[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
auf desktop ohne firefox und sonstiges standard 324mhz dann wenn ich im spiel bin oder firefox mit flashspiele oder sonstiges an hab geht er auf standard takt hoch, bei lol allerdings bleibt er (sowohl ingame als auch fenster) und bei anderen spielen mit boost auf 1200


edit: wenn ich von max leistung auf adaptiv stelle geht er sogar von 324 nur auf 660 Mhz hoch INGAME bei LoL und bleibt auf dem Desktop mit LoL Fenster dauerhhaft auf 324Mhz... was soll dat !? vor allem die fps schwanken dann von 52 bis 60 dadurch...


edit2: Im Anhang mal die Log Datei

edit3: Wenn ich mit den Einstellungen Heaven oder bf3 laufen lasse geht der boost... dauerhaft über 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist momentan leider so bei zuwenig last denkt die karte an zuviel energiesparen.auf maximal sollte zumindest der baseclock da sein.
 
@wem jo der baseclock is da... immerhin...

wird das mit dem neuen treiber gebessert ? oder wird es vermutlich weiterhin so bleiben ? sprich, wird das limit für die energie sparfunktionsgrenze höher gestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boostclock bei diesem Test war Max: 1150MHz <---- ist das so weit alles inordnung?

Ist natürlich schon in Ordnung, wenn man auch sagen muss daß du da eher ein "schlechteres" Exemplar erwischt hast. Im Schnitt liegen die Dinger so bei 1189MHz Boost, die besseren gehen über 1200.

Wie issn die ASIC Qualität von dem Ding (rein interessehalber).

Und wenn du nachm maximalen Boost guckst dreh den Lüfter manuell auf damit die Karte möglichst ned über 70°C geht, weil dann taktet die runter (bei 80°C nochmal ne Stufe).
 
kleiner erfahrungsbericht
ich habe heute meinen gpu wasserkühler von EKWB mit backplate auf meine gb geschnallt :banana:
20° kühler und 10 Mhz mehr takt an der gpu und am speicher 50Mhz mehr
ich bin voll happy mit der gb gtx670 und der wakü :bigok:

gruss
speedholli
 
Wie hoch boostet denn bei euch die Asus GTX 670 DCU2 (nicht die Top!)? Ich erreiche maximal 1124MHz.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Was gibt es eigentlich so für Tools um aus der Graka in Games alles rauszuholen? wie schöne Kantenglättung, schärfere details usw? =)

ich meine schonmal was gelesen zu haben das man viel machen kann auch abseits der Ingame einstellungen.
 
Hat hier jemand ERfahrungen mit den Karten in 4950x1050 oder höher bezüglich Ram Auslastung?
Es werden Rennsims bald auf 3 monitoren betrieben unter anderem auch alte Games wie GTR 2 GTR Evolution sowie auch Rfactor 2 und pcars also keine Grafikmonster wie Battlefield, das wird weiter aauf einem Monitor betrieben oder falls die GPU LEistung ausreicht mit reduzierten Details
 
Und mit dem Nvidia Inspector kann ich nun weitere Katenglättungs Features und mehr in Games implementieren?

hat wer einen guten Link für ein Tutorial oder derartiges? finde nur overclock tuts.
 
ehm hat wer ahnung wo ich einstellen kann das nach dem neustart vom pc das precision x auch wieder die oc werte lädt, ohne das man es manuell machen muss ? habe die werte unter profil 1 gespeichert und auch häckchen gesetzt "start with windows" und auch minimiert. Es startet auch minimiert aber mit standard einstellungen, sprich base clock


edit: wegen turbo boost, eben noch getestet, hab auch selbes problem in diablo 3 wie in LoL, es läuft ohne turbo boost auf standard takt
Skyrim, BF3, Max Payne 3, Furemark, Heaven laufen alle mit boost
 
Zuletzt bearbeitet:
boah,müsst ihr die ganzen bilder quoten?

turbo default ist dosch scheiß egal.das kann man sich doch einstellen...

vieles erklärt im startpost....

aa eben noch erklärt im inspector u. dann kommen die selben fragen?sonst gehts noch?man,man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 2 Runden BF3 gespielt und die Karten nicht OC'd nur Precision-X geöffnet.

Hab nen Boost Takt von 1200 Mhz.. aber warum?
 
ist doch gut ^^ freu dich xD
 
Schönes Graka Duo! :)

..aber wofür brauchst du diese Leistung?
 
Hab dir Karten recht günstig bekommen und ja... :fresse:

Du musst deine Signatur noch editieren ;).

@ Speedholli:

20 Grad nur? Kühlt der Luftkühler der Gb so gut? Welche Wasserkühlungskomponenten setzt du ein?

Bei mir hat die Gb nie mit LuKü gelaufen, daher hab ich keine Vergleichswerte zu Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iceman021
stimmt in der euphorie habe ich es vergessen danke:eek:

danke iceman021
gruss
speedholli
 
boah,müsst ihr die ganzen bilder quoten?

turbo default ist dosch scheiß egal.das kann man sich doch einstellen...

vieles erklärt im startpost....

aa eben noch erklärt im inspector u. dann kommen die selben fragen?sonst gehts noch?man,man...

Danke! Ich wollt's nicht schreiben. :d



Sehr fein. Nur doof, dass ich den Mono Plus schon habe.

Gibt es eigentlich was neues wegen VCore-Limit?
 
in der NI-BL würde er sicher geil ausschauen,
ich finde es ist der schönste gpu wakü ":) Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" Ni-Bl:) "
zu spät gekommen somit habe ich den ekwb genommen

gruss
speedholli
 
marvin, vcore erhöhen geht doch schon :fresse2:

geht nur mit hardwaremod zb. asus 680 hotwire.da wird nichts mehr kommen per software o. bios!

du hast doch ne top karte!
 
Für Hardwaremods bin ich mir zu grobmotorig -damn! ;)

Top-Karte? Einerseits. Den Mem-Clock bekomme ich nicht über 1605MHz (bzw. nur sehr umständlich). Das zieht Benchmark-ratings schon runter! Aber 'ne neue kaufe ich mir nicht, nur um da 1700MHz zu sehen. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh