NVIDIA GeForce GTX 780: Startschuss könnte am 23. Mai fallen

Die titan ist Schweine teuer, deswegen habe ich mir eine bestellt,war 2mon mit mir am hadern. Hoffe das sie Samstag kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 780er raus ist schlag ich zu. Die Titan ist ok, aber nur wenn Kohle keine Rolle spielt.
bin froh dass ich mir die Kohle gespart habe.

---------- Post added at 09:57 ---------- Previous post was at 09:54 ----------

was hast Du Dir bestellt?
 
Und killt sich damit Frames weil er konsequent den Limiter am Minimum ansetzen muss damit es funktioniert

Womit einige (nicht du) mal einsehen sollten das Singelcoreframes nicht gleichzusetzen sind mit Dualcoreframes:)

1. heißt das nicht dualcore, bei einer gpu.
2. hab ich schon mal geschrieben das es mir .... egal ist ab avg. 40fps weil ich es nicht wahrnehmen kann.

3. mir is das wurst, ich zock mit der 6990 gerade mal 4 tage im Monat,
für den rest reicht auch mein lappi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches 2 Chips wohl in die 790 kommen werden? :d
2x Titan LE?
2x Titan?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. heißt das nicht dualcore, bei einer gpu.
.

So?

Was verstehst du denn an den 2 Worten Dual u Core nicht,oder was soll die Haarspalterie?

2. das es mir .... egal ist.

3. mir is das wurst,

Leugnen ist auch ne Art einem bestehenden Problem von Multigpu Lösungen aus dem Weg zu gehen verschwinden tut es dadurch aber keinesfalls für die Mehrheit

---------- Post added at 12:26 ---------- Previous post was at 12:25 ----------

Welches 2 Chips wohl in die 790 kommen werden? :d
2x Titan LE?
2x Titan?

Wenn es ne Referenz werden soll kannst du denke ich Titan ausklammern,da es sehr sehr unwahrscheinlich wäre zwei vollwwertige Chips ins 375Watt Budget zu drücken
 
Wenn es ne Referenz werden soll kannst du denke ich Titan ausklammern,da es sehr sehr unwahrscheinlich wäre zwei vollwwertige Chips ins 375Watt Budget zu drücken

Allerdings wären zwei GK110-300er (780) mit niedrigeren Spannungen und Taktraten sicherlich möglich.


Anscheinend sind die 3GiB Vram und das 384Bit SI sogut wie bestätigt. Sehr gut:d
 
gibts dazu ne "quelle" ?
DU meinst die 3GiB Vram samt 384Bit SI?

Vermutlich (sehr warscheinlich) echt
NVIDIA-GeForce-700-Series-Roadmap.png

NVIDIA GeForce GTX 780 Features GK110-300 GPU? | VideoCardz.com

Ich glaube ja weher weniger, dass die echt ein kleineres SI anbringen und dann wie bei der GTX 660 verfahren (192Bit SI + 2GiB Vram), nicht bei einer high End GPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
DU meinst die 3GiB Vram samt 384Bit SI?

Vermutlich (sehr warscheinlich) echt

NVIDIA GeForce GTX 780 Features GK110-300 GPU? | VideoCardz.com

Ich glaube ja weher weniger, dass die echt ein kleineres SI anbringen und dann wie bei der GTX 660 verfahren (192Bit SI + 2GiB Vram), nicht bei einer high End GPU...

hmm, naja ich hoffe mal die infos "stimmen" und die info bezüglich der angepeilten 700euros nicht. sollte sie sich auf 400-500 einpendeln gibts nen schönes sli.
 
So?

Was verstehst du denn an den 2 Worten Dual u Core nicht,oder was soll die Haarspalterie?

:lol:

aber wenn man nach einer Auslegung eine cf verbund aus grafikkarten unter dual core zählt, dann tust mir aber leid,
wie viel Frames schaffen dann bitte diese jeweils 2 single core?, mit 1 stream processor sicher nicht viel.
 
:lol:

aber wenn man nach einer Auslegung eine cf verbund aus grafikkarten unter dual core zählt, dann tust mir aber leid,

Und du tust mir leid das du die Bedeutung des englischen Wortes Dual u Core nicht im deutschen abgleichen kannst

Aber es gibt ja auch so Haarspalter die meinen Quad Crossfire wäre die falsche Terminologie nur weil es AMD Crossfire X nennt;)

Aber ums dir nochmal zu verdeutlichen ein Crossfire Verbund mit zwei Singelcore Karten besteht in der Summe aus Zwei Kernen und jetzt nimm mal das englische Wörterbuch u übersetze Zwei Kerne du wirst staunen was er dir da als Lösung ausspuckt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich albern, aber damit gewisse Zeitgenossen nichts zu lamentieren haben, kann man ja Dual-GPU sagen. Trifft es eher..
 
Und du tust mir leid das du die Bedeutung des englischen Wortes Dual u Core nicht im deutschen abgleichen kannst

Aber es gibt ja auch so Haarspalter die meinen Quad Crossfire wäre die falsche Terminologie nur weil es AMD Crossfire X nennt;)

Aber ums dir nochmal zu verdeutlichen ein Crossfire Verbund mit zwei Singelcore Karten besteht in der Summe aus Zwei Kernen und jetzt nimm mal das englische Wörterbuch u übersetze Zwei Kerne du wirst staunen was er dir da als Lösung ausspuckt;)

:lol: :lol: :lol:
 
1,3V klingt wie ausgedacht. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
1,3V klingt wie ausgedacht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich auch nicht. Wäre halt deutlich mehr als auch die Titan nutzen kann... 1,212V wie bei der Titan durch overvolting halte ich für möglich. Mal abwarten, wieviel schneller solch eine 770 gegenüber der 670/680 wirklich wird. Schließlich sollte man auch nicht allzuviel druck auf die GTX 780 machen.
 
ein leicht über GTX680 angesiedelter preis wäre logisch, weil man so noch die GTX680 abverkaufen kann. bis der gk104 abverkauft ist, sind die stückzahlen der 780 gestiegen und die marktpreise pendeln sich etwas unter den UVPs ein. denke, dass es die karte zu vergleichbaren GTX680-preisen geben wird, aber halt erst wenn es eben diese karte nicht mehr gibt.

an eine neue MGPU-karte glaube ich bei dieser generation nicht - vllt. falls man noch einen refresh bringt..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh