[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scrush: Ja, am besten natürlich die native Auflösung deines Monitors verwenden. Dann wird genug Auslastung erzeugt und es ist auch ansehnlicher ;)

@darky1986: Der 302.81 ist eigentlich für die Quadro und Tesla Karten gedacht (also nicht für die GTX 670).
Um den Treiber aber dennoch davon zu überzeugen, dass er mit der GTX 670 zusammenarbeitet musst du die INF-Datei von der ersten Seite verwenden. (Statt der original INF-Datei des 302.81)
Edit: Zu spät :)
 
Hallo,
kann man auf eine gtx 670 mit 680 er Layout einen Wasserkühler einer 680 verbauen?

Danke
 
Danke, Welche Karten sind den im 680 Layout? Es steht ja bei keiner Karte dran.
 
Schau in dem Start Post

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
prinzipiell ja,nur irgendwie sind da noch viele fragenzeichen o. man hat die selber,oder?
 
Hallo liebe Luxxer,

will mir demnächste auch eine 670 zulegen und zwar hab ich die von Asus ins Auge gefasst.
Bin jetzt in Sachen GrKa nich mehr auf dem neuesten Stand, meine aktuelle ist eine 5770.

Da die Preispanne von der billigstens 670er bis zu den teueren, was auch die Asus einbeschließt,
doch recht groß ist und natürlich weniger gleich besser ist.

Meine Frage daher. Was meint ihr wie wird sich der Preis noch nach unten Regeln. Wollte eigentlich
warten bis die Asus bei 300,- liegt, aber mangels beobachtung des Marktes kann ich das nicht so
ganz einschätzen ob es 1 Woche, 1 Monat oder 6 Monate dauert bis sich da wieder was tut.

Das man nütürlich nicht in die Zukunft schaun kann ist mir durchaus bewusst, aber eine persönliche
einschätzung würde mir durchaus helfen.

Danke
 
ich reib mal meine glaskugel:

-20-30€ in 3 monaten.

die asus u. gb sind deutlich besser was kühlung u. oc betrifft.der aufschlag in der höhe ist allerdings nicht gerechtfertigt.realistischer wären da +20-30€
 
ich denke 300€ sind ausgeschlossen. vllt in einem jahr. also mehr als 10-20€ wird das in den kommenden monaten definitiv nich runtergehen, davon kannst du ausgehen (generell auf die 670er betrachtet).

wenn du möglichst billig und gut wegkommen willst, ist die gigabyte die beste die du nehmen kannst. weis nich wieviel die grad kostet, aber um die 375-380€ sollten es sein oder ??

ich sage vorraus, das selbst die billigsten und schlechtesten referenz 670er wie die palit z.b. die derzeit 350€ kosten ?? im laufe der nächsten 5 monate nicht auf 300 fallen.. vllt auf 330, mit viel glück auf 320€, aber tiefer halte ich für ausgeschlossen
 
Danke.

Mit so einer Einschätzung kann ich doch was anfangen.

Das heißt ich kann gleich mal zuschlagen.
Hab mich aufgrund der guten Kühlung für die Asus entschieden. OC ist für mich nicht wichtig. Hauptsache schön leise.

Edit: die Gigabyte ist aktuell auch erst ab 398 lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der lieferbarkeit wegen tsmc etwas geschuldet.zumindest sind die 670 einigermaßen lieberbar gegenüber der 680
 
Danke.

Mit so einer Einschätzung kann ich doch was anfangen.

Das heißt ich kann gleich mal zuschlagen.
Hab mich aufgrund der guten Kühlung für die Asus entschieden. OC ist für mich nicht wichtig. Hauptsache schön leise.

Edit: die Gigabyte ist aktuell auch erst ab 398 lieferbar

krass wtf ?? die gigabyte kostet 400€ derzeit lool. da sis ne harte nummer. ih hab vor paar wochen noch 377 bezahlt xD

jo also bei 400€ für die gigabyte würd ichauch die asus nehmen. damals hat die asus 415€ gekostet und die gigabyte 377 und da war die differenz eindeutig zugroß als das es wert wäre die asus zu nehmen xD
 
krass wtf ?? die gigabyte kostet 400€ derzeit lool. da sis ne harte nummer. ih hab vor paar wochen noch 377 bezahlt xD

jo also bei 400€ für die gigabyte würd ichauch die asus nehmen. damals hat die asus 415€ gekostet und die gigabyte 377 und da war die differenz eindeutig zugroß als das es wert wäre die asus zu nehmen xD

War bei mir genau so :d
Da brauchte man nicht überlegen um die GB zu nehmen. :-)
 
Ja die GB würde auch immer noch 377 kosten, was ich grad noch so im Kopf habe. Laut Anbieter auch wieder ab 20. verfügbar.
Werd mir jetzt die Asus ordern. Bin dann auf die Karte gespannt, meine erste geforce seit der GF3 TI 500 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ist halt die Frage:

die Gigabyte gtx670 kann ich für 365 EUR bekommen oder die ASUS für 390 EUR ( ohne T ) !

Ist die Asus 25 EUR Differenz wert und wenn ja warum ? Von der Lautstärke her wäre es mir eigentlich egal, sollte unter Last eh kaum rauszuhören sein und im Idle ja eh unhörbar, oder?!
 
ich würd die gigabyte nehmen raffaelo. die asus top für den preis würde sich lohnen, aber die normale.. naja ^^ die gigabyte is auch flüsterleise xD

ich hör die nichmal unter last 30 minuten unigine. und meine temps lagen gestern bei 64° maximal und dabei hatte ich 28° im zimmer.. sprich unter normalen zimmertemps würden die auch bei maximal 60° liegen xD
 
Aber ich dachte der Unterschied bei Asus bzgl. der TOP-Version wären nur ein paar Software-Einstellungen ?!
 
ähm ich weis es nicht :( sry.. ich dachte das die kühllösung auch anders is oder ? also minimal schlechter oder so ? so wie palit das gern macht z.b.
 
Nee. Eigentlich wird da nur hohes Werks oc garantiert, was aber teilweise Probleme machen soll.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
ohh achso.. hmm xD nagut gut zu wissen hrrhrr xD wenn die kühlung also identsich is, lohnt sich die asus dann vllt doch eher als die gigabyte
 
äh,bilde ich mir das ein oder ist der .81 nen tick besser in der bildquali bei bf3 zum .48?schaut euch mal die erde direkt an u. insgesamt.ich meine der 81.wäre nen tick schärfer u. die farben wirken etwas satter.kann aber auch einbildung sein...

ansonsten laufen beide unauffällig bzgl. stottern,jetzt nur bf3 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand von Euch gestern bei Alternate vor Ort und konnte sich eine Asus GTX670 für 335€ ergattern?

Als ich kam, waren leider schon alle weg...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh