NVIDIA GeForce GTX 690 vorgestellt (Update)

Es gibt solange du nicht extrem Downsampelst keinen belegbaren Fall bis hoch zu drei kooperierenden Full HD Displays mit 8xAA 16xAF womit die Karten bzw diese Karte hier nicht fertig werden würde

Wenn du nur einen Full HD Monitor hast kannst du ein 8faches Sample SGSSAA reinknallen ohne jegliche Leistungseinbrüche

Und 3D Vision kostet keine zusätzlichen RAM Resourcen nur doppelte GPU Power

Auch die viel zitierten "Zukunftsgames" mit den "mörder" Texturen,die dann schlagartig nach Unmengen an Vram rufen,kannst du getrost ins Regal der Fabeln u Märchen verbannen.

denn

PC Game = equivalent Konsole

Und wie deren "rumreiche"Ausstattung für das nächste Jahrzent aussehen soll,ist ja sicherlich schon zu den Massen durchgedrungen:fresse:

Sehr schön.
Mal gucken wie teuer sie nun tatsächlich wird und dann werde ich vielleicht zuschlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm die 690 hat bestimmt dampf keine frage... ich kämpfe jetzt schon mit meinem tripple sli 580 3gb auf 3x27" mit den details bei battlefield! aber der preis lässt mich auch kalt! dann lieber noch ne 580er rein und auf 4way sli setzen :-D

Aber die vierte GPU soll ja relativ wenig bringen


Gruß
 
Zumal die ganzen Messungen z.Zt immer noch auf PCIe 2.0x16Bandbreite beruhen,wenn Nvidia endlich mal das "Kunststück" gelingt PCIe 3.0 zu Supporten verschiebt sich das ganze nochmals weiter nach oben(passenden Unterbau für den neuen Bandbreitenstandard ergo Motherboard vorrausgesetzt)



Edit:

Wozu sollte denn nun eigentlich das Brecheisen gut sein in der News ein paar Tage zuvor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Referenzdesign sieht die Karte sehr hübch aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sinkt die 680er etwas im Preis, wenn erstmal 670 und 690 in breiterer Masse verfügbar sind.
 
Hallo neue Karte :bigok:

Ich werde mir sie wohl kaufen. Aber das Design ist und bleibt potthässlich. Ich weiss auch nicht auf was für einen Trip die momentan sind. Aber dieses grüne Geforce GTX "Logo" finde ich extrem kindisch. Auch das Gehäuse ist kindisch.
Eleganz ist besser.
 
also 3d im battlefield mit meinem 3way 580 3gb kann ich total vergessen... und alles max auflösung gibs einen endlosen riesen lagg.... ich hab in anderen foren gesehen, dass es angeblich an BF3 liegt oder an den nvidia treibern und die hardware dafür vollkommend ausreichen würd.... bei 4way sli solls genau die gleichen probs geben :-(
 
Ich werde mir sie wohl kaufen. Aber das Design ist und bleibt potthässlich. Ich weiss auch nicht auf was für einen Trip die momentan sind. Aber dieses grüne Geforce GTX "Logo" finde ich extrem kindisch. Auch das Gehäuse ist kindisch.
Eleganz ist besser.
:popcorn:
Steck sie in den PC. Erfreu dich an der Technik und gut ist.
Das Motorrad in deinem Profilbild ist auch nicht elegant, weder noch der verbaute Ripjaws RAM usw.. :coffee: aufpassen was man so sagt :p
--
ich hatte die Vermutung, das die GTX690 ausschließlich in Holzkisten geliefert wird, die nur mit der Brechstange zu öffnen sind. :d Oder das es zumindest solche ultra l33t Versionen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Donnerstag fest mit den Karten rechnen? Aber die Händler werden ja eh dann Mondpreise verlangen oder?
 
Update: Ich habe mal noch das Video zur Keynote in die News integriert.

Kann man Donnerstag fest mit den Karten rechnen? Aber die Händler werden ja eh dann Mondpreise verlangen oder?

Für den 3. Mai ist die öffentliche Präsentation geplant. Vermutlich meint man damit, dass die ersten Reviews erscheinen. Verfügbar soll die Karte ab dem 7. Mai sein.
 
also 3d im battlefield mit meinem 3way 580 3gb kann ich total vergessen... und alles max auflösung gibs einen endlosen riesen lagg.... ich hab in anderen foren gesehen, dass es angeblich an BF3 liegt oder an den nvidia treibern und die hardware dafür vollkommend ausreichen würd.... bei 4way sli solls genau die gleichen probs geben :-(
 
Für den 3. Mai ist die öffentliche Präsentation geplant. Vermutlich meint man damit, dass die ersten Reviews erscheinen. Verfügbar soll die Karte ab dem 7. Mai sein.

Laut nVidia soll es am 3.Mai eine geringe Anzahl an Karten zu kaufen geben. Bezieht sich wohl auf Amerika.

Und die Brechstange benötigt man, um überhaupt an die Karte zu gelangen:
600x401px-LL-e2eb1801_gtx690forreviewsites.png

NVIDIA GTX 690

:hail:
 
Unsere Karte soll heute zwischen 17 und 19 Uhr ankommen.
 
Don schrieb:
Unsere Karte soll heute zwischen 17 und 19 Uhr ankommen.

Danke für die Offenheit.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass HT4U wieder keine Karte gestellt bekommt. :(
Jetzt habt ihr noch gut 3 Tage Zeit zu testen, ist das nicht ein bisschen knapp?
 
Ja zumal morgen ja eigentlich Feiertag ist. Aber ich werde die Karte schon in das System schnallen und schauen was ich schaffe.
 
Laut nVidia soll es am 3.Mai eine geringe Anzahl an Karten zu kaufen geben. Bezieht sich wohl auf Amerika.

Und die Brechstange benötigt man, um überhaupt an die Karte zu gelangen:

REDFROG schrieb:
ich hatte die Vermutung, das die GTX690 ausschließlich in Holzkisten geliefert wird, die nur mit der Brechstange zu öffnen sind.
REDxFROG schrieb:
REDxFROG
#85 | 25. Apr 2012, 16:40
Um 1200€+ Holzkistenversion der GTX690 zu öffnen.

Ich bin so gut! :coolblue: War doch klar, wegen der Kiste kaufen sich auch dann einige Leute die Grafikkarte erst recht.
Nun mal sehen ob sich die 1200€ bewahrheiten. :lol: Naja könnten auch 1050 sein!
 
Wenn das Frametiming Dingens passt und die 40dB ist der Preis sowas von egal ....
 
Die GTX 590 ging ja nicht so gut im OC....mal sehen ob es diesmal besser klappt ^^
 

Yo, die Holzbox mit Brechstange macht sich echt gut als Dekoration^^ Da kann man dann sicher sein, dass die Karte beim Transport keinen Schaden nimmt:fresse:

Speicherhersteller haben das auch schonmal fertig gebracht ihr Produkt in ner Holzschatulle auszuliefern,mal was anderes wie die hässlichen Pappschachteln:fresse:

Außerdem bei dem Preis den Nvidia einfordert für diesen Dualgrafikapparat ist das durchaus im Budget mit drin:d
 
Das schlimmste sind jetzt eigentlich nur die Unboxing-Videos. Unboxing ... bei Grafikkarten ...
 
Das schlimmste sind jetzt eigentlich nur die Unboxing-Videos. Unboxing ... bei Grafikkarten ...

Muaah weil du jetzt wie nen Schwerstbauarbeiter das Ding mit dem dezenten Brecheisen aus seiner Schale knacken musst:d

Bitte davon einen Stream im Review:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Frametiming Dingens passt und die 40dB ist der Preis sowas von egal ....
Du hast doch eine GTX680?

An deiner Stelle würde ich noch eine kaufen wenn du es so nötig hast.
Und sollen 40dB jetzt etwa leise sein? Da lachen ja die Hühner!! :rofl:

(und als Besitzer dieser Holzkiste muss man schon zugeben, das die aus sehr billigen Holz gemacht ist, also ich würde sie nicht unbedingt behalten wollen weil man eben auch überhaupt gar nicht erkennt was das einmal war. Ich habe mir mal den Gag erlaubt die 6970 im Alukoffer zu kaufen, also von den hat man mehr finde ich. Ist aber eben auch nur Staubfänger. Frage mich auch ob ich die 690 nicht sogar mit blosen Händen geöffnet hätte bei den Nägeln.. :popcorn:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh