[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Win8 Features, z.b. Den Metrobildschirm komplett ausschalten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

spiele mit dem Gedanken mir die MSI N670GTX-PE2GD5/OC zu holen, allerdings finde ich dazu noch recht wenig Erfahrungsberichte, besitzt die jmd und kann dazu was sagen? Oder könnt Ihr andere aus der Reihe der 670 empfehlen? Oder würdet ihr sagen man sollte vlt nun auf die neue AMD 8000 Serie warten bzw neue Nvidia in 2013?
 
Warten kann man immer..... stell dir die frage willst du jetzt leistung oder mitte des Jahres ?

Wenn jetzt dann kaufe JETZT .....
 
Man kann die Win8 Features, z.b. Den Metrobildschirm komplett ausschalten ;)

Und ein normales Startmenü aktivieren und ohne fremde Programme ?

Hallo Leute,

spiele mit dem Gedanken mir die MSI N670GTX-PE2GD5/OC zu holen, allerdings finde ich dazu noch recht wenig Erfahrungsberichte, besitzt die jmd und kann dazu was sagen? Oder könnt Ihr andere aus der Reihe der 670 empfehlen? Oder würdet ihr sagen man sollte vlt nun auf die neue AMD 8000 Serie warten bzw neue Nvidia in 2013?

Hab 2 von denen im SLI. Was willste denn wissen ?
 
Nop
Ging mit der vorab aber nicht mehr mit der retail
Jetzt braucht man Zusatz tool
Fand es auch zum kotzen aber man gewohnt sich drann...
 
Nop
Ging mit der vorab aber nicht mehr mit der retail
Jetzt braucht man Zusatz tool
Fand es auch zum kotzen aber man gewohnt sich drann...

Und das kotzt mich z.b. schon an ^^ Mit Touchscreen ok aber mit Maus und Tastatur für mich nicht gelungen. Aber das sieht ja jeder anders... Außerdem seh ich noch keinen Grund von Win7 umzusteigen...
 
Der noch!!! Günstige preis
Nötig ist es nicht aber wie gesagt es kotzt mich auch tierisch an aber je eher man sich mit befasst desto schneller gewöhnt man sich dran...
Und das nächste wird genauso aufgebaut sein daher...... lieber jetzt wie später teuer gekauft und drüber geärgert .
 
Ich werde wenn ich mir im Laufe des Jahres ne neue (größere) SSD hole dann auch umsteigen. Das jetzige Windows7 Image fällt langsam an, langsamer zu werden.. aber kein Wunder, ist auch seit dem Release Tag von W7 drauf und hat sich dafür erstaunlich gut gehalten. Mir WinXP wäre das undenkbar gewesen ^^

Aufm Ultrabook ist Win8 schon drauf, mit Start 8 (die 5$) kann man das Startmenu 1zu1 so konfigurieren wie bei Windows7 - die 5$ geb ich dafür dann auch gerne aus ^^

Windows 8 im Spiele-Test - ComputerBase

Von der Gaming Performance scheint es auch keinen Unterschied machen.
 
Hey Leute!

Hab mich grad so recht und schlecht durch einige Seiten hier im Thread durchgewühlt..

Und zwar hab ich seit ca. 2 Monaten ne Palit 670 Jetstream und sie ist mir unter Last viel zu laut.

Hatte bis vor kurzem noch ein altes Case wo sowieso alles laut war und die Graka nur ein Übeltäter von vielen war. Jetzt bin ich ein wenig Richtung Silent gegangen und es schreit eigentlich nur noch die Jetstream Turbine unter Last raus.

Möcht jetzt nen Arctic Cooling Kühler raufmachen. Würdet ihr eher zur Mono oder Twin Version raten?

Muss dazu sagen dass ich noch nie nen Graka Kühler getauscht hab.. Und hab daher auch ein wenig Angst dass das in die Hose geht :-D
 
dafür kann man beim Twin Turbo die beiden Lüfter durchgehend mit 7V laufen lassen. Das langt dann dicke aus ;)
Hab mich ja selbst für diese Variante entschieden. Wenn man allerdings so nen großen "Kühlblock" auf den Spawas hat, könnte es aber mitm Twin Turbo eng werden. Da wäre dann in der Tat der Mono besser geeignet. Den Block kann man dann nämlich getrost drauflassen.
 
Er hat die Jetstream da ist der block drauf :)
Und den mono kann man auch auf 7v laufen lassen ;)
 
Die eVGA Signature 2 ist super. Habe sie seit 2 Wochen und sie ist erheblich leiser als die GTX460 die ich vorher hatte. Kann ich also nur empfehlen.
 
Eben eine EVGA Superclocked + bestellt, bei mindfactory imd mindStar für 285€ . Laut dem Preisvergleich hier lag die ja die ganze Zeit bei 349€, da wäre ja eine Signature2 günstiger gewesen und ebenfalls in meinen Überlegungen enthalten. So allerdings die günstigere Karte genommen. Mal gucken ob auch eine Karte kommt :d
 
Hab jetzt mal die Temps meiner Jetstream unter Volllast gemessen. Die wird mit Original Kühler 95 Grad heiß!?! Standard Takt und außer dass der Kühler losheult wie ne Turbine keine Artefakte oder Probleme mit der Karte.

Is das vielleicht trotzdem ein Hinweis auf nen Defekt? Hätte ja eher auf schlecht aufgetragene Wärmeleitpaste getippt. Kühler wollt ich ja sowieso tauschen... oder meint ihr ich sollte sie vorher besser einschicken? Weil nach dem Kühlertausch geht mir ja die Garantie flöten.
 
hatte mal ne 580 von Palit, sah toll aus. mit 2 Lüftern.
war irre laut und echt heiß. 90 Grad oder so.
daher wunderts mich nicht ähnliches von Palit auch bei der 600er Serie zu lesen.
evtl mal den Accelro drauf machen?

meine EVGA wird mit dem Referenzlayout max 82 Grad heiß. nur 1 Lüfter. Lautstärke is ok (wenn man davor ne Palit hatte)
 
Ne hab den Mono schon bestellt. Mir gings nur darum wie schädlich das bisher für die Karte war. Wegen Garantie vor dem Umbau. Hab die Palit seit ca. 2 Monaten
 
Hab jetzt mal die Temps meiner Jetstream unter Volllast gemessen. Die wird mit Original Kühler 95 Grad heiß!?! Standard Takt und außer dass der Kühler losheult wie ne Turbine keine Artefakte oder Probleme mit der Karte.

Is das vielleicht trotzdem ein Hinweis auf nen Defekt? Hätte ja eher auf schlecht aufgetragene Wärmeleitpaste getippt. Kühler wollt ich ja sowieso tauschen... oder meint ihr ich sollte sie vorher besser einschicken? Weil nach dem Kühlertausch geht mir ja die Garantie flöten.

Ist nicht normale, mein hatte 60-70 °C bei Stock.

Tippe auf einen nicht richtig sitzenden Kühler oder schlecht aufgetragene WLP!
 
Ich probiers mal mit dem Mono. Sollte morgen oder Montag da sein. Werde dann berichten. Sagt mal an diejenigen die den Mono auf der Palit Jetstream haben: Habt ihr den Kühler mit oder ohne den kleineren Abstandhaltern montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mit.
Die kleinen aber nicht die grossen.
 
jup, die kleinen. Ist in dem Video von PCGH auch gut beschrieben. Berichte dann mal, ob dein Lüfter auch schleift.
 
Berichte dann mal, ob dein Lüfter auch schleift.

Na du machst mir Hoffnungen! ;)

Alles klar, hatte wegen den Abstandhaltern nur gefragt .. da irgendwo mittendrin im dem Thread hier das Thema aufkam ... verdammt postet ihr hier viel ... 178 Seiten, das hält mich von der Arbeit ab :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh