[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:

OC Tools:

Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:

Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)

ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)

EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)

Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)

Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)

KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)

Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)

MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)

Die Hardwareluxx-Test:

Zuletzt bearbeitet:
eit: bf3 läuft bombe mit dem 302.81!sichtfeld auf 90 setzen dann gehts vorwärts im game,aber richtig!

302.81 zugefügt im startpost

Weißt du, wo der Unterschied zwischen 302.80 und 302.81 liegt? Bzw. gibt es da überhaupt einen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja,sollte man nicht meinen.ist ohne fl ne unterschied wie tag u. nacht in bf3 bei mir.genau sagen kann ichs dir nicht.evtl wird bei quadro treibern etwas mehr auf stabilität bzw bugs geachtet.

witzig fand ich wo es doch nen quadro treiber ist:are you ready for max payne 3 ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte mir eigentlich die Kombi gtx 670 von Gigabyte und den BenQ XL2420T ( 120 Hz ) holen.

Was meint Ihr zu dieser Kombi, macht das Sinn bzw. passen die beiden gut zusammen und werden ein TOP-Bild zaubern ?
Spiele in erster Linie FPS ( BF3, MW3 ), demnächst aber auch wohl MP und Skyrim.

Welche Kabelverbindung ist am sinnvollsten ( 120 Hz ?! ), Display-Port ?

Das beigelegte Dual-Link DVI Kabel wär wohl passend.
Betreibe auch die Gigabyte 670 mit einem 120 Hz Schirm. Einfach ein Traum die Kombination. Kannst dich auf was freuen :)

Hi,

möchte mir eigentlich die Kombi gtx 670 von Gigabyte und den BenQ XL2420T ( 120 Hz ) holen.

Was meint Ihr zu dieser Kombi, macht das Sinn bzw. passen die beiden gut zusammen und werden ein TOP-Bild zaubern ?
Spiele in erster Linie FPS ( BF3, MW3 ), demnächst aber auch wohl MP und Skyrim.

Welche Kabelverbindung ist am sinnvollsten ( 120 Hz ?! ), Display-Port ?

Die Gigabyte 670 ist gut, haben ja einige hier und sind zufrieden (mich eingeschlossen). Zu dem TFT habe ich hier auch schon gefragt, da gab es nur positive Meinungen zu. Bei Prad.de hat der TFT ja auch super abgeschnitten (sehr guter Test übrigens).

Bin mir nicht sicher bei dem Displayport - ich meine gelesen zu haben, dass nur per DVI der 120 Hz-Modus funktioniert. Aber das können die 120-Hz-TFT-Besitzer sicherlich klarstellen.

EDIT: zu spät...

Jo, danke Leute.

Das wollte ich hören ;)

Werde nächste Woche wohl bestellen !

Und der Gigabyte gtx670 liegt ein Duallink DVI-Kabel bei ?

Das wird dem 120 Hz - TFT beiliegen!

Nein der Gigabyte nicht, aber dem Monitor sollte eines beiliegen. Jedoch muss ich sagen, dass das von meinem Samsung relativ kurz ist (Geizhälse ;) )

hab eben noch die letzte optimierung gemacht.konnte 3 140er lüfter um 150 u/min u. den twin von 50 auf 35% drosseln.bin jetzt vom silent im ultrasilent bereich gerutscht u. bin wirklich hellauf begeistert was die 670 alles ins sys gebracht hat.

top arbeit nv!!! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
nein,ich spreche von der 670 allgemein.-> "top" leistung,"top" kühl u. leise dank twin.ich hab die dc2,nicht top.top ist doch wurscht.nen paar schieberegler hin u. her bewegen sollte wohl jeder hinbekommen...

und ich spreche vom .81 treiber in bf3!

@Wem

ASIC ist bei meiner GB GTX 670 OC bei 100%. Habe glaube ich auch eine gute Karte erwischt vor allem was die Temps angeht.
Hier ein Screen nach 30min UH3.0:
heaven.jpg

Sieht doch gut aus, oder?
Denke beim VRAM gehen noch paar MHz mehr.

1309MHz sind doch schon mal gut. Aber VRAM geht bestimmt noch höher. Temperatur sieht auch super aus.

wie funzt denn das ocen hier mit den neue grakas.

haut ihr einfach die regler etwas höher und haut heaven rein und wenn der durchgeht geht ihr höher oder wie?

und bringt das überhaupt was bei meiner karte mit 1124mhz. ich hab das noch nicht so ganz gerafft warum die eine karte mehr boost hat und die andere weniger aber beide oc können oder doch nicht?

Ganz genau so. Heaven auf max, da sollte ein Durchgang reichen. Bei mehr als drei ändert sich jedenfalls wahrscheinlich nichts mehr. Versuch bei der Temperatur unter 65 Grad ungefähr zu bleiben.
Zur Leistung: die % von GPU und Speicher sind fast 1:1 mehr Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
ok. was ich halt nicht verstehe ist ob meine 1124mhz karte überhaupt weiter oc fähig ist wenn der boost eh nur bis dahin geht. warum geht der boost nicht höher wenn die karte mehr drauf haben würde?

und bei gigabyte is die garantie bei oc weg oder? fals was passioert ich bin gerade sehr gehemmt dadurch das meine alte karte eifnach so in rauch aufging wie ihr wisst, können die das überhuapt dann nachprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja warum weiß ich auch nicht. Jedenfalls geht da noch was. Auf was um die 1250 kommst du bestimmt. du änderst ja nichts an der Spannung, geht ja auch kaum, also abrauchen ist unwahrscheinlich, die Gigabyte Kühlung ist ja Potenz (potent! Swype ist lustig ;D ) genug.

Zuletzt bearbeitet:
dafür ist oc dann da.default boost ist vom bios u. der gpu selber abhängig.

kannst ja moderates oc fahren: 1200/1600,wenns läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch gemein, wenn die schon mit max oc kämen, was sollten wir den dann noch daran herumspielen xD

jupp gleich nachdem ich den bf3 patch von 5,2gb fertig hab nach ca. 15 stunden dauerziehen teste ich das mal. bringt mir beim q9550 eh nicht viel aber warum nicht. scheint ja bei euch gut zu klappen^^

edit : habe gerade mal den kumpel gefragt was er fürn boost hat. exakt den selben wie ich 1123mhz. auch ne gigabyte oc.

Zuletzt bearbeitet:
ok. was ich halt nicht verstehe ist ob meine 1124mhz karte überhaupt weiter oc fähig ist wenn der boost eh nur bis dahin geht. warum geht der boost nicht höher wenn die karte mehr drauf haben würde?

und bei gigabyte is die garantie bei oc weg oder? fals was passioert ich bin gerade sehr gehemmt dadurch das meine alte karte eifnach so in rauch aufging wie ihr wisst, können die das überhuapt dann nachprüfen?

weil im bios der karte hinterlegt ist wieviel saft sie maximal ziehen darf (powertaget) und sie deshalb nur soviel mhz anlegt wie es geht innerhalb der grenze.

durch ocing verfällt die garantie, nachprüfbar ist das nicht wenn nur über software die taktraten geändert werden.

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

hab mir gerade erstmal eine Asus 670 bestellt :d mal sehn wann die kommt, hoffe ich hab glück und bekomm eine gute - damit ich fein clocken kann^^

also ich hab heaven mal auf max laufen lassen. auslastung war bei nur 62%.

eingestellt hatte ich mal 1220 core, und 3100 ram. lief ca. 5 minuten. und dann error mit treiber absturz.

beduetet das das ich bei 1 von den 2 werten schon zu weit bin oder hängen beide zusammen?

und was ist mit der auslastung los?

Zuletzt bearbeitet:
Immer nur einen Wert bis auf's Maximum ausloten ist besser. Stell mal ingame bei Heaven die Tesselation-Schieberegler auf 2.0, dann hast du auf jeden Fall 99% Load.

auflösung lassen oder so wie ob 1024 einstellen? eig full hd oder?

edit : Ich napp. die linke % zahl war nciht die gpu usage sondern was anders oder? ich hab das evga tool

edit : Ist beim evga tool "power" oder "gpu usage" der wert für die auslastung?

edit : hab jetz malö nur gpu usage anzeigen lassen. die ist ohne die schieberegler zu verstellen schon bei 97%. ich denke die ist die richtige oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
eit: bf3 läuft bombe mit dem 302.81!sichtfeld auf 90 setzen dann gehts vorwärts im game,aber richtig!
302.81 zugefügt im startpost

hey, kenn mich net so mit aus aber ich hab win 7 64bit und wenn ich den 302.81 installieren will kommt die fehlermeldung das ich keine kompatible grafikkarte habe...

benutzt du win 8 ? wie machst du das ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh