NVIDIA GeForce GTX 780 Ti angetestet

Hättest auch fragen können. ;) Davor Hatte ich übrigens eine HD 7950. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Morgen Kommt die GTX 780 Ti 8-) Freu mich, denn jetzt kann ich meine 480 in Ruhestand Schicken. Schon seltsam Jahre lang ein treuer begleiter und jetzt Trenung der 480 habt ihr auch nicht so ein seltsamen Gedanken gehabt??

Doch - manchmal passiert das auch mir - wenn meine beiden 580 Hydros gehen, ist das wohl auch nicht ganz ohne Wehmut.... aber die Freude über die neue Karte wird überwiegen. ;)

Doch - manchmal passiert das auch mir - wenn meine beiden 580 Hydros gehen, ist das wohl auch nicht ganz ohne Wehmut.... aber die Freude über die neue Karte wird überwiegen. ;)

8-) ja so ist das ganze im leben. Da stehe ich nicht aleine dar mit dem Gefühl :-)
War ne gute zeit aber wird langsam zeit das ein neuer wind fegt 8-)

Seltsame Resultate. Hab eben mal nachgebencht, komme mit einem 4770k @ 4ghz und Titan bei 1100/3400 auf höhere Werte.

Interessant,
da ist meine GTX690 selbst mit nem PT von 90% und 70°C schneller. 15500 Punkte
Ziehe ich das und den Takt hoch erreiche ich im 3D Mark 11 Performance fast 17000 Punkte und das bei 83°C.

Interessant,
da ist meine GTX690 selbst mit nem PT von 90% und 70°C schneller. 15500 Punkte
Ziehe ich das und den Takt hoch erreiche ich im 3D Mark 11 Performance fast 17000 Punkte und das bei 83°C.

single gegen dual GPU? :hmm:

Von beinahe gleicher Performance wie ein GTX690 nix zu sehen. :fresse:

Hatte das irgendwo mal gelesen.

Aber jetzt weis ich kein Weihnachtgeschenk mehr für mich :xmas:

http://wccftech.com/gtx-780-ti-compute-performance-leaks-dissappoints-gk110425b1-core/

- - - Updated - - -

single gegen dual GPU? :hmm:

woher die FPS kommen ist egal. Mir geht es um die schnellste Karte die man in einen PCIE Slot stecken kann.

Und jetzt bitte !!kein!! Kommentar mit dem Hinweis auf MR. Das hatten wir schon xmal durchgekaut.
Und jetzt bitte !!kein!! Kommentar mit dem Hinweis auf MR. Das hatten wir schon xmal durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte beeindruckender sein können ^^.
Dachte die holen den Hammer raus bei Nvidia aber wird wohl nur darum gehen minimal schneller zu sein als die 290x um wieder sagen zu können "wir haben den längsten" :P

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten - bei den Test wo die 690 Werte erreicht wurden, war die TI wohl ohne AA unterwegs..
Um 15 Uhr können wir schimpfen oder uns freuen...

Wer auch immer sowas vor released veranlasst will Klicks, egal wie - voll auf die Kosten der Karte'/des Herstellers.
Aber auch das ist nur ein Gerücht... die Gigabyte Benches finde ich aber recht realistisch

Wer auch immer sowas vor released veranlasst will Klicks, egal wie - voll auf die Kosten der Karte'/des Herstellers.
Aber auch das ist nur ein Gerücht... die Gigabyte Benches finde ich aber recht realistisch

Ich auch, es wird keine Wunder Karte geben. Und für die letzten 5-10% Performance soviel Geld ?
Mal sehe was die Watt verbrauchen wird.

Und Morgen Kommt die GTX 780 Ti 8-) Freu mich, denn jetzt kann ich meine 480 in Ruhestand Schicken. Schon seltsam Jahre lang ein treuer begleiter und jetzt Trenung der 480 habt ihr auch nicht so ein seltsamen Gedanken gehabt??

Meine 480er leistet auch noch sehr gute Dienste und vielleicht weiss sie ja jemand mit geringeren Ansprüchen zu schätzen :)

780ti bei Alternate geslistet.
680 Euro , was meint ihr da is doch eine R9 dass bessere Preis-Leistungs-Verhältnis ?

680 Euro , was meint ihr da is doch eine R9 dass bessere Preis-Leistungs-Verhältnis ?

Alternate ist tendenziell erstmal eher im Bereich der UVP, also etwas billiger wird sie in den nächsten Tagen sicherlich zu bekommen sein.

P/L? Eine GTX780 für <450€.

Die TI ist für Leute, die das schnellste wollen.

Viel zu teuer.
Vom P/L ist der R9 besser.

Welche? Die 300W 290, die von einer Palit JetStream geschlagen wird - 20% Mehrleistung bei 20% Aufpreis?
Oder die 290X, die von der TI um 20% geschlagen wird - 20% Mehrleistung bei 11% Aufpreis?

Die 290(x) Karten haben kein besseres P/L Verhältnis.

/edit: Die eVGA Superclocked hat einen Base-Takt von 980MHz. Die ist dann sogar mehr als >30% schneller als die 290x@Quiet.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, mit der eVGA Superclocked sollte man locker auf GTX690 Niveau sein.
Die 690 ist auch gerademal <=5% schneller als Titan@Max-Clock: AMD Radeon R9 290 im Test (Seite 3) - ComputerBase

Titan@Max-Clock geht bis auf 1000MHz hoch. Die Superclocked sollte bei 1130MHz liegen und hat 15% mehr Bandbreite.

Da ist der Preis von 680€ ja fast ein Schnäppchen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwätzer, du musst @Stock mit @Stock vergleichen. Meine GTX690 geht auch 25% schneller durch Übertaktung.

690_titan_3.JPG
690_titan_4.JPG

!!

Gut das ich zwei GTX780 habe ach ja SC auch noch. Ich brauche in moment keine TI und for what 200€ mehr zahlen das man 10 FPS mehr hat :hmm:

Im Stromverbrauch sind die beiden Karten auf Augenhöhe :P

GTX-780-Ti-power-consumption1-850x435.jpg

Mal ganz davon abgesehen scheint mir der Base & Boostclock tatsächlich minimalistisch gewählt worden zu sein.

NVIDIA-GeForce-GTX-780-Ti-GPUZ.png
.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun zeige uns die Spiele, wo das SLI-Profil nicht richtig funktioniert. Rome 2 z.B.

Eine Superclocked wird auf GTX690 Niveau liegen.

Sontin, Du Schwätzer,

never ever. Warte seriöse Tests ab. solche Laberer haben wir hier gerne. Zeige uns Beispiele wo SLI nicht funktioniert :stupid::stupid::stupid::heuldoch::heuldoch:

- - - Updated - - -

Im Stromverbrauch sind die beiden Karten auf Augenhöhe :P

GTX-780-Ti-power-consumption1-850x435.jpg

Mal ganz davon abgesehen scheint mir der Base & Boostclock tatsächlich minimalistisch gewählt worden zu sein.

NVIDIA-GeForce-GTX-780-Ti-GPUZ.png
.

Unverständlich dass der Stromverbrauch bei SLI nicht annähernd doppelt so hoch ist. Da kann was nicht stimmen

P/L? Eine GTX780 für <450€.

Die TI ist für Leute, die das schnellste wollen.

Welche? Die 300W 290, die von einer Palit JetStream geschlagen wird - 20% Mehrleistung bei 20% Aufpreis?
Oder die 290X, die von der TI um 20% geschlagen wird - 20% Mehrleistung bei 11% Aufpreis?

Die 290(x) Karten haben kein besseres P/L Verhältnis.

/edit: Die eVGA Superclocked hat einen Base-Takt von 980MHz. Die ist dann sogar mehr als >30% schneller als die 290x@Quiet.

>30% schneller als die 290X Quiet.
Das glaube ich nun wirklich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh