[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 4 Karten gehabt und keine schafft weder mit oder ohne Mod die 1300... gibs das :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mit meiner nun auch 10 stunden bei 1306/3506 MHz gezockt ...
Bei 1333mhz gab es nach 5stunden Probleme mit Artefakten
 
Ich lass meine beiden so wie se sind. Boosten ja ohnehin schon auf 1254Mhz ohne was am BIOS zu machen ^^ Hab lediglich die Lüfterkurve bisschen angepasst.

Ich hoffe mal das morgen endlich mein neuer Monitor kommt, dann haben die beiden auch was zu tun.

Und die Tage muss ich mal das 5Ghz Setting für den 2600K nochmal ausloten. Hab ich wenigstens bissle was zu tüffteln :)
 
Geht der Voltmod bei jeder 670? Einfach das BIOS aus Post 4370 draufspielen? Sorry, aber ich werd aus den letzten 2 Seiten dieses Threads nicht direkt schlau....

Ich selbst habe eine KFA2 GTX 670 4GB und wäre auch an höherer VGPU interessiert.
 
Geht der Voltmod bei jeder 670? Einfach das BIOS aus Post 4370 draufspielen? Sorry, aber ich werd aus den letzten 2 Seiten dieses Threads nicht direkt schlau....

Ich selbst habe eine KFA2 GTX 670 4GB und wäre auch an höherer VGPU interessiert.
Wir haben ein extra Bios GTX6xx threatd da sind Jungs die es dir anpassen können wenn du nett fragst.


1350 ist auch angepeilt :)
dann passt es da deine vom Core so geht wie meine
Meine macht mit mod ca 1371mhz bench und so 1350 game stable
 
Zuletzt bearbeitet:
der boost is kagge.
hatte (so dachte ich) stabile Taktraten gefunden, 1267/3597, lief die ganze Zeit super. BF3, Skyrim und FC3, keine Probleme.
dann Gestern bei BF3, hat das Spiel wohl nicht soo viel leistung gebraucht, ging der boost auf 1297 hoch, schwupp, Artefakte.
also muss ich den boost jetz so einstellen, dass der im absoluten Maximum grade eben so die 1254 erreicht.
folglich kommen effektiv nur 1241 raus.
wer die Idee hatte, den boost noch höher gehen zu lassen, wenn weniger Leistung gefragt ist, der gehört verprügelt.
 
Du kannst im BIOS das absolute max begrenzen lassen.
Frag mal nach bei den Jungs im BIOS Threadt sag die sollen es auf max 1254 begrenzen.
 
Danke für die Tips.
es nervt mich ein bischen das mitm Takt, aber wirklich wild is anders.
ich werd weder das BIOS flashen, noch nen anderen Kühler draufsetzen.
so viel % Unterschied wirds nich sein.
 
Glaubst Nicht that the then in Rauch aufgeht?
Ich versuche, hat schlechte Grafik putzen, noch auf der Suche nach der Ursache.:wall:
 
meinste mich mit "in Rauch aufgehen"?
ne, glaub ich nich.
wär mir auch egal, is EVGA; Garantie auch bei OC :bigok:

was genau meinste mit "..., hat schlechte Grafik putzen, ..."???
 
Wie setzt ihr den den Boost fest bzw. stellt das ein das die Karte immer konstant auf einen Wert hochgeht ? BIOS-Mod ?
 
Ja dann schwankt doch der max. Takt trotzdem noch, oder ? Ich meinte das so das die dann immer unter Last einen Takt verwendet und quasi die TDP ignoriert. Oder hab ich das was flasch verstanden ?
 
Ich weiß das meine Karte unter Last max 68 Grad wird.
Und den darauf resultierenden Max Boost kenn ich dann auch.
Dann kann ich das auch entsprechend abstimmen das ich immer einen boost von 1280 MHz habe.

Interessanter weise geht der dann auch nicht bei niedrigeren Temperaturen höher als unter dem genannten Szenario eingestellten werd.

Ich lass gerne Heaven im Fenster Mode bei maximalen Details (AF 16x , extreme tesslierung etc. ) laufen und stelle dabei den Offset für den Boost ein. So ist es dann zu 99% auch in allen Games.
 
Jap.
Darum will ich mein Max Clock fest im Bios festlegen damit ich die auch definitiv immer anliegen habe.
 
Hier das Bios was ich von MSI bekommen habe...

Share-Online - dl/W7WE96GMZMP

Danke für das Bios. Habe es heute mal ausprobiert. Das flashen hat problemlos funktioniert, meine Palit meldet sich als MSI :)

69t.png


Leider funktioniert die "Ultra fast Boot" Funktion nicht. Im Bios umgestellt, neu gestartet und das System startet nur noch im UEFI Screen. Schade...

Edit: Es funktioniert :) Musste im Bios noch "CSM" disablen (natürlich wieder an einer komplett anderen Stelle als die Boot Optionen ;) ) nun startet das System vom Anschalten bis zum Desktop in 5 Sekunden. Geilomat :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirkt es eigentlich?
 
Jo.....
Weil es bei mir dann immer wieder ins Bios geht wenn ich CSM Disable
Liegt aber daran das ich Win8 nicht im UEFI modus installiert habe sondern ganz normal.
 
Das Bios enthällt die erforderlichen Informationen damit man überhaupt erstmal den UltraFast Bootgedöns von Win8 nutzen kann. Die normalen BIOS Version haben die Infos nicht...
 
Um Ultra Fast Boot zu nutzen brauchst Du Win8 und eine Graka mit Uefi Gop BIOS. Ohne kannst Du csm nicht deaktivieren.
 
Jo funzt nur bei mir nicht...
Hab win nicht im uefi modus installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh