[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
News


Sep 14, 2012
EK to release a FC block for Gigabyte 680 GTX SOC

Ljubljana, September 14th 2012

EK Water Blocks will be releasing their fourth full-cover water block for GeForce 680 GTX series graphics card, this time for Gigabyte's premium SuperOverclock (GV-N680SO-2GD) edition.

The upcoming EK-FC680 GTX SOC (abbrevated as) water block will directly cool the GPU, RAM as well as VRM (voltage regulation module) as water will flow directly over these critical areas thus allowing the graphics card and it's VRM to remain stable under high overclocks. EK-FC680 GTX SOC water block will also features a very high flow design therefore it could easily be used in liquid cooling systems using weaker water pumps.

Base of the water block will be made of nickel plated electrolytic copper while the top will be made of quality satin finish acrylic material. Up to four EK-FC680 GTX SOC series water blocks could be interconnected with EK-FC Bridge & Link system, additionally the water block will line up with the EK-FC680 GTX CSQ and EK-FC680 GTX+ series water block thus ensuring maximum expandability. The correct connection link for this water block will - of course - already be enclosed with the product.

The water block will be available for purchase through EK webshop by mid October.


Quelle

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
News

Sep 18, 2012
EVGA 680 FTW also to get a FC water block

EK Water Blocks will be releasing their fourth fifth-cover water block for GeForce 680 GTX series graphics card, this time for EVGA's GeForce GTX 680 FTW series graphics graphics cards:

- 04G-P4-3687
- 02G-P4-3686


The upcoming EK-FC680 GTX FTW water block will directly cool the GPU, RAM as well as VRM (voltage regulation module) as water will flow directly over these critical areas thus allowing the graphics card and it's VRM to remain stable under high overclocks. EK-FC680 GTX FTW+ water block will also features a very high flow design therefore it could easily be used in liquid cooling systems using weaker water pumps.

Base of the water block will be made of nickel plated electrolytic copper while the top will be made of quality satin finish acrylic material. Up to four EK-FC680 GTX FTW series water blocks could be interconnected with EK-FC Bridge & Link system, additionally the water block will line up with the EK-FC680 GTX CSQ, EK-FC680 GTX+ and EK-FC680 GTX SOC series water block thus ensuring maximum expandability. The correct connection link for this water block will - ofcourse - already be enclosed with the product.

The water block will be available for purchase through EK webshop and it's reseller network by late October.



Quelle

:wink:
 
@Guapa
was ein segen :hail:...es tut sich ja doch noch was, ist mir dann mittlerweile auch egal ob der kringel hat oder nicht, hauptsache WaKüler.

Aber wann er auf den Markt kommt, weiß man noch nicht genau oder?

Edit: achso da steht's ja. Ende Oktober!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand schon probiert ob der Heatkiller auf ner GTX680 mit Wärmeleitpaste statt den Pads auf den Speichern bessere Leistung bringt?
 
Die Pads sind zum Ausgleichen von Höhenunterschiede und müssen immer lt. Anleitung verwendet werden.
 
Die Pads sind zum Ausgleichen von Höhenunterschiede und müssen immer lt. Anleitung verwendet werden.

ganz genau, so sieht das aus!

btw. hat eigentlich noch wer die FTW+ 4GB, oder bin ich der einzige der sich wohl oder übel den neuen WaKüler (EK's Kringelwahnrache) kaufen wird? :fresse:
Ich weiß immer noch nicht so recht, naja noch ist ja Zeit, denn das Teil ist ja irgendwie immer noch nicht auf Lager!
 
bin ich der einzige der sich wohl oder übel den neuen WaKüler (EK's Kringelwahnrache) kaufen wird? :fresse:
Ich weiß immer noch nicht so recht, naja noch ist ja Zeit, denn das Teil ist ja irgendwie immer noch nicht auf Lager!
Nein bist du nicht. :)
Ich habe mir für meine neue Karte ihn hier bestellt:



Ich finde das kantige Design und den Look klasse, die Karte wird recht großflächig abgedeckt. Verstehe die Kritik in einigen Foren nicht, halte sie auch nicht für sonderlich repräsentativ. Gemeckert wird, gerade im Internet, sehr gerne. ;)

Ich habe aktuell übrigens noch den Aquacomputer drauf.
 
Alleine schon die Positionierung der Anschlüsse ist Mist, vom Gummifussbodenlook mal ganz abgesehen.
 
Alles künstliche Schwachstellen im Polymer - bei POM mags vielleicht nicht so schlimm sein - aber im Plexiglas könnte ich drauf verzichten.
Aber ich mag ehh die Aquacomputerteile lieber - das EK Design ist für die Tonne - oder den Fussboden.
:)
 
Ich habe gestern meinen "Heatkiller GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" Ni-Bl" zugeschickt bekommen (kommt auf die EVGA GTX 670 FTW), und war erst mal etwas "erschrocken" wie schwer und massiv das Teil ist. Kein Vergleich zu meinem alten EK Kuehler fuer die GTX260. Nun habe ich etwas Bedenken, ob ich die Karte problemlos so montieren und betreiben kann (ohne dass das PCB durchbiegt oder zuviel Druck auf den PCIe Slot kommt) oder doch zwingend die Backplate montiert werden sollte?!?

Da mein TJ07 auf iATX umgebaut ist, liegt bei mir der Kuehler auf der Karte und haengt nicht "unten dran" wie sonst ueblich. Deshalb habe ich mir die Backplate gespart, da ich dachte das sie nur ein "optisches Schmankerl" bei normal ATX ist.

Im Zweifelsfall wuerde ich aber lieber die Backplate noch schnell nachbestellen, bevor ich mir die Hardware irgendwann schrotte ...

Danke schonmal!
 
Ich interpretier das mal als "Ist grenzwertig, geht aber (bei iATX auch)." ?!? ;)
 
interpretier es mal eher in richtung: "gerade bei iatx macht das gewicht wenig aus"
und ich sag mal so, meine karte ohne backplate ist genauso gerade wie die mit bakplate in meinem stacker @ iatx ;)
 
Ich hab den Heatkiller GPU X³ auch ohne Backplate auf der 680 und seh da kein Problem.

Ist zwar ein beeindruckend schweres und massives Teil, aber du musst dir ja auch überlegen dass der Kühler nahezu das ganze PCB abdeckt und mit selbigem über die gesamte Fläche an mehreren Stellen fest verschraubt ist, insofern kann sich das PCB an sich ja schonmal gar nicht nennenswert verbiegen.

Der Bereich über den die Karte im Slot steckt ist relativ breit und kurz und am Slotblech wird sie sowieso am Gehäuse fixiert.
 
Ja, ich werde es erstmal so probieren. Vom Watercooling Support (sicher ist sicher ;) ) kam auch die Aussage dass es problemlos moeglich ist. Dafuer konnte ich meine EVGA GTX670 FTW, welche gestern ankam, gleich wieder an Mindfactory zurueckschicken. Karton war bereits geoeffnet, Klebefolie von Kuehler runtergerissen und der Blister beschaedigt - ergo Gebrauchtware. :(

Der Support meinte zwar, ich soll sie doch behalten wenn sie funktioniert (hatt die Karte gar nicht erst ausgepackt als ich das Drama sah) und sie erlassen mir 20 Euro, aber dann haette ich immer ein mulmiges Gefuehl - nee danke.
 
Die Leistung bringen andere Kühler doch auch locker ... also nur wegen vermeitlich guter Temps will man doch nicht mit der Optik leben.
 
Es gibt nach meiner Information zur Serie derzeit nur einen Hersteller für die GTX 680 FTW+ 4GB. Aus diesem Grund ist es der EK geworden.
Naja und so hässlich finde ich sie jetzt auch nicht, sonst wäre ich neben dem Temp Argument auch bei Luft geblieben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen doch gut aus. =)

Meine:

 
Jopp...ich hab die Kringelei auch noch an der Seite :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab am WE auch meine Wasserkühler (mit Kreiseln) montiert, ja ich fahr auf die Kreisel auch nicht ab, aber ich fand das ganze in Nickelplexi inkl Plexi SLI Bridge dann doch ganz cool. Leider habe ich gesehen das die Rams den Kühler nicht ganz berühren, ist also Teilweise ein minimaler Spalt zu sehen (nichtmal so dick wie das Pad selbst), aber das macht mir doch schon Kopfschmerzen, kann man die Ram Temp auslesen oder sollte ich heute abend nochmal demontieren und die Pads verdoppeln?
 
Normal sollten die Pads ja dick genug sein, um sowas auszugleichen, ich würde dann auf jeden Fall aufdoppeln, besser nen schlechter Wärmeübergang als gar keiner.
 
Nervt halt, da ich jetzt schon wieder irgendwie das Wasserablassen muss, werd versuchen die Schläuche einfach abzuklemmen, dann muss nur das Wasser aus den Grakas raus.
 
Welche Wärmepads sind denn für die EK-Kühler geeignet? Müssen noch geschwind in den AT-Warenkorb...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh