[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sieht das in der Realität anders aus
Die müssen sie ja auch erstmal bearbeiten bzw Prüfen sonst könnte ja jeder kommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt gut.

Schon klar, aber Fernabsatzgesetz ist ja eher: "ich muss es mir erst anschauen - nee, gefällt mir doch nicht, also zurück" (weil das sonst halt nur im Laden geht).
Hätte ja sein können das die sagen: "Ach, kaputt?! Na das prüfen wir dann erstmal und melden uns dann am St.-Nimmerleins-Tag wieder bei Ihnen..."

Karton geht morgen zurück, hätte natürlich gerne eine Neue, aber das konnte ich nirgendwo auswählen...

EDIT: was Marvin schrieb meinte ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sieht das in der Realität anders aus
Die müssen sie ja auch erstmal bearbeiten bzw Prüfen sonst könnte ja jeder kommen...

Es kann innerhalb der 14 Tage ja auch jeder kommen. Du kannst sogar die Karte eigenhändig mit einem Hammer zerstören und bekommst dein Geld wieder oder eine Neue. Was denkst du was manche hier im Forum machen? OK, sie machen sie nicht kaputt... aber die bestellen sich mehrere und schicken dann alle zurück außer die oc-technisch beste. Das ist nicht so gedacht, das Gesetz, aber leider isses eben rechtens.

Schreib einfach dass sie kaputt war. Ich hatte auch mal nen U2412HM mit miesem gelbstich und hatte innerhalb kürzester Zeit mein Geld wieder obwohl ich angegeben hab, dass mit dem was nicht i.O. war. Hab das Teil zurückgeschickt und sogar n Kabel vergessen in den Karton zu legen, das ich nachgeschickt hab. Sie haben sogar VOR dem eintreffen des Kabels direkt nach Monitorankunft mir mein Geld zurücküberwiesen. Übrigens auch bei Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mein 3D vision Kit 2 bekommen und geich mal gestestet.Also mit einer GTX 670...no way... kann mir einer sagen was er will das kannste voll vergessen, dafür brauchste SLI oder man will augenkrebs bekommen.Außerdem spielst es sich nicht mehr so flüssig mit 60FPS pro auge, also so hab ich den eindruck.Getestet hab ich BF3, BC2, Crysis 1 und 2 und Wot.Aber trodzdem ne feine sache für zwischendurch aber für Multiplayer irgendwo absolut ungeeignet, zumindet für mich, da bleib ich bei 2D.
 
Welchen Monitor hast du dazu?
 
Danke. War zu faul die ID einzugeben :d
 
Pah! Gerade noch mal gebencht. Nach 20 Minuten Heaven schon der Reset - 1320/1600. Wie gesagt lief das anfangs noch über 3 Stunden durch Heaven und auch durch alle Games über 4 Stunden. Karte kommt nicht mehr über 65°C (heute 'nen neuen Lüfter rein). Also, vielleicht sehe ich das etwas paranoid, aber es muss entweder an der neuen Treiber-Generation liegen oder meine Karte altert verdächtig schnell... jedenfalls habe ich jetzt wieder was zutun: neues maxOC finden. :fresse:
 
Nvidia wird ne bremse einbauen :d
Wollen sicher eine GTX685 verkaufen mit 1300mhz Grund Takt ^^
 
bf3 und Co. gehen ja noch zieht euch mal hitman3 rein von 2GB gehen auf full hd max.settings ultra 1,7-1,8GB ram drauf.
ayg fps 25 obwohl meine karte boost 1306 ram 1650 läuft.

und dann braucht ihr nicht benchen oder stundenlang auf stabilität laufen lassen
 
"Nach 20 Minuten Heaven schon der Reset - 1320/1600"

tatsache musste von 1280@1,175 auf 1263 runter gehen damit es wieder stabil durch Heaven läuft
habe aber im spiel (BF3) keine probleme läuft anstandslos mit 1280 durch
 
@evanda

obwohl du werksseitig schon eine sehr gute OC karte hast

denke mal deine V-core @1,21 dann kommt da noch was
 
bf3 und Co. gehen ja noch zieht euch mal hitman3 rein von 2GB gehen auf full hd max.settings ultra 1,7-1,8GB ram drauf.
ayg fps 25 obwohl meine karte boost 1306 ram 1650 läuft.

und dann braucht ihr nicht benchen oder stundenlang auf stabilität laufen lassen

Hitman 3? Das glaube ich dir nicht, dass das so viel zieht. :d ;)


1306/1527 liefen zwei Stunden durch Heaven aber nur eine Stunde durch MWO... weitertesten! :fresse:
 
ja dann installiere es mal wirste sehen

hast du schon mal gespielt ?

wenn nicht kannst du keine aussage treffen
 
@xsiyahx

schon, aber ich will das bios nicht anfassen
ich warte lieber bis nvidia die freigabe zur vollt erhöhung gibt
 
kannst lange warten
 
Er wird wohl Absolution meinen.
Da kann ich das was er sagt bestätigen.
Jeh nach lvl kommt man da @ Full HD , rest höchste , und nur 2x MSAA schon an 2Gib VRam :fresse:
Im Durchschnitt liegt es so aber bei ~ 1,5Gib.

Trotzdem, was OC angeht, neben BF3, für mich immer noch das empfindlichste Game.

Screen ist noch von der alten 670 Gurke :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal ne Frage zur 670 FTW. Hat die so ne "Grundplatte" drauf? Weil, ich überlege mir, das Ding doch mal anzuschauen, würd dann aber glei den Twin Turbo II draufschnallen. Der dürfte dann ja auch über die Evga geregelt werden können?
 
Japp, die hat 'ne Grundplatte und die Lüfter sollten ganz normal steuerbar sein. Meine per Adapter angeschlossenen PWM-Lüfter lassen sich jedenfalls sehr gut regeln.
 
fein, dann behalt ich die FTW mal im Auge. Hab nämlich keine große Lust, die Karte mit den Kühlerchen vollzupappen ;)

Hoffe nur, dass rund um die Gpu genug Platz für die "Platte" des Twin Turbo II ist. Hoffe, es wird verstanden, was ich mein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist zweiteilig. Der Teil, der auf der Karte aufliegt, ist aus Alu und dient als Kühlkörper (Grundplatte), der andere Teil ist einfach nur 'ne Kunststoffabdeckung.
 
fein, dann behalt ich die FTW mal im Auge. Hab nämlich keine große Lust, die Karte mit den Kühlerchen vollzupappen ;)

Hoffe nur, dass rund um die Gpu genug Platz für die "Platte" des Twin Turbo II ist. Hoffe, es wird verstanden, was ich mein?

Passt nicht...
Da musst du die GPU ca2cm auf füttern mit her Kupferplatte
 
hm, das ist nicht schön :(
 
Aber kein Problem
Vielleicht kann Mann ja die Grund platte zbs soweit ausfresen oder schneiden das der kühler passt aber dann wurde die Grundplatte den RAM oben und unten am PCB nur noch zur Hälfte bedecken.
 
nee, auf solche Bastelarbeiten habe ich keine Lust :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh