dem RAM höher komme .
Das liegt lediglich an der etwas angehobenen Spannung
Das kann dir letztendlich egal sein da sie ja so ausgeliefert wird stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh