[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, danke für den Link.
Das tolle an der MSI ist halt, habe die von einem Kumpel Anbeboten bekommen und der hat die 14 Tage Rückgaberecht versäumt und will dafür jetzt 280€ haben, daher wollte ich schauen wegen eines Wasserkühlers.

@IronAge:
Würde ich gerne, bin aber leider noch keine 60 Tage Registert um in den MP zu kommen.
 
Stimmt, da war was^^
 
Stimmt, danke für den Link.
Das tolle an der MSI ist halt, habe die von einem Kumpel Anbeboten bekommen und der hat die 14 Tage Rückgaberecht versäumt und will dafür jetzt 280€ haben, daher wollte ich schauen wegen eines Wasserkühlers.

@IronAge:
Würde ich gerne, bin aber leider noch keine 60 Tage Registert um in den MP zu kommen.

Das ist natürlich ein nettes Angebot aber auch IronAge seine ist auch nicht viel teuerer, er verlangt 286€+ Versand und du hättest das Problem mit der WaKü nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist echt ein guter Preis. Ich glaub, ich schreibe ihn mal per PN an.
Komme ja wie gesagt noch nicht in den Marktplatz rein weil ich ja erst seit 2 Tagen hier bin.
 
Der Mono Plus is da, da is ja jetzt anderer Kleber dabei, der brauch nur 60min zum Trocknen. Aber welche Spacer muss ich verwenden, die 2mm oder die 4mm? Von den 6xx Karten steht überhaupt nix auf dem Zettel.

Habs auf der Arcticseite gefunden, da is ne aktuellere Anleitung. 2mm Spacer muss man bei der 670 verwenden.

Die voraufgetragene Paste lassen, oder durch MXII ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist mx4 drauf ... kannst ruhig druff lassen.
 
Hallo leute ich hab mir 2asus gtx 670 direct cu II top am 27.04.2013 gekauft und hab damit ein paar probleme, sie laufen über sli auf meinem evga z68 ftw. Am anfang war alles super leistung pur und alles lief wie am schnürchen, dann gabs die ersten probleme der pc ist dann ab und an einfach eingefroren und es ging nix mehr musste dann immer die reset taste drücken und dann ging alles wieder bis zum nächsten einfrieren, es kam ab und zu beim zocken aber auch ab und zu nur wenn ich im browser in einigen foren gelesen habe. Dann hab ich gestern ein Bios update auf das neue R22 Bios gemacht und es kam bis heute kein einfrieren mehr aber der pc ist mir einmal einfach ausgegangen und ist gleich wieder hochgefahren, das einzige problem was ich dann hatte war das meine cpu (I7 2600k) ohne übertaktung um knapp 15 grad wärmer war wie vor dem Bios update und nun hab ich wieder auf das A05 Bios geupdated was ich auch vorher hatte bis jetzt gab es kein einfrieren oder einfach ausgehen mehr aber wer kann mir nun sagen woran das alles gelegen hat? Die Cpu ist nun auch wieder um Knapp 15 grad kühler! Ist wohl das R22 doch nicht so toll! Woran kann es nun liegen vorher mit meiner Gtx 480 lief alles blendend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur ist schön runter gegangen mit dem Mono Plus. Heaven war vorher 75°C und jetzt 52°C. Furmark max 56°.
Die Ramkühler musst ich wieder runtermachen da die Grundplatte so groß ist, dass sie auf den Kühlerchen aufliegt. Ich hab alle wieder runter gemacht, wär blöd, wenn 4 gekühlt werden und 4 nicht.
Extrem leise is er im Idle und auch Load, Lüfter geht nicht mal auf 40% hoch.
Hab die MX4 runtergemacht und MX2 drauf, die kühlt noch ein wenig besser.
 
Hey wie lang ist das Ref. Design genau? Also das PCB (Wakü kühler ist ja sogar bissl kürzer :d )
 
Die GTX670 FTW die ich heute mal kurz getestet habe ist unter Load @Stock Lüfter Speed sogar leiser als meine MSI Power Edition @Stock. Hätte ich jetzt so auch nicht erwartet.
 
So bevor die neuen süßen Karten raus kommen werde ich auch erstmal mein SLI 670er Gespann auflösen und erstmal nur mit einer verweilen :)

Die Asus bleibt, die Gigabyte 670 OC geht raus :) Also wer Interesse hat ;)

Komm im Moment eh nicht so viel zum Zocken :d

So mal mich SLI echt ein wenig nervt. Klar, läuft besser als Crossfire. Aber der wahre Jakop ist das immer noch nicht. Dann doch lieber eine schnelle Single Karte ala Titan.
Bzw. mit der 690 soll es sich ja auch bereits besser verhalten als über SLI mit 2 getrennten Karten.

Mal abwarten was alles so wird. Vllt. wird es ja doch noch mal später interessant.
 
Ja, hab die PN erhalten von dir, habe auch zurück geschrieben aber du noch nicht wieder rum :d
 
Wollte gerade das BIOS meiner ASUS DC2 flashen. Geht nicht. Im BIOS kommt die Meldung: Bios Protection enabled

Heißt das, dass das nicht geht? Kann man die Sperre irgendwie umgehen??

EDIT: --protectoff war das Zauberwort...8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Software mit der man das Temperaturtarget einer GTX670 unabhängig vom Powertarget verändern kann ? Via inspector kann man ja glaube ich nur PT und TT ZUSAMMEN verändern oder ?
 
Dazu müsste man wohl erst mal den Boost 2.0 auf die Karte bekommen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Huhu,

habe eine Palit GTX 670 im Referenzdesign. Kann ich mir für SLI eine Karte mit anderem Takt dazupacken, zB. die Asus DC2 670? Die würde ja bedingt durch Kühler höher takten als die Möhre von Palit.
 
@wolle

kannste dich nunma für eine 670 entscheiden? :fresse: (is nur Spaß :wink:)
 
Was haltet ihr von der Palit (Jetstream) im vergleich zur Gigabyte? Hat schon jemand Erfahrungen mit der Palit Graka gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ;).

Ist ganz einfach, wenn man es mit nvFlash macht. Anleitungen dazu gibt es reichlich im Netz. Auch hier im Forumdeluxx.
 
nö, so wie meine Asus läuft, brauch ich da nix zu flashen. Never change a running Grafikkarte :d
 
Huhu, éine Frage an die Peter kühlenden->wie liegen eure Temps Idle/Load?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh