[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5.118 für windoof geht auch. Ich bevorzuge jedoch die DOS Version (5.117.0.1) da damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass das System während des Flash Vorgangs abschmiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tips aus Euren letzten Beiträgen. Das RAM-OC macht nicht so viel. Werde den RAM dauerhaft denke ich auf maximal 1750 Mhz bringen, wie auch der Kollege wem vorschlug.

Dirt schmiert eben schon bei relativ sanftem GPU-OC ab, wo wowohl Heaven als auch BF3 noch wunderbar stabil laufen. Das wundert mich doch sehr. Ich werde einfach mal weiter beobachten, was BF3 bei 1750 Mhz RAM und knappen 1250 Mhz GPU-Takt (das ist der Takt, der bisher immer stabil lief, nur eben in Dirt nicht) anstellt. Wenns doof läuft spiele ich Dirt eben ohne OC. Scheint auch wunderbar zu laufen. Alle anderen Spiele (z.B. Skyrim mit massig Grafikmods und Ultra-Settings) machen auch keine Probleme.

Hat einer von Euch vielleicht Dirt Showdown und könnte mal testen, ob dieses im OC mehr Probleme macht als andere Spiele? Vielleicht liegt das ja tatsächlich am Spiel? Würde mich aber, da schließe ich mich meinen Vorrednern an, arg wundern.
 
Hat hier jemand Interesse, seine GTX670 gegen meine GTX660 Ti zu tauschen?:)
 
Was schafft die denn an oc?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ist der 670-er Sammelthread zu 660-er oder MP mutiert?
 
Wenn jeder so denken würde,gäbe es hier Chaos...
 
Hm der TE wurde wohl gebannt.
Fällt mir hier letzte Zeit häufiger auf das User die lange hier waren oder Moderatoren die sich sehr engagiert haben hier gebannt wurden.
Auch einige Leute aus den OC Threads.(overclocking Forum Bereich)

Naja denke ist sicherlich irgendwas in verbindung mit Marktplatz oder sowas, weil genau die Leute viel verkauft haben.
 
Wenn jeder so denken würde,gäbe es hier Chaos...

Wenn jeder so viel meckern würde.. ;)

Hm der TE wurde wohl gebannt.
Fällt mir hier letzte Zeit häufiger auf das User die lange hier waren oder Moderatoren die sich sehr engagiert haben hier gebannt wurden.
Auch einige Leute aus den OC Threads.(overclocking Forum Bereich)

Naja denke ist sicherlich irgendwas in verbindung mit Marktplatz oder sowas, weil genau die Leute viel verkauft haben.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Blöd irgendwie. Man weiß aber auch nicht, warum er gebannt wurde und ob es vielleicht nur temporär ist.
 
@Tecfreak: Hast du mittlerweile am Bios der Windforce 2X zwecks Spannungserhöhung (und weiterhin 25% minimal-Lüfterdrehzahl) was gemacht? :)
 
Das hat mit meckern nicht zu tun.
 
Nein, Wem ist aus “freien Stücken“ gegangen (private gründe).
Ich habe mich auf anfrage dazu bereit erklärt den thread weiter zu führen; ab Montag denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist aber schade.Viel Spass,falls du es weiter machst marvinator :)
 
Für oc und custom kühler wäre die ftw besser, wegen 680 pcb. Alternativ auch die Gigabyte 3x oc.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

wollte mir in der Mittagspause gleich diese Karte kaufen gehen.

ATELCO Computer - Produktdetails GAINWARD PCX GTX 670-2048MB-Dual DVI-HDMI-DP

Könnte ihr mir irgendwie davon abraten es zu tun?

Hatte vorher halt ne GTX 560 2GB und danach ne 7870 (die nur testweise, und hat mir überhaupt nicht gefallen) die 560er war iwie weicher im Spiel, schöneres Spielgefühl mehr Einstellungen und und und.

Die hat schon Ordentlich Dampf oder?

Harmoniert die noch mit meiner CPU oder wird die zu schwach?
 
Willst du die Karte später OC-en oder Kühler austauschen? Spiel die Lautstärke eine Rolle?
 
Lautstärke spielt höchstens im Idle eine Rolle (aber da bin ich mit meiner WaKü auch nicht wirklich Silent) - unter Last völlig egal (Headset aufm Kopf) und so laut wird sone Karte wohl nicht das man da was durch hört.

OCn wollte ich bei dieser eher nicht, zumindest nicht innerhalb der ersten 2 Jahren (Garantie) das ist echt Sinnfrei, sone Teure Karte soll wirklich möglichst lange laufen ;).

Finde OC bei GPU's eh nicht so Sinnvoll.

Gegenfrage, wäre diese denn geeignet zum OCn? Oder gar nicht wegen Referenzdesign`?
 
OC-en kann man immer,aber mit dem Stock-Kühler sollte man auf Temp´s achten.
 
@Kevin:
Gibt es alternative hersteller zu der 670 die bei dir in der Filliale?
Die Referenzkarten sind ok aber mit dem Customdesign fährt man i.d.R. besser wenn man nichts an der Karte veränden möchte.
 
@Kevin:
Gibt es alternative hersteller zu der 670 die bei dir in der Filliale?
Die Referenzkarten sind ok aber mit dem Customdesign fährt man i.d.R. besser wenn man nichts an der Karte veränden möchte.

Ne leider nur die... naja ich probier es aus, effektiv ist mir die Lautstärke egal.

Momentan laufen 8 Lüfter in meinem PC dauerhaft auf 100%, das schon recht laut.

Aber selbst da hab ich kb da was gegen zu tun :d.

Wieviel geht denn da so bei der Karte ohne vCore veränderung?

Das wäre ja theoretisch in Ordnung per Software zu ocn oder, in Bezug auf Garantie?
 
Wieviel geht denn da so bei der Karte ohne vCore veränderung?
Das wäre ja theoretisch in Ordnung per Software zu ocn oder, in Bezug auf Garantie?
Das kann man nicht so einfach sagen,es können 50Mhz oder auch 120Mhz werden.
 
OK welchen Treiber empfehlt ihr? Kann ich da den aktuellsten nehmen? Oder buggt der gerade?
 
Letzte Seite lesen ;)
 
@kevin: Einige dieser Referenzkühler sollen doch unangenehm laut werden, ob auch die Gainward weiß ich nicht. Wenn du noch warten kannst, würde ich wenigstens die EVGA für den gleichen Preis nehmen, da kannst du dann auch den Kühler wechseln.
Wenn dir aber Lautstärke und OC nicht so wichtig sind, nimm die ruhig. ;)

Zu OC: Spannung kannst du gar nicht groß verändern; da gibt es nur BIOS-Mod-Lösungen. Software OC kann sich trotzdem lohnen! Von den ~1100MHz GPU Clock, welche @stock anliegen werden, kannst du idR auf gut 1250MHz kommen, vielleicht auch auf 1300+MHz und beim Speicher geht meist auch noch gut was.
 
@Tecfreak: Hast du mittlerweile am Bios der Windforce 2X zwecks Spannungserhöhung (und weiterhin 25% minimal-Lüfterdrehzahl) was gemacht? :)

VMOD
GPU-Clock: 1202MHz
Board Power: 172.4W(100%) - 200W(116%) (org. war 140.8W-172.4W)
FAN: 25% - 100%
 

Anhänge

  • WF2_VMOD_BP-100-172-200_FAN-25-100.zip
    56 KB · Aufrufe: 55
hier gibt es preiswert die Gigabyte GeForce GTX 670 OC WindForce 3 für 290,- Euro (degito)
für alle die eine gute gtx670 kaufen wollen! :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoah, versuche gerade die aufgeklepten SpaWa Kühler ab zu machen? Wie zum Teufel kriegt man das hin? Hab nun das Akasa Tape hier liegen und frage mich, ob ich das überhaupt noch benutzen sollte oder lieber den originalen Kühler absägen und gut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh