[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite

NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ

Impressionen der Karte:

gtx780ti-1-950x6332oj64.jpg
gtx780ti-2-950x6330hja5.jpg

gtx780ti-4-950x633bcjz8.jpg
gtx780ti-3-950x633bbj24.jpg

gtx780ti-8-950x6338cjtb.jpg
gtx780ti-9-950x6333kjwu.jpg

gtx780ti-6-950x6335qk44.jpg
gtx780ti-11-950x633eyj5e.jpg

gtx780ti-10-950x633mqkfm.jpg
gtx780ti-12-950x633vhjv2.jpg

Technische Daten der GeForce GTX 780
  • Chip = GK110-425-B1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 561 mm²
  • Shader-Einheiten = 2880 (1D) (15 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 240
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 42,0 GPixel/s (real 35,0 GPixel/s)
  • Texelfüllrate = 210,2 GTexel/s
  • Chiptakt = 876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1750 MHz
  • Speichergröße = 3072 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 336,0 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 222W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel

Introducing the GeForce GTX 780 Ti | GeForce
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti Announcement Video

Geizhals Link:
GeForce GTX 780 Ti | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia

Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier

FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?

Die GeForce GTX 780 Ti erzeugt sowohl im Idle weiterhin eine sehr gute Lautstärke, unter Last wird die Karte zuweilen etwas Lauter, da Nvidia das Temperatur-Target von 79°C auf 83°C gestellt halt. Dadurch wird die Karte zwar etwas wärmer und lauter, kann aber länger höhere Taktstufen nutzen. Unter Last ist eine GTX 780 vergleichbar mit dem "Quiet-Modus" der Radeon R9-290X.
mess5.jpg
mess6.jpg

Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Wie schon erwähnt liegt das Temperatur-Target der Karte anders als bei der GTX Titan, 780 und 770 nicht mehr bei 79°C, sondern bei 83°C. Dadurch erreicht die Karte unter Last zwischen 80 und 83°C.
mess3.jpg
mess4.jpg

Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Im Idle liegt die GTX 780 Ti auf dem Selben Level wie die GeForce GTX 780 und GTX TITAN. Unter Spielelast nimmt die Karte um die 240 bis 250 Watt (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2 und Anno 2070). Dies liegt recht nah an der TDP von 250 Watt, welche wie schon auf die GTX 780 und GTX Titan einem Power-Target von 100% entspricht.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:
mess1.jpg
mess2.jpg

Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!

Passt die Karte in mein Gehäuse?

Bei der GeForce GTX 780 Ti misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780 und Titan, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.

Die Performance:

Eine Performanceeinordnung findet ihr im Hardwareluxx-test zur GeForce GTX 780. Im Schnitt erreicht die GTX 780 Ti in etwa die Performance der R9-290X im Übermodus oder knapp darüber und ist somit wieder die schnellste Single-GPU-Karte der Welt.

Einige Messwerte:
3dmark3.jpg
3dmark7.jpg

bf3-6.jpg
crysis3-6.jpg
skyrim6.jpg
far3.jpg

Eine genauere Einordnung über mehrere Benchmarks findet ihr hier:
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 780

Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

(Seit der GTX 680 nimmt die GPU immer nur noch 13MHz schritte an. Wenn man z.B. +50MHz Offset angibt, erhält man aber nur +39MHz mehr GPU-Takt, da in den +50MHz nur drei +13MHz Stufen drin sind. Die nächst höhere Stufe wären +52MHz.)

Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung. Hardwareluxx erreichte bei eingestellten 1,212V, Temperatur-Target von 95°C und Power-Target von 106% eine maximale Taktrate von 1163/1825MHz.
Performance:
oc4.jpg
oc3.jpg
oc2.jpg
oc1.jpg
oc6.jpg
oc7.jpg

oc5.jpg
HardwareLUXX - GTX 780 Ti overclocking

Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX 780 Ti. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780, Titan und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Dieser Thread wird in zukunft erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
:heul: ... die 1300er sind schon weg :-[

Du holst dir brav zwei Classys und meine Wakühler oder meine Refs :d

2 Classies kriegste nicht vor Ende Januar
dann kommt bald Maxwell....

jetzt 2 1300er Tis oder Arschlecken

wenn ich 2 Classis hätte wäre deine Blöcke weg ;)
2 Referenz gingen, aber die erhältlichen Blöcke sind nicht vernickelt.. ne danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist noch ne low ASIC Jetstream, gleiche Kacke ;)
was soll es sonst sein

kann mir schon denken wie das läuft

die bauen paar Karten da und die Low ASIC weil wenig Abwärme = leise > werden Jetstreams > leise, gute Reviews > $$$$$$$$$$$$$

Und was daran ist bitte nicht vernickelt? EK-FC780 GTX Ti - Nickel (Original CSQ) - GeForce GTX 7x0/Titan Series - Full Cover for Nvidia GeForce - VGA Blocks - Blocks
und der hier:
EK-FC780 GTX Ti - Acetal+Nickel - GeForce GTX 7x0/Titan Series - Full Cover for Nvidia GeForce - VGA Blocks - Blocks

- - - Updated - - -

Ja alles seltsam,vorallem ist es sehr ruhig bei den Jungs^^ Bin ein Classy Freak aber in diesem Fall,reicht ne Ref. EVGA natürlich ;)

Klar ich denke alles über 1,35v kann bei den Classys wieder besser sein,aber wie schon so oft erwähnt machen die B1er über 1,35v nichts mehr bzw machn Dicht. Mit einer Ref kann ich auch nen Bench mit 1,35 unter Wasser versteht sich durchlaufen lassen.

@slidchen

Hab noch keine Ref mit über 1,21v gesehen, gehe von den 1,21v aus und ja da sind die Classys nicht besser.

Wird Zeit das mal einer die 1,3-1,35v mit ner Ref anpakt ;) Die macht auch ihre 1400+ ;)

Classys sind top Karten hab ja auch noch eine drin, aber bei der Ti sehe ich den Aufpreis von 200€ nicht ein,

Was den B1 angeht - langt das auch bei der 780er wenn du nen gescheiten Chip erwischt;). Hast ja bei xsiyahx gesehen hier:
1,12v@1254/1853 B1 44°C hab gerade mal getestet alle benchmarks und BF4,grid2 usw..

oder das hier mit 1,23V(grob eingestellt) 1358/1900 firestrike extrem

Da brauchst dann auch kein Custom Board;) mehr seit B1

Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber ne niedrige ASIC ist nicht zwingend schlecht, und auch ne hohe, wie es bei der Titan war, ist nicht unbedingt der Überflieger.

die ASIC Diskussion ist doch müßig ;)

ich hab hier vier schlechte OCer gesehen und das waren ASIC 60-65
ich habe viele gute gesehen, das waren 75 ASIC +

hat halt jeder seine Meinung dazu

Hm, ich hatte gestern nicht den PC an. Davor den Abend ja die permanenten Abstürze wie berichtet, dachtet Karte sei defekt.

Eben mal 3DMark11 angeschmissen, Karte läuft wieder ganz normal mit 1200/3700? Sowas kann ich ja leiden. Da wäre mir ein Defekt lieber. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Karte überhaupt umbauen soll, order irgendetwas anderes schuld ist. =(

Hm, ich hatte gestern nicht den PC an. Davor den Abend ja die permanenten Abstürze wie berichtet, dachtet Karte sei defekt.

Eben mal 3DMark11 angeschmissen, Karte läuft wieder ganz normal mit 1200/3700? Sowas kann ich ja leiden. Da wäre mir ein Defekt lieber. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Karte überhaupt umbauen soll, order irgendetwas anderes schuld ist. =(

Hattest du mal bei den Abstürzen den PC stromlos gemacht, oder immer neu neu gestartet?

Ich hatte ihn für 20 Sek. mal ab, ja.

Irgendwie glaube ich auch nicht, dass der Fehler weg ist. Werde nachher mal zocken und dann mal schauen. Kommt bestimmt wieder.

Ich hoffe es liegt nicht doch am MOD-Bios, weil mit Problemen dieser Art bin ich ja nicht der einzige hier.

Nik, wie laufen deine 780 Ti OC von Gigabyte eigentlich, die du bestellt hattest?

Ist das eigentlich so schwer zu begreifen, dass wenn der Chip kacke ist, das beste PCB nichts bringt, mit noch so vielen tollen Phasen und was weiß ich nicht was. Zum Thema ASIC, i.d.R. zeigt sie eine Tendenz wie gut der Chip geht aber auch hier gibt es ausnahmen. Im großen und ganzen, soweit ich das auch bisher selbst getestet habe mit nicht wenigen Karten, gehen die mit High ASIC unter Luft/Wakü tendenziell besser. Will nicht wissen wie viele Classics und Lightnings es gibt, wo man hunderte Euro mehr für die Katz ausgegeben hat und so manche Referenz Kreise darum zieht. Solang nichts selektiert wird, ändert sich an dem Szenario auch nix, da können sie noch soviel Gimmicks aufs PCB Löten.

Ist das eigentlich so schwer zu begreifen, dass wenn der Chip kacke ist, das beste PCB nichts bringt, mit noch so vielen tollen Phasen und was weiß ich nicht was. Zum Thema ASIC, i.d.R. zeigt sie eine Tendenz wie gut der Chip geht aber auch hier gibt es ausnahmen. Im großen und ganzen, soweit ich das auch bisher selbst getestet habe mit nicht wenigen Karten, gehen die mit High ASIC unter Luft/Wakü tendenziell besser. Will nicht wissen wie viele Classics und Lightnings es gibt, wo man hunderte Euro mehr für die Katz ausgegeben hat und so manche Referenz Kreise darum zieht. Solang nichts selektiert wird, ändert sich an dem Szenario auch nix, da können sie noch soviel Gimmicks aufs PCB Löten.

So siehts aus!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ich habe nirgendwo etwas anderes behauptet
ich habe geschrieben das ich vom besseren PCB mehr erwarte, so wie es Lightnings/Classifieds tun, die basieren auch nur auf viel hilft viel
und ja es gibt auch von diesen Karten richtige Krüppel, auch das habe ich gesagt und nicht abgestritten

und ja natürlich liegt das OC Verhalten an der Güte des Chips
und solang es keine gegenteiligen bzw. besseren Nachweise über die Güte gibt, ist die ASIC ein Indikator für das was möglich sein KANN, nicht muss
es gibt immer Ausnahmen, aber die letzten Tendenzen hier bestätigen mich in meiner Annahme, ihr könnt ja gern eure haben ;)

Warum beschwerst du dich dann über deine Jetstreams? Hätten diese ein bomben Chip drauf, die auch oberhalb von 1,21V mitziehen, wo eine stabilere Stromversorgung erst Sinn macht, wäre das natürlich was anderes. Deine 60er ASIC krüppel Chips auf einer Lightning/Classi PCB würden kein Stückchen besser gehen.

ne sind total toll, wer beschwert sich? alles prima, man kann auch nix vom besseren PCB erwarten, ein Schelm wer sowas denkt

ich erzähle hier lediglich wie sie gehen und wie nicht
und das ich eben mehr erwartet habe in Verbindung mit dem PCB, nicht mehr, nicht weniger
diese Erwartung beinhaltet: Chips mit guter Güte wo eben dieses PCB Sinn macht
meine Chips sind nicht gut, der Rest passt nicht zusammen

und jetzt ab auf die Liste, hier rennen mir in letzter Zeit einfach zu viele blöde Leute rum mit noch blöderen Kommentaren

dieser Thread heißt:
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite

auf der ersten Seite steht:

Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX 780 Ti. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780, Titan und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

ich habe über meine Karten diskutiert, sie mit anderen Karten hier im Forum verglichen und meine Meinung kund getan
wieso muss ich 1. deine/eure akzeptieren und 2. jedesmal wenn ich was schreibe einen dummen Kommentar lesen
von sinnlosen: muahhahahahaha 1381 @ 0,7 Volt ftw > gratz all Postings kann sich auch keiner was kaufen
aber ich schreibe nicht so dumme Kommentare dazu wie manch anderer hier, der meint die Weiheit mit Löffeln gefressen zu haben

von dem her, ich hab meine Ruhe und einer weniger

Meine Güte wir sitzen doch alle im selben Bot. Das Problem ist das uns in der heutigen Zeit und das nicht nur im Grafikkartenbereich Müll für viel Geld verkauft wird. Wäre das nicht so würde es keine sinnlosen Asic Diskussionen geben. Und dabei gehts nicht nur ums übertakten.

Kann ja nicht sein das 2 identische Karten die sich nur in der Asic unterscheiden unterschiedlich boosten. Wenn ich als Kunde bei User X sehe das er Karte Y hat die Leistung Z bringt dann will ich davon ausgehen das wenn ich dieses Produkt kaufe auch die selbe Leistung Z bekomme.

Also weiter im Thema. :)

Falls wer einen Mein Paket 10% Gutschein haben will muss er mir ne Pn schicken Einzulösen bis 16.12.2013 ....

Mit Frauen kann man echt keine Diskussion führen..

ja is ja alles richtig was du sagst
und die Jetstream haben Thundermaster Software, da kannst du Overcurrent und Overvoltage bis 1,5 Volt betreiben
und das geht 1. nur mit dem stärkeren PCB wie du schon sagtest und 2. bringt es bei den Karten NICHTS NULL NADA

ich hab mal 900 W ins mod Bios editiert und dann Overcurrent und 1,4 Volt getestet
damit gehen nicht mal 1300 im Heaven
undervolten geht manchmal :d !! auf 1,125 und damit sind nichtmal 1200 drin

irgendwas haut nicht hin, entweder es sind Krücken (sagt die ASIC ja schon) oder das Referenzboard hat einfach ne optimale Spannungsversorgung

Ist auch einfach ne Eigenheit der B1 Chips, da geht selbst mit 1,15V auf 1,21V meist nur 30 bis 50 Mhz mehr und dann auch mit 1,3V+ nur noch geringfügig mehr, nachdem was man im 780 Thread und hier so beobachten durfte. Dafür halt im Undervolting ganz stark.

ich habe über meine Karten diskutiert, sie mit anderen Karten hier im Forum verglichen und meine Meinung kund getan
wieso muss ich 1. deine/eure akzeptieren und 2. jedesmal wenn ich was schreibe einen dummen Kommentar lesen
von sinnlosen: muahhahahahaha 1381 @ 0,7 Volt ftw > gratz all Postings kann sich auch keiner was kaufen
aber ich schreibe nicht so dumme Kommentare dazu wie manch anderer hier, der meint die Weiheit mit Löffeln gefressen zu haben

von dem her, ich hab meine Ruhe und einer weniger
Das Problem ist, dass die meisten "dummen und sinnlosen Kommentare" von dir stammen und nicht von den anderen Usern!!
Hier mal nen Beispiel davon - du hast hier wiederholt behauptet, dass deine Jetstreams nicht zu undervolten gehen - nen anderer User auch mit Jetstream bei dem funktioniert es - und selbst schreibst dann nen paar comments später ich zitiere:
ich hab mal 900 W ins mod Bios editiert und dann Overcurrent und 1,4 Volt getestet
damit gehen nicht mal 1300 im Heaven
undervolten geht manchmal :d !! auf 1,125 und damit sind nichtmal 1200 drin

irgendwas haut nicht hin, entweder es sind Krücken (sagt die ASIC ja schon) oder das Referenzboard hat einfach ne optimale Spannungsversorgung
Keine Ahnung aber dich kann doch keiner mehr Ernst nehmen! Vor allem erklär uns doch mal wie das undervolten nur manchmal funktionieren soll? Entweder geht es oder es geht eben nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, schon gelesen

aber undervolting geht nicht mal mit Mod BIOS mit den Karten richtig
(geht nur nach jedem 3. Reboot oder so...)
und mir persönlich ist es egal ob die 1200 die sie packen mit 1,15 oder 1,10 oder weniger laufen

im Haswell/Sandy/Ivy Thread und in den Grakathreads gehts doch wohl eher um hohen Takt um "fast" egal welchen Preis oder ;)

darum trag ich ja mein Anliegen hier vor
es stinkt einfach hinten und vorn mit den 2 Karten

Edit: eben nochmal Bios mit 1,100 Volt gflasht in P0 und P2

nichtmal damit funzt das Undervolting gescheid, ist sofort auf 1.150/1.162 auf der anderen Karte
nehm ich das skynet oder svl 7 gibts manchmal entweder 1,05V, sonst immer 1.150V und wenn ich nur 1 Stufe VCore erhöhe sind es gleich 1.212 Volt, nichts zwischendrin

Zuletzt bearbeitet:
@ralle

Windforce waren bestellt,am nächsten Morgen ne Mail das sie erst Januar lieferbar sind, obwohl sie als lagernd hinterlegt waren.

Aber war mir gerade recht, eagle hat ja bestellt und somit bin ich ab di mi Ti Besitzer ,hab dir eine übrig gelassen ;)

Jau, so sind letzten Endes alle glücklich :)

Ich frag mal so in die Runde hat jemand Bock auf die 2 Windforce von mir? Wie gesagt 1 Tag alt und dadurch das sie gerade vergriffen sind und die Fehler im 3D Mark vielleicht doch nicht an der Karte liegen weil überall sonst laufen Sie.

Und eben der Lüfter klackert aber denke das ist bei jeder Windforce so. Wenn Interesse dann bitte per PM anschreiben ansonsten schicke ich Sie Morgen per Widerruf zurück.

- - - Updated - - -

Achso und kein Spulenfiepen. Bei keiner Karte auch über 1000FPS nicht.

- - - Updated - - -

Obwohl lol sind ja doch wieder paar lieferbar. ^^

Nikster hat ein großes Herz!
Achung, ralle baut dann die Karte ein und zack packt die auf myteriöser weise keine 1200 :fresse:

Thx ^^

Also wenn ralle die bekommen hat die ich als 2te vorgesehen habe, muss einiges passieren das sie dann nur mit 1200 Läuft ;)

:hmm: hab die wo er eigentlich bekommen sollte noch hier rumliegen :haha: :fresse2:

Vielleicht dann doch nur 1200 :rofl:

Spaß :shot:

Ist auch einfach ne Eigenheit der B1 Chips, da geht selbst mit 1,15V auf 1,21V meist nur 30 bis 50 Mhz mehr und dann auch mit 1,3V+ nur noch geringfügig mehr, nachdem was man im 780 Thread und hier so beobachten durfte. Dafür halt im Undervolting ganz stark.

Es macht für mich eher den Eindruck, als wäre das ne Allgemeinheit der 28nm Chips ;)
Mal von irgendwelchen Hardmods und Modbiosgeschichten abgesehen (sofern geht) tun sich irgendwie fast alle Kepler GPUs schwer den Bereich 1200-1250MHz stark zu überbieten.
So hast du zumindest was GK104 in der ersten Version (680) angeht im Schnitt stabile ~1200-1250 erreicht, gute gingen bis 1300 oder minimal drüber
Die 770er GK104 in der aktuellen Version erreichen da auch nicht sonderlich mehr... (stabil)
Und die GK110 Riege scheint da ebenso ans "Limit" zu laufen... Selbst mit minimal mehr vGPU Spannung zur damaligen GK104 680 macht es für mich den Eindruck, die durchschnitts GK110er GPUs gehen bis ~1200-1250. Alles drüber dann nur mit mehr Spannung, sofern es überhaupt skaliert. :wink:

Oder hab ich was auf den Augen?

ne hast du vollkommen richtig gesehen fdsonne

GK110 egal welcher sind so im Bereich 1150, 1200 ist die Schallmauer und die besten gehen vielleicht 1250
Titan noch etwas weniger, aber im großen stimmt das ja

und GK104 stimmt auch mit 1250 im Schnitt

und es ist auch auf vielen Benches ersichtlich das ab 1250 nicht mehr viel rumkommt, auch nicht mit wesentlich mehr Ram -OC

hab nochma etwas recherchiert

Gigabyte 780ti GHz Edition:

1.

Can the GHz Edition go further? Yep, a little bit. We were only able to add another 40MHz to the core before running into stability issues, but the frame buffer proved willing at an effective 7,600MHz.

= 1241 MHz

http://hexus.net/tech/reviews/graphics/63057-gigabyte-geforce-gtx-780-ti-ghz-edition/?page=12

2.

With such high out of box frequencies, Gigabyte’s GHz Edition flirts with the voltage limitations before even thinking about overclocking. This means the amount of clock speed overhead is minimal at best since there just isn’t a way to add more than the usual 75mV. As a result, we ended up hitting a wall at 1258MHz which is higher than the EVGA Superclocked but there seemed to be much more in the tank.

= 1254 MHz

http://www.hardwarecanucks.com/foru...gigabyte-gtx-780-ti-ghz-edition-review-8.html

3.

dann die Palit 780ti Jetstream:

1.

Maximum overclock of our sample is 1145 MHz GPU base clock (17% overclocking) and 1900 MHz memory (9% overclock).

= 1254 MHz

http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GTX_780_Ti_Jet_Stream/27.html

2.

hier hatten sie 1228 Takt dann

http://www.guru3d.com/articles_pages/palit_geforce_gtx_780_ti_jetstream_review,27.html

ist halt so wie fdsonne es sagt und es auch ist 1200-1250 ist der OC Raum beim Kelp0r
die 1300er sind die Ausnahmen und meine mit 1200 wohl das untere Ende, gibt aber wohl noch miesere laut ralle? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh