[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Montage ohne Grundplatte .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder FTW Signature 2. Die soll ja angeblich auch sehr leise sein.

Oder ich lass es einfach so, wie es ist :fresse: oder hol mir die Asus.... oder erschieß mich... :d

Nee, ich denk schon, ich nehm die normale FTW und papp den Twin Turbo dann halt ohne Platte drauf. Nehm eh die beidseitig klebenden Wärmeleitpads.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir schon vorstellen, dass die FTW mit ner besseren Kühlung, bzw. niedrigeren Temps und so, sich weiter übertakten lässt als die 1250MHz hier. mach ma und Ergebnisse bitte posten, ja?
 
übertakten will ich nicht, da mir der Takt der Karte reichen wird. Ich gehöre eher zur Fraktion leise und kühl ;)
 
@Marvin82

sehe gerade du hast ne 680 mich interesiert mal wie deine beim 3dmark 11 abschneidet
meine liegt mit Werks oc 1163mhz bei 9387 punkten und auf 1280mhz bei 10332
wie siehts bei deiner aus ( nur Graphics Score )
 
so leute, ich hab mal wieder experimentiert :d
hab den Mono draufgeschnallt, allerdings mit nem 120iger Lüfter von Noctua, der dreht mit 750rpm und ich muss sagen, war der Twin Turbo II@7V laut :fresse:
Vorhins mal mit Farcry3 angefangen. Gputemps ca. 50°

Ende vom Lied, so lass ich des. Übertakte ja eh nicht, leise ist mir deutlich wichtiger. Werd aber dennoch die Temps im Auge behalten.
 
Schau Selber
Mit meiner 4,2GHz CPU Einstellung und graka auf 1200Mhz/3500Mhz 10962Points
NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV EXTREME score: P10990 3DMarks

@Marvin82

sehe gerade du hast ne 680 mich interesiert mal wie deine beim 3dmark 11 abschneidet
meine liegt mit Werks oc 1163mhz bei 9387 punkten und auf 1280mhz bei 10332
wie siehts bei deiner aus ( nur Graphics Score )


---------- Post added at 16:23 ---------- Previous post was at 16:20 ----------

so leute, ich hab mal wieder experimentiert :d
hab den Mono draufgeschnallt, allerdings mit nem 120iger Lüfter von Noctua, der dreht mit 750rpm und ich muss sagen, war der Twin Turbo II@7V laut :fresse:
Vorhins mal mit Farcry3 angefangen. Gputemps ca. 50°

Ende vom Lied, so lass ich des. Übertakte ja eh nicht, leise ist mir deutlich wichtiger. Werd aber dennoch die Temps im Auge behalten.
Mach mal ein Bild von
 


Lüfter natürlich mit Kabelbindern befestigt. Gewinnt keinen Schönheitspreis, aber des is mir wurscht :)
 
11 000 Punkte sind schon sehr ordentlich. Muss mal heute abend testen, aber ich komme glaube ich nicht mal auf 10 000 mit meiner 670 :(

Der Mono scheint ja richtig gut zu sein... Ist vielleicht mal ne Überlegung wert, wobei ich eh schon ne windforce 3x hab hmmmm
 
wenn man nicht extrem übertaktet, ist der Mono schon ne recht gute alternative. Erst recht mit nem gescheiten 120iger Lüfter. :)
 
11 000 Punkte sind schon sehr ordentlich. Muss mal heute abend testen, aber ich komme glaube ich nicht mal auf 10 000 mit meiner 670 :(

Der Mono scheint ja richtig gut zu sein... Ist vielleicht mal ne Überlegung wert, wobei ich eh schon ne windforce 3x hab hmmmm
Hab mit meiner 670er auch 11113Punkts hin bekommen.

wenn man nicht extrem übertaktet, ist der Mono schon ne recht gute alternative. Erst recht mit nem gescheiten 120iger Lüfter. :)
Ist doch OK so..... sieht doch gar nicht so schlimm aus. Und kühlt gut.
 
jup. Solange die Temps unter 65° (im extremfall^^) bleiben, kann ich sogar noch mehr als zufrieden sein.
 
Hatte mit 670@1320/1650 10700 Graphicscore.

Über 65°C bei 90% Fanspeed und 99% GPU-Load komme ich auch nicht - der TY150 ist nicht nur hässlich, sondern nicht mal besonders gut. -.-
 
über P9330 komm ich irgendwie nicht :(

@marviantor mit einem i5-2400 hat du 10700?? Wie kann das sein? Meine läuft 1260/1736.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann echt zufrieden sein. Bis jetzt um die 50° beim Zocken. Dazu fast unhörbar (wobei ja unhörbar von jedem anders empfunden wird).
Ich denk, das lass ich so :)
 
Irgendwie hab ich mir mehr versprochen... Hab das Gefühl, dass das Bild z.B. bei Heaven sehr unruhig ist. Fast wie Mikroruckler... Aber hab grade mir die Daten angeschaut und die Frames kommen sehr konstant. Bin da etwas überempfindlich glaube. Kennt bzw. sieht das auch jemand oder seh ich Geister? :d Könnte halt auch am fehlenden V-Sync / AA liegen :confused:
 
Nein das ist normal sehe das auch bei meinem.
Ist beim Benchmark von Batman AC auch so das die Frams Konstant scheinen aber der Benchmark ruckelt
 
Nein das ist normal sehe das auch bei meinem.
Ist beim Benchmark von Batman AC auch so das die Frams Konstant scheinen aber der Benchmark ruckelt

Da bin ich ja erleichtert. Hab bisher erst Modern Warfare 3, diablo 3 und civ 5 gespielt, kann daher noch nicht sagen obs auch in Spielen ist, aber bisher war alles i.O.

Fragt sich nur, warum ich nicht über die P9300 im 3D Mark komme :confused: das kann ja nicht sein, wenn manche mit 60 MHz mehr Chiptakt und langsamerem Speicher / CPU-Takt weit über 10 000 haben :confused:
 
Man, ich hab' doch extra geschrieben "Graphicsscore". :p
Das war das Ergebnis. Aber die 1320/1650 dabei sind ja eh nicht mehr stable. Das ist doch eine Verschwörung, dass plötzlich mehr als 50% vom OC-Potenzial wegfällt! :d
 
kommste mitm Speicher nich höher als 1650/3300?
3500 sind meistens drin und bringen durchaus was
 
Hast du die Kühler vom Mono auf die Ram geklebt?
 
wundert mich. ich krieg den VRAM auf 3550 und is Referenzdesign. na gut. Streuung ...
 
mal so nebenbei gefragt, die normale 670 von EVGA sollte doch sicher auch die Takte der FTW packen oder?
Hat idealerweise jemand die normale 670 von EVGA?
 
wenn nich, würd ich die RMA gehen lassen. das wär ja ne richtig schlechte GPU ...
 
Nochmal zur OESD Geschichte:

Hat jemand einen Weg gefunden CPU Takt und Auslastung ins Afterburner OESD einzubinden, oder braucht man dazu definitiv andere Tools ala HWiNFO usw? Bin grad nur mit Laptop unterwegs und kann nicht nachsehen.

So in etwa:



Danke schon mal Jungs :)
 
Ich denke gerade über SLI nach, weiß jemand von euch ob es einen Unterschied zwischen einem 680/670 SLI und der Gtx 690 gibt bezüglich Mikroruckler ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh