NVIDIA GeForce GTX 780: Startschuss könnte am 23. Mai fallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scully1234 schrieb:
Wenn 5% deiner "geheimen Quellen" auch mal Recht hätten u Befürchtungen Substanz annehmen würden wäre Intel u Nvidia schon längst Schnee von gestern u AMD Weltmarktführer

Schöner Sarkasmus, leider habe ich noch nicht soviele News geschrieben dass dies eintreffen könnte.
Und dass AMD eine Karte nachschiebt, wenn Nvidia jetzt neue Karten bringt und AMD bis ende 2013 oder Anfang 2014 gar nichts hat ist denke ich recht wahrscheinlich.
Ich vermute sogar AMD hat damit gerechnet, dass Nvidia nichts neues bringt, aber man bringt jetzt selbst nen GK104 Aufguss und wird damit wohl selbst eine HD 7970 ghz schlagen und das mit einem etwas kleineren Chip.

Wer hätte das noch Ende 2011 gedacht? :)
Nvidia hat mit dem Ende des Hotclocks und dem breiteren Design alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die 7990 keine Verbesserungen mit sich bringt, sieht für mich eher etwas so aus, als dass AMD mit der jetzigen Architektur nicht wirklich weiter kommt, und der nächst kleinere Prozess dauert sicher noch etwas.
 
dass Nvidia nichts neues bringt

Naja stimmt so nicht ganz :d immerhin ist ja da die 780, die zumindest kein Aufguss ist ;)
 
Dass die 7990 keine Verbesserungen mit sich bringt, sieht für mich eher etwas so aus, als dass AMD mit der jetzigen Architektur nicht wirklich weiter kommt, und der nächst kleinere Prozess dauert sicher noch etwas.

Sehe ich auch so!
 
Naja stimmt so nicht ganz :d immerhin ist ja da die 780, die zumindest kein Aufguss ist ;)

Kein Aufguss aber ein Abfallprodukt der Titan (Böse Zungen würden gar sagen ein Abfallprodukt vom Abfallprodukt des Vollausbaus). Chips die nicht gut genug für den Titanen sind kommen halt in die 780.
 
"Müll"-Verwertung gibt es bei jedem Hersteller...

P.S.: In diesem Fall ist es sehr schneller Müll... :d
 
Kein Aufguss aber ein Abfallprodukt der Titan (Böse Zungen würden gar sagen ein Abfallprodukt vom Abfallprodukt des Vollausbaus).

So sehe ich das ja auch:d Werde mir den Abfall vom Abfall für unter 650€ aber dennoch kaufen :p Mit OC (+384Bit SI) sollte man auf jedenfall die Titan schlagen können. Nur dann halt eben 300€ "gespart"
 
Mit OC (+384Bit SI) sollte man auf jedenfall die Titan schlagen können. Nur dann halt eben 300€ "gespart"

Ich befürchte da wird sich NVIDIA nicht ins eigene Knie schiessen. Dazu sind sie viel zu gerissen.

---------- Post added at 21:44 ---------- Previous post was at 21:42 ----------

P.S.: In diesem Fall ist es sehr schneller Müll... :d

Die Titan schon, bei der 780 muss man aus o.g. Gründen abwarten. :d
 
Ich befürchte da wird sich NVIDIA nicht ins eigene Knie schiessen. Dazu sind sie viel zu gerissen.

Naja, mit OC hat man das nächst schnellere Modell eigentlich immer erreicht. Und allzuviel schneller wird eine Titan stock auch nicht sein. Ich meine, falls die 780 wirklich die selbe Bandbreite wie die Titan besitzt, aber dann eben nur 2496 statt 2688 Shader sollte allein 10% GPU-OC reichen, um das auszugleichen. (Falls die Titan in etwa genauso taktet wie die Titan; 837/876MHz)
 
dann setzt eine 7990 unter wasser, und deine träume fließen den Bach runter.

Glaubst du das interessiert jemanden was dieses microruckelnde Etwas noch zusätzlich packt ;)


Die Singelcorekarte lacht im Spielfluss selbst noch über das Ding wenn es im Stande wäre 20 Frames mehr zu produzieren

Aber die nuckelt ja so schon dermaßen an den Spezifikationsgrenzen das an OC Headroom kaum noch zu denken ist von daher:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja scully wer sli oder cf nutzt sollte daher mit limiter arbeiten.
Ich bin mal gespannt wie der treiber von AMD dann am ende sein wird im bezug auf das ruckeln weil nach dem was ich gesehen habe sah das wirklich verdammt gut aus?

Was der Titan aber mit max OC an FPS raushaut ist eigentlich schon geil nur sieht man das er ein schlechtes verhältnis in sachen TMU/shader hat

Was die Rev HD7990 an OC packt muss man erst noch sehen aber bei dem preis wird das wohl so schnell keiner testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok dann mal anders.
Die SGPU packt avg. 50FPS und nun limitiere ich mit zwei max OC GPUs bei 80fps was meinste wohl was besser ist?

Man muss halt wissen wie man es anstellt mit mgpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok dann mal anders.
Die SGPU packt avg. 50FPS und nun limitiere ich mit zwei max OC GPUs bei 80fps was meinste wohl was besser ist?

Du musst erstmal die 80 packen in den minimum Frames

Kollege oben schaut ja nur auf die Balkenlänge u meint dann ne Dualkarte dieser Sorte sei besser weil sie ja vielleicht 20Bilder Peakleistung mehr liefert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lass ihn doch in seinem glauben weil solange AMD nicht den neuen MR treiber hat ist das nix wenn man den FPS freien lauf gibt.
Und mit dem neuem treiber muss man dann auch mal schauen wie MGPU bei AMD scalliert weil das wird 100pro schlechter werden.
P.s. Zur HD6990 welche Angeblich den titan pläten soll. Das ist total lächerlich weil eine HD7970@1200 vernichtet diese schon recht deutlich und der Titan pisst auf die AMD HD7970 ;)
 
Ja dann lass ihn doch in seinem glauben weil solange AMD nicht den neuen MR treiber hat ist das nix wenn man den FPS freien lauf gibt.
Und mit dem neuem treiber muss man dann auch mal schauen wie MGPU bei AMD scalliert weil das wird 100pro schlechter werden.
P.s. Zur HD6990 welche Angeblich den titan pläten soll. Das ist total lächerlich weil eine HD7970@1200 vernichtet diese schon recht deutlich und der Titan pisst auf die AMD HD7970 ;)

Das brauch man denke ich gar nicht erst kommentieren da es sowieso unter Humor fällt:)
 
Hast du nun eigentlich schon zwei Titan?
Weil preise fallen ja grade.
 
Hast du nun eigentlich schon zwei Titan?
Weil preise fallen ja grade.

Ja schon ne ganze Weile:)

Foto (3).jpg
 
denke 2 x 780 sind vom P/L optimal. Hätte mir in den A... gebissen wenn ich eine überteuerte Titan gekauft hätte.
 
immer noch besseres P/L als die damals fast 1000€ Titan.
Was heist hier kastriert? Es geht um Gameing power und da stört das Null
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titan ist ne Sau geile Karte.
Leider hatte ich das Glück Retourware zu bekommen eine Schmare und ein fetter Kratzer im Schauglas.
Bis das Geld zurück auf dem Konto ist die GTX 780 ja vielleicht schon zu haben wenn der Preis stimmt wäre ein SLI vielleicht interessant.
Ich bin der Meinung das der Titan so im Preis nicht gefallen ist sondern das es sich um retour Rückläufer handelt die etwas günstiger angeboten werden.

In Full HD würde ich den Titan immer einer Dual GPU konfig vorziehen da die Power mehr als ausreicht.
Einziger knack Punkt für viele ist leider der Preis.
In WQHD kommt man an 2 Highendkarten nicht vorbei wenn man nicht zu sehr auf Detail oder AA verzichten möchte in gewissen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh