NVIDIA GeForce GTX 690 vorgestellt (Update)

GTX 690 ... Es kribbelt in den Fingern, leider wird der Preis enorm sein. Ich wäre ja bereit bis 600€ zu Zahlen aber dann wird es wohl eher ne zweite 7970er


Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde interessieren wie stark sich das Gehäuseinnere durch die Karte aufheizt. Es geht ja ein großer Teil der Hitze ins Gehäuse.
 
:popcorn:
Steck sie in den PC. Erfreu dich an der Technik und gut ist.
Das Motorrad in deinem Profilbild ist auch nicht elegant, weder noch der verbaute Ripjaws RAM usw.. :coffee: aufpassen was man so sagt :p
--
ich hatte die Vermutung, das die GTX690 ausschließlich in Holzkisten geliefert wird, die nur mit der Brechstange zu öffnen sind. :d Oder das es zumindest solche ultra l33t Versionen geben wird.

das ist deine art. ich lege wert auf optik wie technik. das motorrad ist btw. nicht meins ;)
was du gegen ripjaws zu sagen hast kann ich nicht nachvollziehen. sie passen einfach perfekt in das system.

geschmäcker sind unterschiedlich, ich lege wert auf eleganz. das motorrad ist fail, aber der hässliche saab mit stinktier streifen in deinem avatar zeigt mir das ich deine meinung sowieso nicht ernst nehmen brauche ;)

EDIT: @wayne

mach dir keine sorgen. die karte wird weitaus weniger abwärme abgeben als meine aktuelle 590 gtx. aber selbst ihre abwärme bekomme ich locker in den griff. mit dem wissen das eine 680 gtx vieel weniger verbraucht und somit weniger abwärme gibt kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie stark sich das Gehäuseinnere durch die Karte aufheizt. Es geht ja ein großer Teil der Hitze ins Gehäuse.

Wieso, CPU und MB verbrauchen immer weniger Strom, bei aktiver Kühlung sicher kein Problem.
 
Aber weniger Strom heißt doch nicht gleichzeitig weniger Hitze.. zumindest nicht direkt.
 
Natürlich.
Die ersten Reviews sollten bald kommen...
 
Aber weniger Strom heißt doch nicht gleichzeitig weniger Hitze.. zumindest nicht direkt.

Da die elektr. Energie hauptsächlich in Wärme umgewandelt wird, bedeutet ein geringerer Stromverbrauch schon eine geringe Hitzenetwicklung.
 
Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt. Man siehe Sandy Bridge / Ivy Bridge ... zwar kleiner, aber nicht kühler - und nen 3930k macht auch nem Q9500 noch Konkurrenz was die Wärme betrifft.
Kommt halt auch das Design an etc.
Die Leistung ist zweifelsohne erheblich gestiegen, der Verbrauch gesunken, aber die Abwärme hat im Vergleich sich wenig bis gar nicht verändert.

Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass es doch nicht entscheidend ist, wie warm die CPU ist... eine 690 ist nun mal eine Dual-Chip Karte - mit den bekannten Vor- und Nachteilen.
Verstehe nicht, warum da immer irgendwelche Monks die ewig gleichen Kritiken anbringen müssen.
Wie soll man sonst kühlen? Geht nicht anders.
 
Naja, die Abwärme ist schon gesunken. Nur muss sie halt über eine kleinere Fläche abgeführt werden, was den Vorteil wieder zunichte macht.
Praktisch gesprochen hast du aber schon recht.

Und ja, es sollte schon klar sein, dass eine Dual Chip Karte immer wärmer und lauter laufen wird, als eine gleiche Single GPU Karte. Das stimmt schon. Muss ja auch gar nicht besorgniserregend sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da stehen wieder die Profis und labern, die 690 ist kühler als ein 580-680 SLI-gespann, und von Hitze im Gehäuse sprechen eh nur die roten User, lg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh