[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite

NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ

Impressionen der Karte:


gtx780ti-1-950x6332oj64.jpg
gtx780ti-2-950x6330hja5.jpg

gtx780ti-4-950x633bcjz8.jpg
gtx780ti-3-950x633bbj24.jpg

gtx780ti-8-950x6338cjtb.jpg
gtx780ti-9-950x6333kjwu.jpg

gtx780ti-6-950x6335qk44.jpg
gtx780ti-11-950x633eyj5e.jpg

gtx780ti-10-950x633mqkfm.jpg
gtx780ti-12-950x633vhjv2.jpg




Technische Daten der GeForce GTX 780
  • Chip = GK110-425-B1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 561 mm²
  • Shader-Einheiten = 2880 (1D) (15 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 240
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 42,0 GPixel/s (real 35,0 GPixel/s)
  • Texelfüllrate = 210,2 GTexel/s
  • Chiptakt = 876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1750 MHz
  • Speichergröße = 3072 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 336,0 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 222W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing the GeForce GTX 780 Ti | GeForce
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti Announcement Video




Geizhals Link:
GeForce GTX 780 Ti | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier

FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?


Die GeForce GTX 780 Ti erzeugt sowohl im Idle weiterhin eine sehr gute Lautstärke, unter Last wird die Karte zuweilen etwas Lauter, da Nvidia das Temperatur-Target von 79°C auf 83°C gestellt halt. Dadurch wird die Karte zwar etwas wärmer und lauter, kann aber länger höhere Taktstufen nutzen. Unter Last ist eine GTX 780 vergleichbar mit dem "Quiet-Modus" der Radeon R9-290X.
mess5.jpg
mess6.jpg


Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Wie schon erwähnt liegt das Temperatur-Target der Karte anders als bei der GTX Titan, 780 und 770 nicht mehr bei 79°C, sondern bei 83°C. Dadurch erreicht die Karte unter Last zwischen 80 und 83°C.
mess3.jpg
mess4.jpg


Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Im Idle liegt die GTX 780 Ti auf dem Selben Level wie die GeForce GTX 780 und GTX TITAN. Unter Spielelast nimmt die Karte um die 240 bis 250 Watt (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2 und Anno 2070). Dies liegt recht nah an der TDP von 250 Watt, welche wie schon auf die GTX 780 und GTX Titan einem Power-Target von 100% entspricht.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:
mess1.jpg
mess2.jpg

Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!


Passt die Karte in mein Gehäuse?


Bei der GeForce GTX 780 Ti misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780 und Titan, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.

Die Performance:

Eine Performanceeinordnung findet ihr im Hardwareluxx-test zur GeForce GTX 780. Im Schnitt erreicht die GTX 780 Ti in etwa die Performance der R9-290X im Übermodus oder knapp darüber und ist somit wieder die schnellste Single-GPU-Karte der Welt.

Einige Messwerte:
3dmark3.jpg
3dmark7.jpg


bf3-6.jpg
crysis3-6.jpg
skyrim6.jpg
far3.jpg

Eine genauere Einordnung über mehrere Benchmarks findet ihr hier:
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 780

Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

(Seit der GTX 680 nimmt die GPU immer nur noch 13MHz schritte an. Wenn man z.B. +50MHz Offset angibt, erhält man aber nur +39MHz mehr GPU-Takt, da in den +50MHz nur drei +13MHz Stufen drin sind. Die nächst höhere Stufe wären +52MHz.)

Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung. Hardwareluxx erreichte bei eingestellten 1,212V, Temperatur-Target von 95°C und Power-Target von 106% eine maximale Taktrate von 1163/1825MHz.
Performance:
oc4.jpg
oc3.jpg
oc2.jpg
oc1.jpg
oc6.jpg
oc7.jpg

oc5.jpg
HardwareLUXX - GTX 780 Ti overclocking

Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX 780 Ti. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780, Titan und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Dieser Thread wird in zukunft erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Tage nicht den Thread beobachtet: aber ist es Wahr, dass EVGA nicht die besten Chips auf 780TI Classified gegeben hat ?
Schade .. :confused:

Vielleicht soll man doch eine referenz Karte kaufen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einige Tage nicht den Thread beobachtet: aber ist es Wahr, dass EVGA nicht die besten Chips auf 780TI Classified gegeben hat ?
Schade .. :confused:

Vielleicht soll man doch eine referenz Karte kaufen .

Ne die guten kommen alle auf die EVGA Geforce GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition haben die doch gesagt werden selektiert.
 
Ist noch nicht raus. Die Mehrzahl hat bisher GPUs mit ASIC-Werten unter 70, was ja aber für LN2 ganz gut sein soll...
Zwei haben über 75, da ist das Potential noch nicht ausgelotet, aber es scheint zumindest richtig zu sein, dass unter Luft die Referenz-Boards besser sind bzw. genauso gehen.

Und das nur die Chips der Kingpin selektiert sind, stimmt nicht - Jacob_F von EVGA hat gesagt, sowohl Kingpin als auch die der Classifieds seien selektiert. Was "Selektion" nun bedeutet, ist aber unklar. Soweit mir bekannt, heißt das eher, dass Nvidia verschiedene Güte-Klassen anbietet.
Meine Classi hat nur ne ASIC von 64,4% und geht Mega-schlecht (1200 MHz), aber vielleicht für LN2 ideal? Die wird auf jeden Fall gar nicht warm. 71 maximal bei 1.2v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag nicht so recht daran glauben dass unter Kälte aus einem schlechten Chip ein guter wird. ;)

Vor die auf einem Board landen werden die sicher auch nicht getestet von EVGA.

Aus den top chips wird eine Kingpin und aus mediocre classified.
 
Aus den top chips wird eine Kingpin und aus mediocre classified.[/QUOTE schrieb:
Ich sag ja beide sind selektiert, die guten halt für EVGA Geforce GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition und die schlechten auf die normale .
 
Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt sollte die wenigstens 1280-1300 laufen.

Die schlechteren Karten können ja als EVGA GTX780Ti DeClassified verkauft werden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin heißt es hier, dass die GPU werkseitig auf 1.280 MHz übertaktet sei. Dann brauchen die alle guten Chips für die EVGA GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition, bleiben für die normale halt nur die 70% Chips über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag nicht so recht daran glauben dass unter Kälte aus einem schlechten Chip ein guter wird. ;)

Vor die auf einem Board landen werden die sicher auch nicht getestet von EVGA.

Aus den top chips wird eine Kingpin und aus mediocre classified.

Wie schon erwahnt : 750 € fur so eine Qualitat ..? :fresse2:
Ich hatte auch Pech gahabt mit 780 n , aber 750 € fur so was...

- - - Updated - - -

Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt sollte die wenigstens 1280-1300 laufen.

Die schlechteren Karten können ja als EVGA GTX780Ti DeClassified verkauft werden. :fresse:

Gut geschrieben :d
 
Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt sollte die wenigstens 1280-1300 laufen.

Die schlechteren Karten können ja als EVGA GTX780Ti DeClassified verkauft werden. :fresse:

Die haben halt den guten Karten ein neuen Namen gegeben und für die schlechten halt den alten Namen gelassen wo zu dann noch ein dritter Name?
 
Ich hab genau 2 gute Karten - die 3. ist schon zum EK verkauft:).

Aber nicht an mich :motz: :shake:

Irgendwie juckts mich aber immer noch - muss wahrscheinlich erst eine Referenz in der Hand halten die ner Jetstream oder Classi oder Gig OC WF3 ähnelt;) - die hier ihre Runden drehten:)

Bei dir scheint das schwer möglich. Meine nächsten Karten lasse ich alle dich bestellen :d
 
Die haben halt den guten Karten ein neuen Namen gegeben und für die schlechten halt den alten Namen gelassen wo zu dann noch ein dritter Name?

Das führt die Namensgebung ad absurdum wenn eine Karte, die der Zusatz "Classified" ziert, schlechter geht als der Durchschnitt der Referenz-Karten.

Die Erwartungshaltung sollte wenigstens im Ansatz erfüllt werden sonst wird der gute Name beschädigt.

EVGA muss halt eine vernünftige Platform fürs Binning entwickeln oder sich eine andere Namensgebung einfallen lassen.

Von MSI wird es ja auch eine Lightning LE geben ...
 
hm ich habe noch ein paar benchmarks gemacht mit dem 3dmark fire strike extrem test (7mal hintereinander), hatte keine bildfehler sind alle immer bis zum ende gelaufen(immer gleiche settings)Screenshot (2).jpgScreenshot (2).jpg. der maximale boost war 1298 Mhz und wie gesagt lief immer ohne probleme durch (vlt 1 bis2 kleine bildfehler in der 2ten szene mit dem wanderer der das gewand trägt). Doch sobald ich noch mehr mhz drauf packe das er über 1300mhz boostet dann gibts relativ schnell ein treiberreset vlt schafft er 1 von 5 durchgängen :/
Doch an sich sind doch die 1298 Mhz max boost mit dem normalen bios doch ganz gut oder nicht?
 
hm ich habe noch ein paar benchmarks gemacht mit dem 3dmark fire strike extrem test (7mal hintereinander), hatte keine bildfehler sind alle immer bis zum ende gelaufen(immer gleiche settings)Anhang anzeigen 262448Anhang anzeigen 262448. der maximale boost war 1298 Mhz und wie gesagt lief immer ohne probleme durch (vlt 1 bis2 kleine bildfehler in der 2ten szene mit dem wanderer der das gewand trägt). Doch sobald ich noch mehr mhz drauf packe das er über 1300mhz boostet dann gibts relativ schnell ein treiberreset vlt schafft er 1 von 5 durchgängen :/
Doch an sich sind doch die 1298 Mhz max boost mit dem normalen bios doch ganz gut oder nicht?

Als Ansatz sind die 1298 Super jetzt Spiel noch ne Stunde TR oder FC3 dann kommst bei 1250 MHz raus und fertig.
 
Servus,
ja ich denke du hast recht wenn nicht noch weniger vlt sogar. hatte gerade tombraider den benchmark getestet und waren wirklich sehr viele bildfehler :/
Ich werde es jetzt mal mit 1250 probieren
 
Vorallem wenn man sich überlegt,das man für 650€ eine Ref Karte + Wakü block hat ;)

Ja einfach nur fail die Classy Ti,keineswegs ihren aufpreis wert.
 
Das führt die Namensgebung ad absurdum wenn eine Karte, die der Zusatz "Classified" ziert, schlechter geht als der Durchschnitt der Referenz-Karten.

Das Problem ist, das die meisten hier scheinbar allein am Namen festmachen, das die "GPU" oder der "VRAM" irgendwas besonders sein sollen.
Nur ist es das schlicht nicht... Die Classified ist deswegen was "besonderes", weil du mit der Karte als gesamt Paket eine Menge mehr Möglichkeiten im Extrem OC Bereich hast. Du kannst du ne Ref. Platine schnappen und damit unter LN2 benchen -> das wird gehen. Ich behaupte aber, die Classified bringt dir da ein paar mehr Möglichkeiten. Eben was den Grenzbereich angeht. Unabhängig der ASIC Geschichten vom Chip oder etwaiger Chipgüte. Stichwort EVBot, Stichwort breitere Spannungsversorgung, Stichwort Messpunkte für Spannungen auf dem PCB usw. -> das hast du bei Ref. Layout nicht. Und musst dir selbst helfen...
Willst du aber in Bereiche vordringen, wo derartiges eklatant wichtig wird kommst du um die Classfied (oder andere derartige Extrem OC Karten) fast nicht drum rum. :wink:

Aus meiner persönlichen Sicht ist es aber ziemlich unsinnig hier ein bisschen stino OC, was jeder Depp auf die Karte geben kann, als Indikator für den Preis/Namen einer derartigen Extrem OC Hardware zu verwenden um das ganze dann als schlecht dastehen zu lassen :wink: Denn die Karte soll nicht unter bisschen lauem Lüftchen, möglichst noch flüsterleise maximale Taktraten zulassen, sondern sie soll kurzzeitig! die absolute Leistung entfalten, ohne wenn und aber...
 
Das sehe ich aber nen bisschen anders... Andere Hersteller schaffen es auch nen tolles Gesamtpaket zu schnüren - ebenfalls sehr gutes PCB, bessere Spannungsversorgung etc. und dabei aber noch tatsächliches Binning zu betreiben (Galaxy 780 HOF als Beispiel)..Somit kann auch der Normaluser davon profitieren, da er nen sehr gut laufenden Chip bekommt und der Aufpreis dann auch seinen Sinn macht - den Powerbutton mal außen vor;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

Danke für die Aufklärung ... aber ich ich habe schon par Classis gehabt.

Über die Qualität der Chips sagt das leider gar nichts ... und das ist genau der Punkt ... daran müsste sich was ändern.

Da Du einen wichtigen Passus mal wieder nicht mit zitiert hast hole ich das für Dich nach.

EVGA muss halt eine vernünftige Platform fürs Binning entwickeln oder sich eine andere Namensgebung einfallen lassen.

Denn daran hapert es ganz offensichtlich.

Eine meiner insgesamt vier GTX680 Classified hatte auch bei 1220 den Arsch zugekniffen ... meine Referenzkarten haben alle wenigstens 1280 gemacht. (sicherlich Glück gehabt)

Damals hatte man wenigstens noch den Bonus der Speicherverdoppelung gegenüber den Referenzkarten ... damit ist ja nun auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo ist das Problem? Im allgemeinen gilt doch nach wie vor noch, das niedrige ASIC Werte mehr absolutes Max. OC zulassen. Einfach weil du viel mehr Spannung drauf prügeln kannst. Und das liefern die Classis doch sogut wie alle samt :wink: Oder wo ist jetzt der Fehler bei dehnen?
Euch gehts doch imho nur darum, das die Classis in stino OC Regionen nicht besonders laufen... Aber müssen sie das? Steht das irgendwo geschrieben das sie das müssen?
Ich persönlich verbinde das Wörtchen Classified explizit mit Extrem OC. Und es ist seit Jahr und Tag so, das gute stino OC Hardware nicht automatisch auch gute Extrem OC Hardware ist/war.

Das sehe ich aber nen bisschen anders... Andere Hersteller schaffen es auch nen tolles Gesamtpaket zu schnüren - ebenfalls sehr gutes PCB, bessere Spannungsversorgung etc. und dabei aber noch tatsächliches Binning zu betreiben (Galaxy 780 HOF als Beispiel)..Somit kann auch der Normaluser davon profitieren, da er nen sehr gut laufenden Chip bekommt und der Aufpreis dann auch seinen Sinn macht - den Powerbutton mal außen vor;)

Hat denn jemand mit Extrem OC Erfahrung mal die Karten gegenüber gestellt?
Was hat im Schnitt am Ende die Nase vorn!? :wink:

Wenn andere nun hier ähnliche PCB Aufwände betreiben, dabei aber noch die Chips so "wählen", das normale Stino OC Werte im Schnitt bzw. über dem Schnitt laufen, ist das ja OK. Nur macht das doch die Classifieds nicht schlechter als sie sind... -> denn da steht immernoch das Extrem OC im Raum, was wohl sogut wie niemand hier wirklich breitflächig beurteilen kann ob die Karte genau dort ihrem Namen treu wird, wo sie EVGA hinstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Schmarrn sry aber beim B1 Chip - extreme oc mal außen vor haben 1.35V bei der Classi keinen Vorteil gegenüber der Referenz Karten gebracht mit 1.21V (wo ist jetzt da der tolle niedrige ASIC der so gut auf Spannung reagiert)! Schau doch einfach mal in den Classi Thread im overclock.net vorbei. Was die Kingpin angeht, das ist der richtige Weg - und macht ne "normal Classi" dann eigentlich überflüssig in meinen Augen.
Was den Vergleich HOF gegen Classi angeht schau selbst: http://www.tweakpc.de/news/28061/galaxy-geforce-gtx-780-hof-auf-19-ghz-uebertaktet/
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade einen gebrauchten Watercool Mora 2 Pro gekauft sollte reichen für GTX 780 TI und CPU 2700K max OC ?
 
Da brauchst du nix zu markieren! Fakt ist, die normale Classified Karte ist ihr Geld nicht wert!!! Die Kingpin mit selektierten Chips sollte ihr Geld wert sein und macht die normale überflüssig da dort teils Schrott Chips verbaut sind! Da kannst du mit extreme oc kommen so oft du möchtest - das ändert gar nichts und macht die Chips nicht besser;).
Aber scheinbar sinnlos da weiter zu diskutieren.

P.S.: Hast du dir den Link oben mal angeschaut - da siehst du das beides möglich ist (für den Luft und Wasser Betreiber tolle oc Ergebnisse, da guter Chip und was für extreme geht siehst du im Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: Ein unten rum schon schlecht skalierender Chip wird ja auch mit Extreme OC und hoher Spanung keine OC Granate mehr.

Und wie viele Classified Käufer betreiben mit den Karten wirklich Extreme OC? 5%? 1%?

Da würde es imo noch eher Sinn machen vernünftig gebinnte 1200 oder 1300 Mhz Chips mit Referenzdesign/ACX Cooler zu verkaufen und dafür 100€ Aufpreis zu verlangen (würde ich z.B. zahlen, wenn dafür die Silicon Lottery entfällt).

Sehe ich also auch so, dass die Classified seit der Kingpin Edition nur noch die mid-range gebinnten Chips abbekommt und somit eigentlich überflüssig ist.

Oder EVGA ist nen Fehler passiert und alle guten Chips sind auf die Ref Karten gewandert und die nicht so guten auf die Classis. Könnte man echt fast denken, so gut wie die Refs gehen (1325 @ 1,15V usw).

Das gabs bei den Classis bisher ja fast gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil jetzt ein Ergbnis bekannt ist, wo die HOF drunter war, ist die Classi auf einmal schlecht?
Irgendwie kann ich der Argumentation nicht folgen...

Bekanntermaßen ist doch beim OC immer Glück dabei. Du kannst mit jedem Modell in die Kacke greifen... Ein 100% Indiz für maximale Werte gibt es nicht. Und gab es noch nie. Weder bei ner Classified noch bei irgend ner anderen GPU/Karte...

PS: zu deinem Link, weist du was genau diese eine Karte, die dort 1900 lief, mit 1,21 oder was weis ich wie viel Spannung unter Luft/Wasser gemacht hat!? Kann ich dort irgendwie nicht rauslesen...
 
Joa ist möglich, bezüglich der Chips (classi und Ref). Glaube ich aber nicht dran - da auch bei der 780er und 680er classi nicht selektiert wurde. Denke einfach mal, dass sich Jacob da zu ner Aussage hinreißen hat lassen, die eigentlich nur für die Kingpin zutrifft. Aber wir werden sehen was da noch kommt:)

- - - Updated - - -

Und weil jetzt ein Ergbnis bekannt ist, wo die HOF drunter war, ist die Classi auf einmal schlecht?
Irgendwie kann ich der Argumentation nicht folgen...

Bekanntermaßen ist doch beim OC immer Glück dabei. Du kannst mit jedem Modell in die Kacke greifen... Ein 100% Indiz für maximale Werte gibt es nicht. Und gab es noch nie. Weder bei ner Classified noch bei irgend ner anderen GPU/Karte...

PS: zu deinem Link, weist du was genau diese eine Karte, die dort 1900 lief, mit 1,21 oder was weis ich wie viel Spannung unter Luft/Wasser gemacht hat!? Kann ich dort irgendwie nicht rauslesen...

Nein weiß ich nicht - brauch ich auch nicht zu wissen;).. Die HOF Karten machten alle 1300+ unter Luft (hatte auch selbst eine hier) bei der 780er weil sie selektiert waren, das ist ja genau das was ich versuche dir klar zu machen..
 
Das Problem ist doch, dass die schlechten Chips ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr mit Spannung skalieren.

Und ich bezweifele, dass sich daran unter Kälte noch viel ändert.

@Fdsonne

Ich denke das ist auch Dein Denkfehler was die Classies angeht ...

Die sind halt nicht exklusiv für Extrem Übertakter gedacht ... sonst würde es die gleich mit Pot geben und nicht mit Luftkühler.

Mit ein paar Extrem OClern wäre auch nicht genug Geld zu machen ... deren Ergebnisse stellen quasi nur das Lockmittel dar mit dem EVGA das Groß der Mäuse fängt.

Du willst auch nicht einen Porsche kaufen und bezahlen, der dann mit dem Motor eines Käfers durch die Gegend knattert. ;)

Und nicht jeder Porsche Käufer will gleich Rennen gegen die großen fahren ... es reicht völlig wenn mehr Power vorhanden ist als bei 90% der übrigen Verkehrsteilnehmer.

Und in etwa so hat sich das bei einer Classified auch zu verhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh