[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du gta cincei?=

ich hab gta4 zwar selbstv. original, aber ich werds nich mehr installieren. sorry, aber ich habs 3 mal durchgezockt damals und ich wills deshalb nie wieder installieren weil man soo unednlich viel müll mit installieren muss :( bei max payne isses zum glück um welten besser. auch der social club is deutlich besser ins spiel integriert, wie auch schon bei l.a. noire. gta4 is einfach nen krampf, auch wenn das game ansich grandios war xD

301.42 WHQL bisher...
der Rest des Systems ist auch i.O. soweit....

850w Corsair HX
16GB G.skill RipjawsX
2600K @ 4.6Ghz (ohne oc auch TDR)
Asus P67 mit neuestem Bios

Joa dann hau ich mir den 302.59 auch mal drauf morgen. Schlimmer kanns nicht werden XD

Atm läuft die Karte keine 5min Heaven ohne diese Treiberkacke.... DX11 Device lost ::..:


Hast nen Link?

das hört sich echt heftig uncool an :( eigentlich sollte dein treiber ja ideal für die 670er sein. bis auf den vsync bug der dort stärker vorkommen soll als bei meinem (beim 302.59er soll der vsync bug halt minimiert sein und ich muss ehrlich sagen das stimmt auch. ich hab nun seitdem ich die karte hab um die 20 games damit gezockt und wenn überhaupt konnte ich das nur in 2 davon feststellen. die wären bf3 und max payne 3. wobei ich bei beiden nich sicher bin. bei bf3 tendiere ich stark dazu das es die engine is, denn diese microruckler hab ich mit und ohne vsync (und wie ich auf den ganzen youtube vids gesehen hab haben die auch alle anderen und das noch stärker. gleich mit welcher grakageneration). und bei max payne 3 wäre das einzige game bei dem mir ganz selten mal drops von 60fps auf 59 und teilweise 56 auffallen. diese sind verbunden mit einem microruckler. jedoch bin ich auch hier nich sicher obs nich einfach streamingruckler sind, denn das is viel wahrscheinlicher als der vsync bug. der vsync bug sollte nämlich mindestens alle 30 sekunden diesen drop verursachen. bei mir sinds eher alle 10-20 minuten mal sowas. gpu last isses definitiv nich denn ich hab nie mhr als 95%. daher sinds höhst wahrscheinlich einfach engineruckler wie sie so ziemlich jede engine der welt hat xD

wenn man das hier so liest sollte man meinen, dass die GTX670 nur Mucken macht. Habe mit meiner Jetstream + GPU-only-Wakü genau 0 Problem. Alles läuft wie es soll mit ca. 1250/1650 24/7

ja.. alos ich kann bisher auch nur sagen das meine graka (BIS JETZT) perfekt läuft ohne ein einziges problem. kanns auch nich nachvollziehen wieso manche soviele macken damit haben. vllt hab ich einmal auch einfach glück gehabt mit der graka. hab ich sonst sogut wie nie bei hardware von daher wäre es mal ne tolle abwechslung. kann natürlich jede sekunde kaputt gehen die graka so wie bei ausnahmslos jedem auf der welt, aber ich hoffe das die n paar jahre laufen wird. 2 jahre sind ja angedacht damit. ggf. 2.5 jahre weil die graka extremst stark is jetzt xD
 
und wenn man nicht übertaktet, die karte aber trotzdem TDR hat?

Vielleicht hat dein Vorbesitzer die Karte so hoch getaktet und dann zurückgesendet. Weder er noch Hardwareversand.de hat es dann zurückgesetzt und nun hast du eben die Probleme... Kenne niemanden, der ohne selbst Übertackten so hohe Werte hat. Das wäre jedenfalls mein Gedanke...
 
Hab bisher auch null Probleme mit meiner 670er. Vieleicht sollten einige hier nicht so sehr an ihren Karten rum fummeln, dann gibbet auch keine Probleme.
 
Hab bisher auch null Probleme mit meiner 670er. Vieleicht sollten einige hier nicht so sehr an ihren Karten rum fummeln, dann gibbet auch keine Probleme.

ääähm? du hast nicht verstanden um was es geht oder?

---------- Post added at 23:30 ---------- Previous post was at 23:26 ----------

die probleme waren bei mir bei beiden GTX670 (eine habe ich an einen verwandten weitergegeben). auch vor dem umbau.
psyco hat auch nichts rumgefummelt.

und es liegt sicherlich nicht an CoD. denn mit der gtx460 läuft es top, mit der hd7970 top, hd6870 top, gtx570 top. nur mit der gtx670 und dem kack turbo boost gibt es probleme.
 
Muß zugeben, diese unterschiedlichen Berichte verunsicherten mich, die GTX670 zu kaufen.

Hab jetzt die 7970 zu dem guten Preis bestellt, mal sehen ob sie geliefert wird.

Also kann es wohl auch nicht am Treiber der gtx670 liegen, wenn einige das Problem haben, andere jedoch nicht bei gleichen Karten, Treibern, Games ?
 
Ich habe schon sehr wohl verstanden worum es geht. ;)

Nur, wenn ich meine das eine Graka bei mir nicht gut funktioniert, dann werde ich einen Teufel tun und die auch noch zerlegen sondern gleich zurück schicken und mir eine andere bestellen. Alles andere ist in meinen Augen eher unlogisch.
 
ich schicke grundsätzlich nichts zurück. außer es ist defekt. entweder verkaufen oder behalten, alles andere ist für mich nicht unlogisch, sondern unmoralisch. aber das gehört hier nicht her. das ganze FAG gelaber geht mir sowieso tierisch aufn senkel.

---------- Post added at 23:59 ---------- Previous post was at 23:50 ----------

außerdem hatte ich zwei gtx670. und beide zeigten das gleiche verhalten. im moment gibt es halt nichts perfektes. die gtx570 zu teuer für den preis (und zu stomhungrig), die hd7970 (hatte auch 2 davon) geht garnicht wegen dem sehr schlechten stromverbrauch bei bluray und 2 monitoren. und die gtx460 war zu schwach für die meisten spiele...
somit blieb mir nichts anderes übrig, ist sozusagen wählen zwischen krebs und cholera... und ich habe mich da nunmal für cholera entschieden :fresse: (spaß, so schlimm ist es nicht...)
 
nicht bei meinem angesprochenen problem. das konnte hier bisher außer mir ja scheinbar niemand testen. niemand hat wohl cod bo?!
 
ja was soll ich schreiben meine EVGA GTX670 macht wieder alles was sie soll, aber wieso hatte ich erst rote Streifen im Bild und jetzt wieder nicht.

Bild: dsc00579vof9t.jpg - abload.de

Am Vortag hatte ich schon alle Kabel getauscht und auch umgesteckt nix hat geholfen, hatte die Karte schon abgeschrieben und jetzt geht die wieder. :wall:
Also das soll mir mal einer erklären.

Lg Speedy
 
Wenn die Karte Rote Streifen verursacht, dann würde ich Sie umgehend zurückschicken, nicht das die Karte dir noch abraucht...
 
Speedy-World,vielleicht waren die roten streifen reste vom catalyst? :fresse:
nein,ich würd sie lieber zurück senden u. um austausch bitten!

astra,hast du auf maximale leistung gestellt,evtl. den .59 probiert?
ich finds echt nen bischen albern das du die 670 nach nicht mal einer woche,nicht mal 4 wochen nach release u. wegen 1 game wieder weghauen willst!


zudem find ich hier die momentane diskussion bzgl "abrauchen" u. scheiß turbo noch mehr albern.1. ist es bedauerlich wenn 2 karten nicht richtig funktionieren o. wenns bei asus biosprobleme gibt,2. der turbo ist nen feauture,auch wenn nv da noch was machen muss mit dem adaptivmodus.
ich glaub aber eher das da die customhersteller ihre qualitätssicherung nicht in griff haben bzw. was durchgerutscht ist.was erwartet ihr zudem bei neuer hardware?das ist generell so das es 2-3 monate dauert bis die kinderkrankeiten beseitigt sind.

mich nervt nur das man die lüfter nicht auf 20% regeln kann u. das ich manuell den adaptivmodus in einigen games umschalten muß.ansonsten läuft sie genauso wie erwartet!

entweder man kann warten o. sonst müsst ihr euch was anderes kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht bei meinem angesprochenen problem. das konnte hier bisher außer mir ja scheinbar niemand testen. niemand hat wohl cod bo?!

beschreib bitte nochmal genau dein problem, wenn möglich mit nem screen oder so, so das ich sehe was genau los ist.

ich hab cod:bo und habs auch installiert ich kanns am nachmittag kurz testen ;) brauche nur eine möglichst detailierte problembeschreibung
 
was hat die ausus für biosprobleme und ist die irgendwo verfügbar?
 
Hallo leute,

habe mir die Gigabyte GTX 670 jetzt gekauft.

Mir ist bei nur einen Spiel Mikroruckler aufgefallen und zwar bei Battlefield 3.

Mikroruckler bei Max Payne 3 könnte ich nach 5 Stunden nicht feststellen.

Das Spiel ist dadurch nicht unspielbar, aber ich habe den Eindruck, daß es bei meine 140€ teure AMD 6870 besser lief.

Ausserdem dachte ich auch es sei Leiser als meine Stock Saphire 6870, aber es ist genau so laut/leise.

Hier meine Fragen:
- Kann ich irgendwie die Lüfter steuern?
- Wo finde ich den Frame Limiter
- Wo kann ich das Adaptive VSync einstellen?

Ich finde die NVIDIA Driver sehr bescheiden, dort kann man fast nichts einstellen. Das kenne ich vom Catalyst ganz anders.

Bin eine neuer NVIDIA Noob und habe mir diesmal eine NVIDIA Karte geholt, weil sie angeblich besser bei BF3 laufen sollte, was hier nicht der Fall ist.

Im zweifelsfall wurde ich auch ein neuen BIOS flashen.

Danke schon mal für eure Antworten...
 
EVGA precision X. Damit kannst du die Lüfterkurven anpassen und ein frame rate target einstellen.

Bin auch von AMD auf nv umgestiegen aber ich finde den AMD Treiber eher sehr bescheiden!...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kann ich irgendwie die Lüfter steuern?
MSI Afterburner, EVGAPrecision X

- Wo finde ich den Frame Limiter
MSI Afterburner, EVGA Precision X

- Wo kann ich das Adaptive VSync einstellen?
Im Control Panel (HIER)
 
K2ouMais,schau in den startpost,da werden all deine fragen beantwortet.schau mal den nv inspector an.da findest du alle einstellungen die es im treiber gibt. :xmas:

bf3 läuft anfangs selbst auf ultra butterweich bei mir.allerdings fängt es mit der zeit an zu ruckeln/stocken.bin da noch nicht ganz hinter wo das dran liegt.evtl. räumt bf3 den ram von runde zu runde nicht vollständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

danke für eure Antworten.

Werde mir auf jeden Fall den NV Inspector anschauen.

Finde nur schade, als früherer AMD GPU besitzer im Treiber von NVIDIA die Temperaturen nicht zu sehen oder zu sehen wie schnell sich die Lüfter drehen.

Egal, werde mir auf jeden fall alle vorgeschlagenen Programme anschauen ;oD

Danke auch, daß ihr mich nicht in Luft gerissen habt, weil ich von AMD zu NVIDIA umgestiegen bin ;oD
 
dafür ist aida64 per minianwendung gut.das musste aber unter einstellung aktivieren,das es wählbar wird.
 
K2ouMais,schau in den startpost,da werden all deine fragen beantwortet.schau mal den nv inspector an.da findest du alle einstellungen die es im treiber gibt. :xmas:

bf3 läuft anfangs selbst auf ultra butterweich bei mir.allerdings fängt es mit der zeit an zu ruckeln/stocken.bin da noch nicht ganz hinter wo das dran liegt.evtl. räumt bf3 den ram von runde zu runde nicht vollständig

Ich spiele es nur auf Mittel und habe schon so Mikroruckler. Hast du AA oder AF aktiviert ??
 
Also ich kann mir nciht vorstellen das es an der GTX 670 liegt das du in BF3 Mikroruckler hast...bei mir läuft es auf Ultra (4x Msaa , FXAA, 16xAF) butterweich...hab Freitag 4h am Stück auf einem 64er Server gespielt und konnte keine ruckler oder sonstiges feststellen. Schon mal drüber nachgedacht das es am restlichen System liegt ?!?!

Mein Sys:
i5 2500k @ 4,5Ghz
AsRock Extreme 4
Gigabyte 670 @ 1250Mhz
 
achte darauf die bewegungsverzerrung auszuschalten u. den regler auf 0 zu setzen.ich spiel mit zugeschalteten ssaa.

haste den i5 geoced? probier bf3 mal mit 4000+
 

Anhänge

  • bf3.JPG
    bf3.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh