NVIDIA GeForce GTX 780 Ti angetestet

Jo, denke auch dass es nix bringt, kA wie man Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

So ein Quatsch. Kann alles gemessen werden. Deshalb auch die Tests.
Und wenn Du in 3D und > 60 Hz spielen willst bleibt Dir sowieso nur ein SLI.

- - - Updated - - -

Scheint so. Ich selber habe nichts gegen sli, es ist oft die einzige Möglichkeit in bestimmten settings zu spielen. Trotzdem ist eine einzelne gpu subjektiv immer besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Ja logisch aber nur bei gleicher Performance, allein schon wegen Stromverbrauch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, 50 single-gpu fps sind immer besser als 50 multi-gpu fps. Wenn man etwas ahnung hätte, würde man das nicht mal versuchen zu widersprechen.
AFR ist AFR. Es wird immer MR geben.
Sei doch froh, dass du keine wahrnimmst. Zu sagen, es gäbe aber keine Probleme ist dennoch falsch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Du hast recht, rein messtechnisch sind 50fps "smoother" bei einer Single GPU besser. Doch treibertechnisch hat sich da soviel getan dass es eben nur "messtechnisch" ist. Und AMD hat es nun eben auch im Griff. Von "Problemen" zu sprechen wäre vermessen. Sollten Multi GPUs echte "Probleme" haben würde sie keiner kaufen oder keiner ein SLI/CF System basteln.

Übrigen habe ich festgestellt dass mein Ivy auch MR hat.

- - - Updated - - -

Scheint so. Ich selber habe nichts gegen sli, es ist oft die einzige Möglichkeit in bestimmten settings zu spielen. Trotzdem ist eine einzelne gpu subjektiv immer besser.

Nochmal: Microruckler sind stand heute sowohl bei nv als auch bei amd problematisch. Ich hatte vor der 780 kurz mal 680 sli genutzt - kein vergleich.

Zu den 27" @1080p - ja, ist pixelig. Aber mit ds noch ganz nett. Aber halt, da reichen die 2gib nicht mehr aus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hatte vor der GTX690 eine 680er drin, für die 3D einfach zu langsam. Da leieber ein SLI stattniederer Frameraten.

Bevor ich DS mache kaufe ich mir einen Monitor mit einer höheren Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich DS mache kaufe ich mir einen Monitor mit einer höheren Auflösung.

Klar, ich kaufe mir einen 4K Monitor für 4000 € -.-


Nur weil du sie nicht wahrnimmst, gibt es genug die das können. Wäre Multi-gpu so toll und so unproblematisch, wäre es keine Randerscheinung, welches es ist.
Treiber hin oder her - MR ist weiter das größte Problem von Multi-gpu.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch einen Mittelweg. 2560 x1600. Das ist für 27" dann ok. Und da reicht das VRAM (siehe oben).
Übrigens es gibt hier auch ernstzunehmende User die behaupten 120 MHz sind deutlich besser als 60Hz.
 
- - - Updated - - -

Bevor ich DS mache kaufe ich mir einen Monitor mit einer höheren Auflösung.


Nun ja - ich bin mit 2880 x 1620 aufm 27 Zoll absolut zufrieden - und per Fernbedienung noch 4 Super Resolution Einstellungen möglich.

Und dann kommt es noch drauf an ob man FXAA , MSAA oder SGSAA oder oder fährt ....

Hat so jeder seine subjektive Ansicht - ist halt so beim Menschen ;)
 
120hz ist auch besser -.-
Es ist flüssiger und man hat eine deutlich schnellere Reaktionszeit. Außerdem ist der inputlag geringer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Meinst Du die Hersteller würden Geld in eine Entwicklung von etwas stecken das keiner will. Weit gefehlt mein Freund.
Randerscheinung nur deshalb weil "teuer" !!! Schau doch mal wieviele echte "Highend" Luxxer SLI Gespanne haben, sogar Titan-SLIs.
Mittlerweile hat die SLI-Technik einen sehr guten Reifegrad entwickelt und CF ist im kommenn.
 
120hz ist auch besser -.-
Es ist flüssiger und man hat eine deutlich schnellere Reaktionszeit. Außerdem ist der inputlag geringer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

mit Thru Mode aktiviert habe ich keine Probleme mit meinem 27 Zöller @ 60 Hertz (Inputlag) - allerdings gehöre ich auch ganz
klar zu den Leuten - habe auf ziemlich guten Niveau im Clan CSS gespielt - die eben klar Deine Meinung vertreten -
Online @ 60 Hertz geht gar nicht - wenn man geübt und fixiert ist - sagen wir trainiert - merkt man als Mensch eben
schon den Unterschied bis 90 FPS - 100 FPS fixiert und glücklich.
Für Single Player und "unbekannte" Maps und Reaktionen - reichen 60 FPS dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Gretchenfrage: 60Hz mit Single GPU oder 100 Hz mit Multi-GPU.

Das ist eine gute frage. Es gibt wohl Fälle, wo die 60hz single-gpu besser als die 120hz multi-gpu sein kann. Oder auch andersrum. In schlimmen Fällen wird man wohl auch bei uber 100fps MR wahrnehmen können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nun ja - ich bin mit 2880 x 1620 aufm 27 Zoll absolut zufrieden - und per Fernbedienung noch 4 Super Resolution Einstellungen möglich.

Und dann kommt es noch drauf an ob man FXAA , MSAA oder SGSAA oder oder fährt ....

Hat so jeder seine subjektive Ansicht - ist halt so beim Menschen ;)

was hast Du denn für einen

- - - Updated - - -

Gretchen sitzt bei mir "unterm Schreibtisch" und meint 100 Mhz mit 780 Ti Black Edition @ 6GB Ram @ OC Wakü,
dann wechselt Sie den Schreibtisch ;)

Du meinst wohl 100MHz mit 2x 780TI.
 
Meinst Du die Hersteller würden Geld in eine Entwicklung von etwas stecken das keiner will. Weit gefehlt mein Freund.
Randerscheinung nur deshalb weil "teuer" !!! Schau doch mal wieviele echte "Highend" Luxxer SLI Gespanne haben, sogar Titan-SLIs.
Mittlerweile hat die SLI-Technik einen sehr guten Reifegrad entwickelt und CF ist im kommenn.

Multi-GPU ist eine Randerscheinung, nicht von Nerdhausen hier blenden lassen! Multi-GPU, OC und solche Späße betreiben weit weniger Leute als es solche Foren assoziieren. Das wird sich auch nicht ändern, Multi-GPU bietet nämlich außer beim Preis auch noch Defizite wie Wärme-Entwicklung und Platzbedarf. Dazu kommt der reale durchschnittliche Leistungsbedarf des Durchschnittsspielers, die meisten rüsten nach etwas weit unterhalb einer GTX 770 oder 280x auf. Und das sin Regionen wo sich Multi-GPU noch weniger lohnt, weil du mit immer niedrigeren FPS dann doch ein unrunderes Spielerlebnis bekommst, das kann man auch nicht mit Treibern wegpatchen.
 
was hast Du denn für einen


siehe Systeminfo. Ist aber in Deutschland ziemlich unbekannt - die Amis fanden Ihn Zwecks "Technik" und OSD gut und wurde gehypt als günstiges Paneel - und wohl
das Beste.

Ist nicht Deine Preisklasse :) Die Thru-Mode Funktion und Super Resolution über die Mini Fernbedinung sind wirklich Zweckdienlich - Farben sind recht getreu und hat ein
sehr gutes schwarz und weiss. Ich war wirklich überrascht - habe so einige Monitore vor Ort gehabt zum Vergleich.

- - - Updated - - -

was hast Du denn für einen

- - - Updated - - -

Du meinst wohl 100MHz mit 2x 780TI.


Gretchen meint - FPS 100 fixiert - kein 3D - 27 Zoll @ 2880x1620 Auflösung reicht wohl die Black Edition 6GB.

Na klar darf es auch nen 4K Monitor sein @ 780 BE 6 GB @ Sli ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi-GPU ist eine Randerscheinung, nicht von Nerdhausen hier blenden lassen! Multi-GPU, OC und solche Späße betreiben weit weniger Leute als es solche Foren assoziieren. Das wird sich auch nicht ändern, Multi-GPU bietet nämlich außer beim Preis auch noch Defizite wie Wärme-Entwicklung und Platzbedarf. Dazu kommt der reale durchschnittliche Leistungsbedarf des Durchschnittsspielers, die meisten rüsten nach etwas weit unterhalb einer GTX 770 oder 280x auf. Und das sin Regionen wo sich Multi-GPU noch weniger lohnt, weil du mit immer niedrigeren FPS dann doch ein unrunderes Spielerlebnis bekommst, das kann man auch nicht mit Treibern wegpatchen.

Ist kein Mainstream sagte ich doch, aber wenn keine Käufer da wären gäbe es keine Entwicklung .Basta. Es wird immer Multi-GPU geben, und das kaufen keine Idioten, ganz im Gegenteil. Ober Dir das gefällt oder nicht.

- - - Updated - - -

was kostet denn Deiner
 
Ist kein Mainstream sagte ich doch, aber wenn keine Käufer da wären gäbe es keine Entwicklung .Basta. Es wird immer Multi-GPU geben, und das kaufen keine Idioten, ganz im Gegenteil. Ober Dir das gefällt oder nicht.

Die Käuferschaft jeglicher GPU-Leistungsklasse hat auch Idioten unter sich. Nur würde ich gerne mal wissen, wo das gesagt habe oder dass es irgendwann kein Multi-GPU mehr geben wird, oder dass es keine Käufer gibt? :hmm: Das ist ein Nischen-Produkt ähnlich Intels Extreme Plattform, das ist mehr Prestige und Werbung als Umsatz relevant.

Das eigentliche Problem hier ist, dass du deine Kaufentscheidung rechtfertigen willst, dass musst nur gar nicht. Interessiert keinen und keiner wird dir verbieten dir beliebig viele GPUs ins Gehäuse zu kloppen, nur ändert das nichts an den Gegebenheiten.
 
Ist kein Mainstream sagte ich doch, aber wenn keine Käufer da wären gäbe es keine Entwicklung .Basta. Es wird immer Multi-GPU geben, und das kaufen keine Idioten, ganz im Gegenteil. Ober Dir das gefällt oder nicht.

- - - Updated - - -

was kostet denn Deiner


Der war wohl zu günstig :)

Prad Test hatte er immerhin 4/5 Sterne und mit Thru-Mode aktiviert ist er eben auch bedingt für Hardcorespieler tauglich.
White Backlight LED - war das positive - gab wohl ein Patentstreit - hatte glaube ich dann nur dieses Modell.

UVP waren 300€ - ich habe Ihn für lausige 230€ gekauft wo er verfügbar war.

Preisklassen bezogen war es die Superlative aus meiner Sicht - klar gibt es ganz Andere Monitore - Du hast Dich ja für Deinen 24 Zoll schon
nicht lumpen lassen - aber unter 27 Zoll mit DS - ich nicht mehr ;)

- - - Updated - - -

Die Käuferschaft jeglicher GPU-Leistungsklasse hat auch Idioten unter sich. Nur würde ich gerne mal wissen, wo das gesagt habe oder dass es irgendwann kein Multi-GPU mehr geben wird, oder dass es keine Käufer gibt? :hmm: Das ist ein Nischen-Produkt ähnlich Intels Extreme Plattform, das ist mehr Prestige und Werbung als Umsatz relevant.

Das eigentliche Problem hier ist, dass du deine Kaufentscheidung rechtfertigen willst, dass musst nur gar nicht. Interessiert keinen und keiner wird dir verbieten dir beliebig viele GPUs ins Gehäuse zu kloppen, nur ändert das nichts an den Gegebenheiten.


lt. STEAM ist aktuell alles über 560 Ti schon ne Randerscheinung *lacht

Du bist ja Heute drauf - sind doch hier woanders ;)

Und seinerzeit konnte er doch nix besseres kaufen als ne 690-er - und die MR nimmt jeder unterschiedlich war - ehrlich gesagt hatte ich auch absolut kein Problem
damit im SLI , nur war für mich ganz klar - das smoothe Empfinden - nach FPS um es darzustellen - 90 FPS Sli brauchte um 60 FPS Single GPU selbiges empfinden
zu haben. Ich hatte mir Sli nur für die Bildqualität Optionen zugelegt - und brauchte mehr FPS Leistung für dasselbige Spieleempfinden.

So war es bei mir - es blieben subjektiv nur die BQ Optionen übrig.
 
Der war wohl zu günstig :)

Prad Test hatte er immerhin 4/5 Sterne und mit Thru-Mode aktiviert ist er eben auch bedingt für Hardcorespieler tauglich.
White Backlight LED - war das positive - gab wohl ein Patentstreit - hatte glaube ich dann nur dieses Modell.

UVP waren 300€ - ich habe Ihn für lausige 230€ gekauft wo er verfügbar war.

Preisklassen bezogen war es die Superlative aus meiner Sicht - klar gibt es ganz Andere Monitore - Du hast Dich ja für Deinen 24 Zoll schon
nicht lumpen lassen - aber unter 27 Zoll mit DS - ich nicht mehr ;)

War etwas verwirrt, da er ja nur native full HD macht. DS kann halt die Pixeldichte nicht erhöhen.

Hatte übrigens damals auch 3 27" Zöller zu hause in der engeren Wahl. Aber keiner hat mich überzeugt. gingen alle zurück.
 
War etwas verwirrt, da er ja nur native full HD macht. DS kann halt die Pixeldichte nicht erhöhen.

Hatte übrigens damals auch 3 27" Zöller zu hause in der engeren Wahl. Aber keiner hat mich überzeugt. gingen alle zurück.


Ich bin auch BQ verwöhnt - ist ja klar von nem top 24 Zoll - das man am 27 FHD Monitor in Orginaleinstellung erstmal dicke Backen macht
(Lochmaske etc.) - mit den eigenen Settings und Möglichkeiten - DS auf 2880x1620 - und SGSAA machts dann schon Laune.

Im ersten Moment dachte ich auch ich muss brechen beim 27 Zoll und subjektiv habe ich deutliche Unterschiede gesehen Zwecks Lochmaske ,
Pixeldichte - was Du meinst ;)

Ich versteh Dich schon - so ist es ja nicht - aber mittlerweile würde ich nicht wieder zurück auf nen Kleineren, aber mehr Grafik Power als meine
GTX 670 OC hätte ich schon gerne - auch gerne 3GB statt 2 GB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine gescheiten 27" Zöller 120Hz. 2560x1440 gäbe von BQ oder so, das wäre super.
Muss allerdings sagen dass der BenQ gegen meinen NEC 20WGX2Pro was Farbenpracht usw. angeht keine Land sieht. Aber den gabs damals nicht in größer ....

Hab mir damals zu wenig Mühe gegeben mit den 27". Hatte schon den Umstieg von meinem 20" NEC zu verkraften auf nen 24" zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. STEAM ist aktuell alles über 560 Ti schon ne Randerscheinung *lacht

Du bist ja Heute drauf - sind doch hier woanders ;)

Das ist halt die verrückte Realität: :d

Und seinerzeit konnte er doch nix besseres kaufen als ne 690-er - und die MR nimmt jeder unterschiedlich war - ehrlich gesagt hatte ich auch absolut kein Problem
damit im SLI , nur war für mich ganz klar - das smoothe Empfinden - nach FPS um es darzustellen - 90 FPS Sli brauchte um 60 FPS Single GPU selbiges empfinden
zu haben. Ich hatte mir Sli nur für die Bildqualität Optionen zugelegt - und brauchte mehr FPS Leistung für dasselbige Spieleempfinden.

So war es bei mir - es blieben subjektiv nur die BQ Optionen übrig.

Natürlich konnte er damals nichts besseres kaufen, ich sage auch nicht, dass die 690 schlecht ist oder dass er MR sehen muss. Nur verallgemeinert er seine Sichtweise und tut die Meinung anderer als Falsch ab, nur weil sie nciht seiner Perspektive entsprechen. Nichts was hier von mir oder andren gesagt wurde ist falsch und er vergleicht hier seine GPU mit Single-GPUs die es damals alle noch nicht gab... ;)
 
Wenn es eine gescheiten 27" Zöller 120Hz. 2560x1440 gäbe von BQ oder so, das wäre super.
Muss allerdings sagen dass der BenQ gegen meinen NEC 20WGX2Pro was Farbenpracht usw. angeht keine Land sieht. Aber den gabs damals nicht in größer ....

Glaub mir - ich verstehe Dich - habe den LG nur genommen wegen schwarz / weiss - Farbentreue - Ausleuchtung und weil er verschleudert wurde in Deutschland -
und mit 2880x1620 ist es eben okay.

Mich würde es dennoch interessieren wie es bei Dir ist - im SLI war es bei mir wirklich so - das ich mehr FPS als Single GPU brauchte - um dasselbige smoothe Spieleerlebnis
zu haben - das geht eben Richtung MR - ich habe es ja auch nicht als "Ruckler" wahrgenommen - eher Richtung "smooth" im feineren Sinne.

Seinerzeit konntest Du nichts besseres kaufen - aber ich wüsste für mich selbst - das ich ergo bei selbiger Leistung der Karten - von der 780 TI etwas mehr davon hätte -
zumindest auf nem 60 Hz Monitor mit Vsync. Rest Power würde ich fürs BQ Filtern nehmen.

Mit nem 120 Hz Monitor bräuchte ich wieder MultiGPU - viel Smoother würde es für mich nicht werden - es wäre dann eben für mich nur die bessere BQ übrig - und ich
bin Geizig geworden :)

- - - Updated - - -

Das ist halt die verrückte Realität: :d



Natürlich konnte er damals nichts besseres kaufen, ich sage auch nicht, dass die 690 schlecht ist oder dass er MR sehen muss. Nur verallgemeinert er seine Sichtweise und tut die Meinung anderer als Falsch ab, nur weil sie nciht seiner Perspektive entsprechen. Nichts was hier von mir oder andren gesagt wurde ist falsch und er vergleicht hier seine GPU mit Single-GPUs die es damals alle noch nicht gab... ;)

Ich weiss - sagen wir es Anders - ich habe Ihn so gelesen - das er nur spezifisch nach seiner eigenen Wahrheit nachgefragt hat - darauf ne Antwort wollte - nicht wie Andere Empfinden , Erfahrungen haben.

MR ist ja auch nen schwieriges Thema - so negativ dargestellt konnte ich es auch nicht empfinden - nur eben halt brauchte ich mehr FPS für selbiges Single GPU Empfinden Ingame, nur halt daraus gesehen habe
ich für mich gelernt - single GPU besser - aber SLi war notwendig für meine BQ Settings. Wenn ich eine Wahl habe bei ähnlicher Leistung Single GPU - allerdings habe ich auch kein Problem mit MultiGPU - nur nicht
in Bezug auf FPS - sondern Bildqualität Optionen.

Ist aber auch ein interesanntes Thema - bin mal echt gespannt was die 780Ti nach Einführung später kostet - 3GB.
 
Ich weiss - sagen wir es Anders - ich habe Ihn so gelesen - das er nur spezifisch nach seiner eigenen Wahrheit nachgefragt hat - darauf ne Antwort wollte - nicht wie Andere Empfinden , Erfahrungen haben.

MR ist ja auch nen schwieriges Thema - so negativ dargestellt konnte ich es auch nicht empfinden - nur eben halt brauchte ich mehr FPS für selbiges Single GPU Empfinden Ingame, nur halt daraus gesehen habe
ich für mich gelernt - single GPU besser - aber SLi war notwendig für meine BQ Settings. Wenn ich eine Wahl habe bei ähnlicher Leistung Single GPU - allerdings habe ich auch kein Problem mit MultiGPU - nur nicht
in Bezug auf FPS - sondern Bildqualität Optionen.

Ist aber auch ein interesanntes Thema - bin mal echt gespannt was die 780Ti nach Einführung später kostet - 3GB.

Ersteres habe ich auch so gelesen. ;)

Microruckler werden auch erst richtig fies wenn es an die "Wahrnehmbarkeitsgrenze" geht, da drüber muss man schon zu den sensibleren gehören. Kommst du aber unter 30 FPS und tiefer wird die Synchronisation immer aufwendiger und Problematischer, spätestens dann sind einmal 25 FPS eine Titan etc geschmeidiger als zwei mal 15 FPS eines Dual-GPU-Gespanns. Am Ende muss jeder selber testen was zu ihm passt und was Sinn macht. ;)
 
Na ja, bei mir war es so dass ich eben in 3D zu geringe fps hatte, teileweise < 35. Unbespielbar. Hatte die GTX680 kein 4 Wochen drin da musste sie raus. War ein Fehler bei der Konzeption des Sys.
Nicht 3D habe ich meist soviel FPS dass ich mit VSYNC auf 80 FPS limitiere, darüber hinaus merke ich keine Verbesserung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteres habe ich auch so gelesen. ;)

Microruckler werden auch erst richtig fies wenn es an die "Wahrnehmbarkeitsgrenze" geht, da drüber muss man schon zu den sensibleren gehören. Kommst du aber unter 30 FPS und tiefer wird die Synchronisation immer aufwendiger und Problematischer, spätestens dann sind einmal 25 FPS eine Titan etc geschmeidiger als zwei mal 15 FPS eines Dual-GPU-Gespanns. Am Ende muss jeder selber testen was zu ihm passt und was Sinn macht. ;)


Ich bin sensibel - leider - und für meine 60 FPS - brauchte ich 90 Sli. Ist ja diesselbe Aussage. Unter 30 FPS nehme ich so oder so nichts mehr war - entweder eingeschlafen - oder vor Frust den Power knopf gedrückt,
da iss nix mehr mit Feinheiten ;)

Wenn ich wegen Dir ne 780 oder Ti kaufe - setze ich Dich auf Igno - komme schon wieder in Alte Zeiten und empfinde meine 670 OC als schäbig - ich bin doch so vernünftig geworden ;)
 
Na ja, bei mir war es so dass ich eben in 3D zu geringe fps hatte, teileweise < 35. Unbespielbar. Hatte die GTX680 kein 4 Wochen drin da musste sie raus. War ein Fehler bei der Konzeption des Sys.
Nicht 3D habe ich meist soviel FPS dass ich mit VSYNC auf 80 FPS limitiere, darüber hinaus merke ich mehr.

Jo gehörst dann zu den sensibleren - 80 FPS passt - bei mir waren es 90 Online bei geübten Maps - 100 FPS begrenzt.
Sonst reichen mir sogar 60 FPS im Single Player.
3D kann ich nicht mitreden - will ich auch nicht - weil dann werde ich komisch und habe dann 780 Sli ;)
Ich warte aufs Älter werden - dann muss ich auf 30 FPS limitieren und auf leicht spielen ;)

- - - Updated - - -

ne zweite 670er wäre auch eine Option.


Auch schon überlegt - ich hatte mir mit Absicht aber nen Netzteil mit 2x 8 Pin nur zugelegt - um mich zu zwingen *hrhr
Aber recht hast Du - zumal die Asus alles mitbringt..... Kopfkino :)
Aber die 2GB werden mich schnell ärgern .... wenn nur gebraucht - da entsprechend günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sensibel - leider - und für meine 60 FPS - brauchte ich 90 Sli. Ist ja diesselbe Aussage. Unter 30 FPS nehme ich so oder so nichts mehr war - entweder eingeschlafen - oder vor Frust den Power knopf gedrückt,
da iss nix mehr mit Feinheiten ;)

Wenn ich wegen Dir ne 780 oder Ti kaufe - setze ich Dich auf Igno - komme schon wieder in Alte Zeiten und empfinde meine 670 OC als schäbig - ich bin doch so vernünftig geworden ;)

Mea Culpa! :d Ich bleibe weiterhin bei meiner 670, die langweilt sich eh meistens... :haha:
 
Jetzt weiß ich endlich was der Mick für ne Karte hat. Hab die ganze Zeit nur gerätselt :d Aber nur aus Neugierde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh