[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Jo, der Hersteller sitzt trotzdem in England und deren Chinesen besitzen feine Finger *g* Wobei hast recht, Made in China ist er ja. Jetzt ist es jedoch schon zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Starbase85:

1. Von EK gibt es KEINEN Kühler für die NVIDIA MSI Lightning, jedoch einen für die AMD/ATI MSI Lightning. Zudem gibt es von EK Kühler für die NVIDIA ASUS DCII, jedoch gibt es von
2. Aquacomputer KEINEN Kühler für die NVIDIA ASUS DCII. Von AC wiederum gibt es in Kürze einen Kühler für die NVIDIA MSI Lightning.
 
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt,mir gefällt das Design der Ek Kühlkörper besser.
Und ich habe nie behauptet dass es einen Kühler von EK für die Lightning gibt,EK scheint an einem Kühler für die Lightning dran zu sein "coming soon" heißt für mich coming soon ^^
 
Es gibt auf der Homepage von EK Water Blocks einen "CoolingConfigurator", http://www.coolingconfigurator.com/ ,wenn du dort nach der MSI GTX 680 Lightning suchst,steht dort unter VGA Fullcover folgendes,

"Coming Soon ETA will be published via EK website"

Mehr Infos habe ich bis jetzt leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht. Was ich jedoch sehr sehr komisch finde:

- EK kündigte ihre kommenden Kühler immer sehr zeitig an - zu diesem Kühler finde ich aber sonst absolut nichts.
- EK hat bisher immer nur für ASUS und Gainward/Palit produziert - aber nun gut, jetzt wollen sie wohl die Weltherrschaft an sich reissen. Und das alles mit diesen komischen Kreisen. OMG!

In letzter Zeit driften immer mehr Menschen, die mit Wakü zu tun haben, in "andere Sphären" ab (Insider wissen, was damit gemeint ist). Hoffentlich ist das nicht ansteckend.
 
hi leute,

weiß zufällig jemand, ob die HK gtx 680 backplate mit der 4gb version der gainward phantom kompatibel ist?



EDIT:

habe mir die backplate mitlerweile bestellt und eingebaut. nichts ist witziger, als einen potentiell kurzschluss verursachenden gegenstand auf blauen dunst an eine 550€ grafikkarte zu schrauben. gesagt getan. funktioniert. die backplate kollidiert NICHT mit dem rückseitigen ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, war doch absehbar :)
 
Hallo,
hab vor mir eine von diesen beiden Grakas zu zulegen,
Produktvergleich ASUS GTX680-DC2T-2GD5, MSI N680GTX Lightning | Geizhals Preisvergleich Deutschland
Um sie mit einer Wakü zu versehen. Da ich die orig. Backplats gern behalten würde stellt sich mir die Frage;
Kann ich sie bei der Montage den jeweiligen Wakü-Blocks, von EK bzw. AquaComputer, dran lassen oder muss ich sie abmachen und andere nehmen?

Bei den ASUS DC2 Modellen gibts derzeit glaub ich nur die EK Kühlblocks die draufpassen. Ob du dabei die Backplate drauf behalten kannst, würd mich aber auch interessieren
 
Hat jemand schon einen Test des alphacool Kühlers gesehen? Ich finde die parallele Wasserführung interessant, frage mich aber, ob die relativ groben Kanäle über der GPU ausreichend Kühlung ermöglichen. Außerdem würde mich die Verarbeitungsaualität der Kühler "made in China" interessieren.
 
Warum ist im Startpost die GTX660Ti verlinkt?
Passen da etwa auch manche hier genannte Kühler?

Momentan haben weder Caseking noch Aquatuning was für die 660Ti...
 
Warum ist im Startpost die GTX660Ti verlinkt?
Passen da etwa auch manche hier genannte Kühler?

Momentan haben weder Caseking noch Aquatuning was für die 660Ti...

Nicht so ungeduldig, die Karte ist ja erst knapp ne Woche draussen, dass dauert schon wohl noch 2-3 Wochen, bis da was erscheint.
 
Hat jemand schon einen Test des alphacool Kühlers gesehen? Ich finde die parallele Wasserführung interessant, frage mich aber, ob die relativ groben Kanäle über der GPU ausreichend Kühlung ermöglichen. Außerdem würde mich die Verarbeitungsaualität der Kühler "made in China" interessieren.

Von den Temps im oberen Mittelfeld, kann man kaufen ! :wink: Allg. Quali ist gut.
 
Nicht so ungeduldig, die Karte ist ja erst knapp ne Woche draussen, dass dauert schon wohl noch 2-3 Wochen, bis da was erscheint.

So wars ja nicht gemeint...
Ich hatte gehofft, die Kühler würden passen weil zB die Platine die gleichen Bohrungen hat...
 
Dafür sparen die Hersteller idR zuviel am PCB, da ist ne Neuentwicklung eines PCBs auf Dauer günstiger, als das alte zu verwenden.
 
Hallo,
hab vor mir eine von diesen beiden Grakas zu zulegen,
Produktvergleich ASUS GTX680-DC2T-2GD5, MSI N680GTX Lightning | Geizhals Preisvergleich Deutschland
Um sie mit einer Wakü zu versehen. Da ich die orig. Backplats gern behalten würde stellt sich mir die Frage;
Kann ich sie bei der Montage den jeweiligen Wakü-Blocks, von EK bzw. AquaComputer, dran lassen oder muss ich sie abmachen und andere nehmen?

Bei den ASUS DC2 Modellen gibts derzeit glaub ich nur die EK Kühlblocks die draufpassen. Ob du dabei die Backplate drauf behalten kannst, würd mich aber auch interessieren

Grundsätzlich ja, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt werden (können):

1. Bohrungen des jeweiligen Kühlers müssen mit den Bohrungen der jeweiligen Backplate genau übereinstimmen.
2. Es müssen entsprechend längere Schrauben verwendet werden, welche mit Kühler und Backplate kompatibel sind. (neue Schraublänge = Länge der Originalschraube des Kühlers + Länge der Abstandshalter der Backplate + Dicke der Backplate)




Warum ist im Startpost die GTX660Ti verlinkt?
Passen da etwa auch manche hier genannte Kühler?

Momentan haben weder Caseking noch Aquatuning was für die 660Ti...

Fragen zur GTX 660 Ti bitte hier rein: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/nvidia-geforce-gtx-660-ti-670-waku-sammelthread-bitte-startpost-lesen-895012.html

Layout Finder GTX 660 Ti

So wars ja nicht gemeint...
Ich hatte gehofft, die Kühler würden passen weil zB die Platine die gleichen Bohrungen hat...

Es kommt dabei nicht nur auf die Bohrungen an, vielmehr sind die Lokalisationen diverser Bauteile ausschlaggebend. ;)
 
Sofern man Karte/Kühler/BP nicht schon vor sich liegen hat, kann man das ev. gut mit Hilfe div. Bilder und Anleitungen herausfinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soda in ca. 2 monaten gibts dann auch kühler für die evga 680 classified.

Meine geht in 2 wochen auf die reise zum vermessen und kühler bauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll vor zwei wochen hat mir der evga support noch gesagt das ihnen nichts bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mitarbeiter vom Support sind öfters nicht auf dem Laufenden. Am besten fragt man in Zukunft direkt bei Jacob nach. Er ist EVGA's Product Manager und wird schon wissen, welche Produkte in Kürze rauskommen.
 
moin,
kann mir jmd. sagen, ob das Watercool Heatkiller GTX 680 Backplate kompatibel zu anderen gpu-kühlblocks ist ?
in meinem speziellen fall mit dem kühlkörper von danger den.

vielen Dank !
 
EVGA | Products

EVGA GTX 680 Classified Wakü Block

Gefällt mir sehr gut, bin gespannt ob der die nächsten Tage / Wochen auch in Europa auftaucht.
Am liebsten natürlich direkt ne 680 HC Classified dann ist sie quasi schon bestellt :d

Was mich aber nebenbei auch freuen würde ist wenn die Borderlands 2 Aktion auch für Deutschland kommen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh