[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Lt. EVGA Support wird er kommen nur wann wissen sie noch nicht.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Not lass ich meine Schwester den Kühler + Backplate in den USA besorgen und rüber schicken, aber ne komplette Wassergekühlte Classified in Deutschland zu kaufen wär mir natürlich lieber.

geschmack ist so nen thema wo man nicht viel rumerzählen sollte ;)

aufjedenfall geht es ihm ja um den block für die classified und da heißts so oder so "friss oder stirb" ;)

ich finde das aussehen auch gut des EVGA Wasserblocks ich habe ihn mir auch in den USA bestellt für meine 680

Mir gefallen die aktuellen EVGA Blöcke auch sehr gut, wobei ich durchaus auch mit dem Aquacomputer leben könnte und mir den auf ne EVGA GTX 680 SC packen.
Aber die Classified ist halt einfach das Mörderteil schlechthin und da bleibt ja bekanntlich eh nur der EVGA Block weil eben nichts anderes passt.

Ne 690 hatte ich mir auch schon überlegt.
2x 680er wären halt ne kleine Ecke flotter, sind aber natürlich auch teurer wenn man keine LuKü will.
Wie gesagt ich würd auch ne "normale" 680 HC nehmen aber die ist ja aktuell nicht lieferbar.

680 SC mit Aquacomputer Kühler wär halt die "Notlösung".

EDIT:
Die 680 Classified + Kühler + Backplate wäre dann aber wohl auch nicht mehr so viel teurer als die 680 HC.

Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Stromversorgung der Classified kannste doch gar net nutzen, dafür musste subzero gehen, damit du das wirklich merkst, ansonsten ist das nur ein exklusiver Klotz und auch exklusiv teurer. Ich weiss nicht, in welche Farbgebung du gehst, aber es gibt wirklich so viele verschiedene schöne 680er Kühler.

Was wollt ihr denn mit diesen EVGA Plastikbombern? Unterstützt lieber mal die deutsche Wirtschaft und kauft euch nen vernickelten Kühler von Watercool, die haben mit die beste Kühlleistung und sehen auch am besten aus. Da dran ist nix Plastik.

GTX680_HE_NIBl_2.jpg

Passt natürlich nicht auf die Classified...

Zuletzt bearbeitet:
Die Watercool Lösung gefällt mir optisch ganz gut. Könnte als Alternative zum Aquacomputer in Frage kommen.
Bin grad am schauen was als Alternative zur HC in Frage käm wenn man die Classified mal außen vor lässt, die würde mich wegen der 4 GB halt reizen wär aber wohl (auch deshalb) rausgeschmissenes Geld.

Im Prinzip kann ich mir die ganz normale 680 von EVGA nehmen oder macht's Sinn ein Modell mit Backplate zu kaufen (die 680 Superclocked mit Backplate z.B.)?

Du kannst auch ne normale nehmen und mit ner Backplate nach Wahl kombinieren, es gibt ja mehr als nur die EVGA Backplate, die Frage ist nur: Wie soll es aussehen

Ich frag mich eher ob die EVGA Backplate dann auch zu allen Kühlern passt die zur Karte passen oder ich mir aus Kompatibilitätsgründen lieber ne Backplate von nem anderen Hersteller (z.B. Kühlerhersteller) hol.
Die EVGA Backplate gefällt mir definitiv besser als z.B. die von Aquacomputer.

Dummerweise muss ich immer wieder feststellen dass ich die Hydro Copper einfach wesentlich schicker finde als jegliche andere Kühler...

Joah, da hat er sich umstimmen lassen....das Design sollte erst nur für die neuen Kühler kommen :bigok:

Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich habe eine GTX670 FTW von EVGA.
Welcher Kühler passt nun? Soll angeblich GTX680 Layout sein!?

Ich bin jetzt doch so weit dass ich mir wohl ne EVGA GTX680 SC Signature + umbau, schwanke nur noch zwischen dem Watercool Heatkiller und dem Aquacomputer aquagraFX.
Allerdings gibt's den aquagraFX in 2 unterschiedlichen Ausführungen (die "normale" und die "Typ 2", welche wäre denn nun die passende?

Nach dem Reinfall mit einer Palit Jetstream, folgte auf eine EVGA nun auch endlich der Wasserkühler.
Nach etwas hin- und herüberlegen ist es der Watercool HK in der LT-Ausführung geworden.
Wie nicht anders erwartet keine Probleme, sauber verarbeitet, vollständiges Montagematerial und problemlose Montage.

Hab auch den HK LT, und bin wie immer sehr zufrieden.

Denk der HK LT wird's bei mir auch, der gefällt mir mit am besten wobei er sich mitm aquagraFX nicht viel nimmt aber er ist halt auch noch etwas billiger.

Wow. Guapa ! Super Thread! Erinnere mich noch an den GTX 480 WaküThread von dir ... da warst du doch irgendwie Gewinner des MOnats ...gell?

Leider geht der Layoutfinder/die Seite nicht ... ?!

vg
toyz

Wow. Guapa ! Super Thread! Erinnere mich noch an den GTX 480 WaküThread von dir ... da warst du doch irgendwie Gewinner des MOnats ...gell?

Jep, das waren noch Zeiten als ich noch jung und d...... war. :d

Leider geht der Layoutfinder/die Seite nicht ... ?!

vg
toyz

Bin erst jetzt wieder at home - Layout-Finder geht bei mir. Vielleicht waren da Wartungsarbeiten im Gange.

Bei meinen beiden Gigabyte GTX 680 OC wird´s wohl auch der Watercool HK werden, sieht meiner Meinung nach am besten aus. Wird eigentlich von EK Water Blocks nur noch das neue Design produziert oder auch noch das alte ? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich vermute mal, dass EKW über kurz oder lang zum alten Design zurückkehren wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh