[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh man, du kannst einfach vorn in die liste schauen...da rechneste dir mal die boost clocks der anderen aus, dann rechneste dir mal deinen aus...so schwer kann das doch nicht sein ?! ;) Dann kannste schon abschätzen ob dein boost gut oder schlecht ist :P. Wie bereits gesagt, gute karten boosten um die 220 rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FReak 1084 mhz inkl. Boost ist normal für deine Karte. Deine hat 1150mhz also mehr als sie normal haben sollte. Dann fragst du obs es gut ist??? Sei doch froh über jedes mhz was du geschenkt bekommst. Auf der ersten Seite gibs sogar ne liste da stehen vergleichswerte. Aber wenn ich schon lese du Vertraust auf keine andere Meinung dann tust du mir bissel leid. Nix gegen Wem und Marvinator aber die anderen im Forum sind nicht blöd. Und es hat noch niemanden geschadet selber mr Google zu fragen. Wenn einer der beiden jetzt sagt das ist nen ganz schlechter wert dann bist du auch einer der Leute die ihre Karte zurückschicken? Weil sowas ist dann einfach nus assi.Sorry wennich sowas lese das einer nen Teil zurückgeben will weil es weniger oc potenzial hat dann könnt ich brechen.
 
Habe heute meine GB 670 bekommen. Bin aber ziemlich enttäuscht von ihr. Max OC was geht, ist ca. 1170Mhz. RAM geht auch nur bis ca. +500. Ich denke ich werde meine Montag wieder einschicken. Sehr schade.
 
So wars nicht gemeint nur die beiden haben mit am hilfreichsten geholfen und als ich letztes mal fragte spalteten sich die Meinungen, deswegen.

Und ich dachte auf der 1.seite stehen die oc Werte .
 
Warum ist die Defekt oder so? Also Was erwartest du denn wie hoch die Karte boosten soll? :grrr:
edit: @FReak auf der ersten Seite stehen normale und oc werte. steht alles in der Liste. Meine dcu2t boostet auch "nur" bis 1215mhz und ich bin trotzdem glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine GB 670 bekommen. Bin aber ziemlich enttäuscht von ihr. Max OC was geht, ist ca. 1170Mhz. RAM geht auch nur bis ca. +500. Ich denke ich werde meine Montag wieder einschicken. Sehr schade.

Klasse Einstellungen, Karte außerhalb der Spezifikationen betreiben (Garantie tot), aber dann einschicken, weils nicht reicht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
@int3
Ironie?


Finde sowas auch nicht gut von wegen Hardware testen und dann zurück schicken. Ist schön wenn eine Karte mehr oc Potential hat aber die paar Prozent mehr Leistung sollte dafür nicht der Auslöser sein?!
 
ja Huntsman wenn ich sowas lese bin ich für ne Blacklist. Sag mal dich kenne ich aus dem Anderen Forum wenn ich deine Musik empfehlung lese. :-) guter geschmack
 
@int3
Ironie?


Finde sowas auch nicht gut von wegen Hardware testen und dann zurück schicken. Ist schön wenn eine Karte mehr oc Potential hat aber die paar Prozent mehr Leistung sollte dafür nicht der Auslöser sein?!

Nö. Wenn ich 380€ für eine Graka ausgebe, erwarte zumindest durchschnittliche Boost-Werte. Meine ist aber eindeutig unterdurchschnittlich.

Klasse Einstellungen, Karte außerhalb der Spezifikationen betreiben (Garantie tot), aber dann einschicken, weils nicht reicht...
Geiz ist geil.

Warum ist die Defekt oder so? Also Was erwartest du denn wie hoch die Karte boosten soll? :grrr:
Wenn ich einen Grund brauche zum Einschicken-> Spulenfiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw kann man iwie das runtertakten des boost verhintern? hab letztens nen review gesehn da haben die gpu mhz = boost clock gehabt?
also sprich 1250mhz ist auch mit/ohne boost 1250?
ab 70°C runerschalten ist schon ein bissel gemein :d andere erst ab 75
 
das krasseste was ich zur 7970 anfangszeit erlebt habe, war das einer im 7970 thread den ganz großen mann makierte,weil er nach 7-8 zurückgeschickten graka`s endlich ne 1300er gefunden hat.alle regten sich drüber auf,nur je mehr es wurd um so überzeugter war er das das legitim sei beim fernabsatzgesetz.10 tage später laß ich im 104 spekulationsthread,weil die noch nicht draußen war,das er seine letzte 7970 auch zurück geschickt hat weil er jetzt auf kepler wartet.->sofort ignor!

solches rumgetrolle bzgl. graka einschicken wegen zu wenig oc ist hier nicht erwünscht!da werde ich zukünftig den meldebutton drücken u. die ignorliste updaten!

was ihr im stillen kämmerlein macht,ist eure sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie auch nicht zurückschicken, es sei denn bei den Temps tut sich nichts weil sie teilweise auf 78°C dauerhaft unter Last hochklettert.

wie erstellt man eig. mit dem Precision X Tool Lüfterprofil? bin da noch nicht so ganz durchgestiegen.
 
das krasseste was ich zur 7970 anfangszeit erlebt habe, war das einer im 7970 thread den ganz großen mann makierte,weil er nach 7-8 zurückgeschickten graka`s endlich ne 1300er gefunden hat.alle regten sich drüber auf,nur je mehr es wurd um so überzeugter war er das das legitim sei beim fernabsatzgesetz.10 tage später laß ich im 104 spekulationsthread,weil die noch nicht draußen war,das er seine letzte 7970 auch zurück geschickt hat weil er jetzt auf kepler wartet.->sofort ignor!

solches rumgetrolle bzgl. graka einschicken wegen zu wenig oc ist hier nicht erwünscht!da werde ich zukünftig den meldebutton drücken u. die ignorliste updaten!

was ihr im stillen kämmerlein macht,ist eure sache...

Stimme dir voll und ganz zu

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App
 
das ist auch kein zurücksendegrund!->ab 90°, ok.ich würd mich an deiner stelle bzgl rücksenden zukünftig bedeckt halten mit äußerungen jeglicher art hier in der richtung.man,man,man....
 
das krasseste was ich zur 7970 anfangszeit erlebt habe, war das einer im 7970 thread den ganz großen mann makierte,weil er nach 7-8 zurückgeschickten graka`s endlich ne 1300er gefunden hat.alle regten sich drüber auf,nur je mehr es wurd um so überzeugter war er das das legitim sei beim fernabsatzgesetz.10 tage später laß ich im 104 spekulationsthread,weil die noch nicht draußen war,das er seine letzte 7970 auch zurück geschickt hat weil er jetzt auf kepler wartet.->sofort ignor!

solches rumgetrolle bzgl. graka einschicken wegen zu wenig oc ist hier nicht erwünscht!da werde ich zukünftig den meldebutton drücken u. die ignorliste updaten!

was ihr im stillen kämmerlein macht,ist eure sache...

Scheint auch so langsam ein Hobby der Leute zu sein. abartig sowas.
 
Ich wünsche int3,dass er mal richtig auf die Fresse fliegt mit solchen Rücksendeaktionen :stupid:
 
Generell sollte man auch wenn man nicht wenn man selber oc betreiben will nicht gerade nen referenzmodell kaufen und sich dann wundern das die Temps doch höher werden. @FReak2011 du kannst entweder nen anderen Lüfter draufschnallen dafür gabs ja genug infos hier im Thread oder aber mit den Temps bei moderaten oc leben. Lüfterkurve einstellen geht sicher auch aber der Referenzlüfter ist nunmal nicht sosehr zum oc gemacht.
 
Nö. Wenn ich 380€ für eine Graka ausgebe, erwarte zumindest durchschnittliche Boost-Werte. Meine ist aber eindeutig unterdurchschnittlich.

Du hast für 380€ eine Karte bekommen die über den Angaben liegt was den Takt betrifft.
Wenn die nächste Karte ein paar MHz höher geht,reisst das auch nichts mehr rum,daß der Umtausch die Mühe Wert wäre.

Nachdem Du sicherlich die Antworten auf den Post von Freak2011 gelesen hast,habe ich den Eindruck,daß Du nur provozieren und rumtrollen willst.
Ich hoffe Du bekommst eine noch "schlechtere" Karte.


Wenn ich einen Grund brauche zum Einschicken-> Spulenfiepen.

Ist das ernst gemeint?
Auf einem Assi - Contest wäre das der erste Platz.
 
Ganzschön arm wie manche Leute das Fernabsatzgesetz auslegen. Bin sogar am Überlegen ob ich mir das neue original Asus Bios raufspiele wodurch ich zwar "nur" nen Boost von bissel über 1600 habe aber niedrigere Temps was dem ganzen System zu gute kommt. Weil niemand kann mir erzählen das nen spiel was mit 1200mhz boost nicht flüssig läuft mit 1250mhz boost dieses tut.
 
Die Karte ist mit dem neuen Bios aber lauter.
Bin daher zurück zum alten Bios.
 
deine Karte ist lauter? Bei meiner hat sich nix geändert außer Boost und Temp.
Edit. achso hatte ja Asus angeschrieben bezüglich des Original Bios als Exe Datei. Als Antwort bekam
-------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Kunde,

tut uns leid, wir haben dieses Bios nicht einzeln da. Sie müssten leider die Karte über Ihre Bezugsquelle reklamieren.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [M07M]
---------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche int3,dass er mal richtig auf die Fresse fliegt mit solchen Rücksendeaktionen :stupid:

assi halt... nicht mehr und nicht weniger. solche :kotz: brocken gibt es halt immer wieder.
 
deine Karte ist lauter?

Ja.
Mit dem neuen Bios:

Boost niedriger
Temp niedriger (Ca. 5°C)
Spannung fast konstant bei 1,17V @ Load
Lüfterdrehzahl höher / zunahme der Lautstärke war deutlich zu hören / störend
 
Ja solche Leute meinen auch ne Cpu zurückzuschicken weil sie nur 4,5ghz anstelle von 5ghz primestable macht weil 10 Leute im Forum son glück hatten. Mir tun nur die Leute leid die Ne Karte bestellen dann so eine retourkarte bekommen wo shcon jemand rumgefuscht hatte und die eventuell schäden davon getragen hat.
@Turbotimmy, ok das ist natürlich ärgerlich. Haber allerdings auch wieder das original Bios drauf weil 71grad im Benchmark find ich mehr als ok. Generell find ich aber Super das Asus in dem Fall so schnell überhaupt nen Bios bereitgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste doch: einfach mit winrar entpacken spuckt die bios.rom aus u. dann regulär flashen.ich würd das aber nur für genau die karte nehmen.nicht dc2.das gibt probleme!lüfterprofil kann man auch selber setzen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wem hatte mir das Original Bios dann von techpowerup gezogen und hat ja geklappt. es ging nur um die bequemlichkeit muss ich zugeben. Die original Asus datei ist ne schöne exe zum einfachd raufklicken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh