[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite

NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ

Impressionen der Karte:


gtx780ti-1-950x6332oj64.jpg
gtx780ti-2-950x6330hja5.jpg

gtx780ti-4-950x633bcjz8.jpg
gtx780ti-3-950x633bbj24.jpg

gtx780ti-8-950x6338cjtb.jpg
gtx780ti-9-950x6333kjwu.jpg

gtx780ti-6-950x6335qk44.jpg
gtx780ti-11-950x633eyj5e.jpg

gtx780ti-10-950x633mqkfm.jpg
gtx780ti-12-950x633vhjv2.jpg




Technische Daten der GeForce GTX 780
  • Chip = GK110-425-B1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 561 mm²
  • Shader-Einheiten = 2880 (1D) (15 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 240
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 42,0 GPixel/s (real 35,0 GPixel/s)
  • Texelfüllrate = 210,2 GTexel/s
  • Chiptakt = 876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1750 MHz
  • Speichergröße = 3072 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 336,0 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 222W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing the GeForce GTX 780 Ti | GeForce
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti Announcement Video




Geizhals Link:
GeForce GTX 780 Ti | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier

FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?


Die GeForce GTX 780 Ti erzeugt sowohl im Idle weiterhin eine sehr gute Lautstärke, unter Last wird die Karte zuweilen etwas Lauter, da Nvidia das Temperatur-Target von 79°C auf 83°C gestellt halt. Dadurch wird die Karte zwar etwas wärmer und lauter, kann aber länger höhere Taktstufen nutzen. Unter Last ist eine GTX 780 vergleichbar mit dem "Quiet-Modus" der Radeon R9-290X.
mess5.jpg
mess6.jpg


Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Wie schon erwähnt liegt das Temperatur-Target der Karte anders als bei der GTX Titan, 780 und 770 nicht mehr bei 79°C, sondern bei 83°C. Dadurch erreicht die Karte unter Last zwischen 80 und 83°C.
mess3.jpg
mess4.jpg


Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Im Idle liegt die GTX 780 Ti auf dem Selben Level wie die GeForce GTX 780 und GTX TITAN. Unter Spielelast nimmt die Karte um die 240 bis 250 Watt (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2 und Anno 2070). Dies liegt recht nah an der TDP von 250 Watt, welche wie schon auf die GTX 780 und GTX Titan einem Power-Target von 100% entspricht.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:
mess1.jpg
mess2.jpg

Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!


Passt die Karte in mein Gehäuse?


Bei der GeForce GTX 780 Ti misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780 und Titan, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.

Die Performance:

Eine Performanceeinordnung findet ihr im Hardwareluxx-test zur GeForce GTX 780. Im Schnitt erreicht die GTX 780 Ti in etwa die Performance der R9-290X im Übermodus oder knapp darüber und ist somit wieder die schnellste Single-GPU-Karte der Welt.

Einige Messwerte:
3dmark3.jpg
3dmark7.jpg


bf3-6.jpg
crysis3-6.jpg
skyrim6.jpg
far3.jpg

Eine genauere Einordnung über mehrere Benchmarks findet ihr hier:
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 780

Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

(Seit der GTX 680 nimmt die GPU immer nur noch 13MHz schritte an. Wenn man z.B. +50MHz Offset angibt, erhält man aber nur +39MHz mehr GPU-Takt, da in den +50MHz nur drei +13MHz Stufen drin sind. Die nächst höhere Stufe wären +52MHz.)

Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung. Hardwareluxx erreichte bei eingestellten 1,212V, Temperatur-Target von 95°C und Power-Target von 106% eine maximale Taktrate von 1163/1825MHz.
Performance:
oc4.jpg
oc3.jpg
oc2.jpg
oc1.jpg
oc6.jpg
oc7.jpg

oc5.jpg
HardwareLUXX - GTX 780 Ti overclocking

Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX 780 Ti. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780, Titan und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Dieser Thread wird in zukunft erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun auch 2 Gigabyte Windforce OC von den 780Ti´s genau das gleiche wie bei Ralle. Bildfehler beim 3D Mark 2011 sowie die klackernden Lüfter bei beiden Karten. Das kann doch kein Zufall sein? Ich rate Euch dringend von diesen Dreckskarten ab. Meine schicke ich zurück.

Achso und laut werden Sie auch noch zumindest wenn Games die GPUS zu 99% ausnutzen und entsprechend die Temperatur auf 80-82 Grad steigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch dass es nur immer im 11er zu fehlern kommt. Hat doch sicher andere Ursache und nix mit den Karten zu tun
 
Also ich habe nun auch 2 Gigabyte Windforce OC von den 780Ti´s genau das gleiche wie bei Ralle. Bildfehler beim 3D Mark 2011 sowie die klackernden Lüfter bei beiden Karten. Das kann doch kein Zufall sein? Ich rate Euch dringend von diesen Dreckskarten ab. Meine schicke ich zurück.

Achso und laut werden Sie auch noch zumindest wenn Games die GPUS zu 99% ausnutzen und entsprechend die Temperatur auf 80-82 Grad steigt.
Kannst du mal nen Photo von den Bildfehlern im 11er machen bitte.. Ich vermute einfach mal, dass durch die werksseitige Übertaktung und die doch sehr hoch anliegende Voltzahl unter Volllast (da ja bei diesen Karten glaub das PT erhöht ist) sie einfach grad im 11er zu warm werden und Temp Probleme auftreten. Ich würde dir empfehlen mal nen MOD Bios aufzuspielen und die Vcore bisschen runter zu drehen und das ganze nochmals zu testen.
 
Die eine hat 68.8 und die andere 71

Ja keine Ahnung ich habe auch wirklich nur im 3D Mark 2011 die Fehler in anderen Games ist mir nichts großartiges aufgefallen. Nur in Crysis Warhead gabs ab und zu wenn man in die Ferne geschaut hat kurze weiße Grafikblitzer nicht dauernd sondern nur ab und zu. Sowas kenne ich noch von meiner damaligen XFX GTX 280 XXX. Und das komische ist ja das wie Ralle auch sagt wenn man die Karte untertaktet das es dann keine Fehler mehr gibt. Also kann es ja nur an den Karten liegen.

Was vielleicht auch noch ein Grund sein kann. Die Karten werden ja mit einem max Boost von 1084 angegeben. Sie boosteten aber immer auf 1150 in den Games vielleicht hat Gigabyte da sich irgendwie verschätzt und falsch kalkuliert. Keine Ahung...
 
Ich persönlich kann unter Luft auch nur max 1250 @ 1.075V im 11er durchlaufen lassen im Vergleich zu 1370 @ -1.2V im FS Extreme 13er;) - gehe ich mit der Voltzahl hoch wirds mir persönlich einfach zu heiß, belasse ich es auf niedriger Voltzahl wird die Temperatur für stabilen Betrieb ebenfalls überschritten und ich bekomme Bildfehler und dann nen Absturz;).. Der 11er ist halt einfach extrem fordernd was Temp und Last angeht. Um den durchzudrücken musst du ab 1200 Core Takt super Temps anliegen haben...

- - - Updated - - -

Die eine hat 68.8 und die andere 71

Ja keine Ahnung ich habe auch wirklich nur im 3D Mark 2011 die Fehler in anderen Games ist mir nichts großartiges aufgefallen. Nur in Crysis Warhead gabs ab und zu wenn man in die Ferne geschaut hat kurze weiße Grafikblitzer nicht dauernd sondern nur ab und zu. Sowas kenne ich noch von meiner damaligen XFX GTX 280 XXX. Und das komische ist ja das wie Ralle auch sagt wenn man die Karte untertaktet das es dann keine Fehler mehr gibt. Also kann es ja nur an den Karten liegen.

Was vielleicht auch noch ein Grund sein kann. Die Karten werden ja mit einem max Boost von 1084 angegeben. Sie boosteten aber immer auf 1150 in den Games vielleicht hat Gigabyte da sich irgendwie verschätzt und falsch kalkuliert. Keine Ahung...
Wie gesagt teste mal nen MOD Bios - würde mich mal interessieren wies mit undervolten und niedrigeren Temps aussieht - ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es dann rund läuft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry haudi will da kein anderes Bios raufspielen bin auch nicht so der Freak wie Ihr. ^^ Also will die Karten auch nicht weiter übertakten oder sonstwie dran rumspielen. Wollte nur 2 funktionierende Karten. Und wenn die so wie ich sie gekauft habe nicht funktionieren und auch wenn es nur der 3D Mark ist dann bin ich für den Preis den ich bezahlt habe nicht zufrieden. Kann ja nicht Sinn und Zweck sein die Karten dann immer zu untertakten.

- - - Updated - - -

Und dann haben wir ja noch die klackernden Lüfter was ein absolutes No Go ist. Hält man den Lüfter kurz an und lässt ihn dann wieder weiter drehen ist es weg. Also Kugellager auch billig. Und das sind nicht alle Lüfter. Bei der einen ist es der rechts außen und bei der anderen der links außen. Man hätte ich meine Titanen mal behalten...
 
Ne, aber kann auch nicht Sinn und Zweck sein sich ne Ti zu kaufen und sie dann ohne Mod Bios zu betreiben - da du abartig viel Leistung (Stromersparnis und Grafikpower) verschenkst.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht - würde wahrscheinlich genauso handeln wie du - wobei ich vorher noch MOD Bios testen würde, denn es kann durchaus sein, dass darunter ne Perle versteckt ist;)
Was die Lüfter angeht - hast das bei beiden Karten? Schwer vorstellbar nämlich:). Oder du hast einfach Ralles Rückläufer erwischt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück damit
welche sind das genau?

kann ja nicht sein das man ein inoffizielles Bios braucht
bei meinen kann man nichtma mit dem mod Bios undervolten, weils das offiziell ja auch so net gibt

sind das die Windforce 3x? ist ja auch ein Customdesign mit 8/8 wenn ich mich richtig erinnere

kann es sein das zum 1. mal seit 400 Jahren das Referenzdesign alles andere aussticht?
 
Achso und nochwas. Die Karte ist kühl und die Bildfehler kommen sofort nach Start des 3D Marks. Da hat sie noch nichtmal 60 Grad also kann es auch nicht an den Temps liegen.

- - - Updated - - -

Ja @ Naennon es sind die hier: http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-780-ti-windforce-3x-oc-gv-n78tov-3gd-a1031441.html
 
Was vielleicht auch noch ein Grund sein kann. Die Karten werden ja mit einem max Boost von 1084 angegeben. Sie boosteten aber immer auf 1150 in den Games vielleicht hat Gigabyte da sich irgendwie verschätzt und falsch kalkuliert. Keine Ahung...

ne das hab ich hier schon versucht zu erklären und das müssten eig alle wissen

der Boost Takt der angegeben ist und im GPU-Z steht ist der Minimalboost, da kommen immer 50-70 MHz real dazu
also wenn das 1200 Boost steht sind es effektiv 1270 rum
 
Joa, aber ich hab auch grad noch spaßeshalber nen low volt bench und bisschen gezockt @ 1.037V @ 1200/1925 (hatte ich seid ich das svl7 drauf hab gar nicht mehr getestet) - einmal mit angepasster Lüfterkurve - also bis knapp max 65Grad und einmal mit 100% Lüfter - max 48Grad..
Resultat: ab 50Grad ist mir der FS extreme im 2. Test abgeschmiert;) - mit 100% Lüfter und unter 50Grad problemlos durchgelaufen:)
Das heißt für die neuen goGreen PCs ist Wakü Pflicht!;)

Nur das mal zum Thema Temperatur;)
Wobei bei den anliegenden Volt mit Standard Bios dürfte es nicht passieren (denn da liegen mehr als genug an)...
 

dacht ich mir

realitys Jetstream 8/8 Pin > Schrott
meine beiden Jetstream 8/8 > Schrott
deine 8/8 > Schrott

dazu kommt das wir Jetstreamer 60er ASICs haben und du eine niedriger 70er

irgendwo muss da ja etwas nicht passen bei den ganzen Karten
kann ja nicht sein das 70 ASIC Referenz Boards auf 1300+++ gehen und die "qualitativ" hochwertigeren nicht
 
Boa jetzt klackert der Lüfter wieder wie ich nen Hass bekomme....

Und dann kotzt mich auch die Abwärme im Gehäuse an. Dadurch das ich SLI betreiben will und meine ZXR zwischen den beiden Karten stecken muss wird die wärmer als vorher zwischen den 2 Titanen. Weil die haben durch das Ref Design die Abwärme größtenteils nach draußen befördert.

Bin nun echt am überlegen ob 2 780TI Ref mit nem tränenden Auge den Titanen nach da ja die Mehrleistung da nicht der Rede wert ist. Echt scheisse gerade da ja andere Customs auch nicht viel taugen sollen. Vielleicht die Asus abwarten...
 
naja SLI Luft is immer sone Sache

wenn ja 2 Referenz :)
wenn Wakü dann egal, Hauptsache keine Jetstream/Windforce
 
ich nehm deine 2 auch wenns Wakühler für gibt und jemand meine 2 nimmt ;)
 
...

realitys Jetstream 8/8 Pin > Schrott
meine beiden Jetstream 8/8 > Schrott
deine 8/8 > Schrott
...
irgendwo muss da ja etwas nicht passen bei den ganzen Karten
...

Was hast du denn von den 2x8Pin erwartet?
Ich wüsste nicht, warum die Chips besser laufen sollten, nur weil es ein anderes PCB Design ist?
 
Boa jetzt klackert der Lüfter wieder wie ich nen Hass bekomme....

Und dann kotzt mich auch die Abwärme im Gehäuse an. Dadurch das ich SLI betreiben will und meine ZXR zwischen den beiden Karten stecken muss wird die wärmer als vorher zwischen den 2 Titanen. Weil die haben durch das Ref Design die Abwärme größtenteils nach draußen befördert.

Bin nun echt am überlegen ob 2 780TI Ref mit nem tränenden Auge den Titanen nach da ja die Mehrleistung da nicht der Rede wert ist. Echt scheisse gerade da ja andere Customs auch nicht viel taugen sollen. Vielleicht die Asus abwarten...
Und für SLI Vorhaben lohnt warten auf andere Customs überhaupt nicht - denn das Problem der Wärme im Gehäuse hast du bei allen Customs;)
 
Jo ich denke ich werde dann auch 2 Refs nehmen.

Was mich aber wundert. Das bei den Gigabytes der Speicher nicht übertaktet ist und die Bildfehler aber verschwinden wenn ich ihn auf 200MHZ weniger einstelle?
 
Was hast du denn von den 2x8Pin erwartet?
Ich wüsste nicht, warum die Chips besser laufen sollten, nur weil es ein anderes PCB Design ist?

was machen denn Lightning und Classified anders?
richtig, ein anderes PCB mit mehr Phasen für die GPU/VRam

und das haben diese/unsere auch, restultiert in nichts

willst du jetzt allen ernstes mit mir diskutieren über den Grund/Vorteil von aufgebohrten PCBs? ich glaube nicht...
und erwartet habe ich zumindest das gleiche und evtl bessere OC-Verhalten als mit Referenz - und das zu Recht, denn seit zig Generationen beweisen dies die Lightnings und Classifieds da draußen
 
Bei der Ti ist irgendwie alles verdreht,vorallem das die Ref Karten bzw. das Ref PCB einfach top ist, lese im "Owners Classy Thread" fleisig mit und nein es gab noch keine Classy Ti die eine Ref. geschlagen hat, sieht wohl so aus als das Ref PCB einfach ausreichend Saft für den Vollausbau liefert und mehr einfach nichts bringt.

Naja so ist meine Beobachtung,denke das diese zu 100% stimmt ;) Mann braucht keine Classy sonst hätte ich mir auch eine geholt so wirds eben ne gute Ref ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was machen denn Lightning und Classified anders?
richtig, ein anderes PCB mit mehr Phasen für die GPU/VRam

und das haben diese/unsere auch, restultiert in nichts

willst du jetzt allen ernstes mit mir diskutieren über den Grund/Vorteil von aufgebohrten PCBs? ich glaube nicht...
und erwartet habe ich zumindest das gleiche und evtl bessere OC-Verhalten als mit Referenz - und das zu Recht, denn seit zig Generationen beweisen dies die Lightnings und Classifieds da draußen

Ne Lightning und Classified ist sicherlich in Bereichen alle 1,35 - 1,4x vGPU besser, wobei dann auch ein paar Watt mehr übers PCB gehen müssen.
Die Chips sind aber sicherlich die gleichen.
Und da sehe ich absolut keinen Vorteil durch "bessere" PCBs wenn man die Karten mit lediglich 1,2v betreibt. Da gehen dann 300 Watt über die Karte. Das kann auch jede Ref.
Selbst mit 375 Watt sollte das ref. PCB noch keinen Stress haben.

Mit mehr vGPU bin ich natürlich bei dir. Da haben Lightning und Classified und auch sicherlich andere aufgebohrten PCBs ihre Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Classi Ti Thread auch gelesen
das ist traurig ^^

jede gescheite Referenz hier aus dem Thread bügelt ne Classified?! bzw die meißten
was issn da los :)

mal sehen, 2 Referenz holen, wobei die von eagle auch "nur" 1250 machen, das lohnt net von meinen zu denen

- - - Updated - - -

Ne Lightning und Classified ist sicherlich in Bereichen alle 1,35 - 1,4x vGPU besser, wobei dann auch ein paar Watt mehr übers PCB gehen müssen.
Die Chips sind aber sicherlich die gleichen.
Und da sehe ich absolut keinen Vorteil durch "bessere" PCBs wenn man die Karten mir lediglich 1,2v betreibt. Da gehen dann 300 Watt über die Karte. Das kann auch jede Ref.
Selbst mit 375 Watt sollte das ref. PCB noch keinen Stress haben.

Mit mehr vGPU bin ich natürlich bei dir. Da haben Lightning und Classified und auch sicherlich andere aufgebohrten PCBs ihre Vorteile.


ja is ja alles richtig was du sagst
und die Jetstream haben Thundermaster Software, da kannst du Overcurrent und Overvoltage bis 1,5 Volt betreiben
und das geht 1. nur mit dem stärkeren PCB wie du schon sagtest und 2. bringt es bei den Karten NICHTS NULL NADA

ich hab mal 900 W ins mod Bios editiert und dann Overcurrent und 1,4 Volt getestet
damit gehen nicht mal 1300 im Heaven
undervolten geht manchmal :d !! auf 1,125 und damit sind nichtmal 1200 drin

irgendwas haut nicht hin, entweder es sind Krücken (sagt die ASIC ja schon) oder das Referenzboard hat einfach ne optimale Spannungsversorgung
 
:heul: ... die 1300er sind schon weg :-[

Du holst dir brav zwei Classys und meine Wakühler oder meine Refs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ti ist irgendwie alles verdreht,vorallem das die Ref Karten bzw. das Ref PCB einfach top ist, lese im "Owners Classy Thread" fleisig mit und nein es gab noch keine Classy Ti die eine Ref. geschlagen hat, sieht wohl so aus als das Ref PCB einfach ausreichend Saft für den Vollausbau liefert und mehr einfach nichts bringt.

Naja so ist meine Beobachtung,denke das diese zu 100% stimmt ;) Mann braucht keine Classy sonst hätte ich mir auch eine geholt so wirds eben ne gute Ref ;)

Doch, strong island 1 hat ne Classy mit 1411 am laufen gehabt für 3d mark.... mit 1.32v :fresse: Die haben es jetzt geschafft das overvoltage mit Bot und tool funzt. Ref immernoch besser :bigok:
 
ich hab den Classi Ti Thread auch gelesen
das ist traurig ^^

jede gescheite Referenz hier aus dem Thread bügelt ne Classified?! bzw die meißten
was issn da los :)


mal sehen, 2 Referenz holen, wobei die von eagle auch "nur" 1250 machen, das lohnt net von meinen zu denen


Ja alles seltsam,vorallem ist es sehr ruhig bei den Jungs^^ Bin ein Classy Freak aber in diesem Fall,reicht ne Ref. EVGA natürlich ;)

Klar ich denke alles über 1,35v kann bei den Classys wieder besser sein,aber wie schon so oft erwähnt machen die B1er über 1,35v nichts mehr bzw machn Dicht. Mit einer Ref kann ich auch nen Bench mit 1,35 unter Wasser versteht sich durchlaufen lassen.

@slidchen

Hab noch keine Ref mit über 1,21v gesehen, gehe von den 1,21v aus und ja da sind die Classys nicht besser.

Wird Zeit das mal einer die 1,3-1,35v mit ner Ref anpakt ;) Die macht auch ihre 1400+ ;)

Classys sind top Karten hab ja auch noch eine drin, aber bei der Ti sehe ich den Aufpreis von 200€ nicht ein,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh