NVIDIA GeForce GTX 880 (Ti) könnte schneller und günstiger werden

Nein mein Guter alter Freund OC kann sehr Wirkungsvoll sein.

52,8 FPS
Hier als Takt 950MHZ

71,3FPS
1325MHZ.

Ja stimmt schon - Dein Beispiel ist aber übertrieben unfair.

Meine boostet ohne eigenes OC 1150 Mhz - das wäre die Mitte bei 62 / 63 FPS - Leise Lukü.

Bleiben Dir immerhin 8 /9 FPS bei den Settings für Extrem OC mit Wasserkühler ......

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin halt von ner Ref Karte ausgegangen die ich auch verbaut habe und da lag der Takt ungefähr so in Games.

mir reichen 40 - 50 fps. spart unheimlich Geld und Kopfzerbrechen.

@Chasaai: Er hat 2, die werden dickstens reichen.

"Die neuen Chips sollen bereits im 20-nm-Verfahren vom Band laufen, was die Herstellkosten drücken dürfte."

Wie soll Risikoproduktion eines NEUEN Fertigungsverfahren denn die Preise senken ???:confused:

übertaktet seine cpu aber nicht die grafikkarten, was n held

Was soll ich zwei TI´s noch Übertakten du Held wenn ich sowieso am CPU Limit hänge.

Um gleiche FPS zu bekommen wie zwei TI´s musst du deine eine TI wahrscheinlich 2000Mhz übertakten.
Ich habe in HWL gelernt man kann nie genug Leistung haben :d

Zeig mir ein Screen mit eine TI wo du diese Ergebnisse bekommst dann können wir weiter reden

- - - Updated - - -

Nein mein Guter alter Freund OC kann sehr Wirkungsvoll sein.

Marios ich habe dich doch gar nicht gemeint mit OC und Benchen. Du gibs ja nicht Gass wie manche hier im Forum wie geil ihr GPU ist und jeden Tag rum Trollen wegen jeden popligen Mhz.
Flashen ihre Gpu´s mit Zauber Bios und Co dann geilen sie sich auf wegen 4-9 FPS mehr.

Genau auf sowas habe ich kein Bock mehr, Kaufe lieber zweite GPU und gut ist wozu das ganze GPU OC.

Zuletzt bearbeitet:
Intel und nVidia ftw !!!!! :banana:

So und ihr kratzt und beißt euch mal schön weiter ! :popcorn:

Sehr unterhaltsam...

Je kleiner die Strukturbreite, desto mehr Chips passen auf einen Waffer.
Wo bisher 25 Chips drauf passten, passen jetzt ganze 49. Das ist fast das doppelte!

Gleich doppelt so viele??

Hm Naja trotzdem dürfte die Ausbeute im Vergleich zum 28nm Prozess mittlerweile trotzdem noch sehr schlecht sein...
Und Nvidia wird sich das gut bezahlen lassen... von denen kann ich mir keine Preissenkung vorstellen...

Schön wären sinkende Preise ja aber schon...

Je kleiner die Strukturbreite, desto mehr Chips passen auf einen Waffer.
Wo bisher 25 Chips drauf passten, passen jetzt ganze 49. Das ist fast das doppelte!

Du vergisst, dass die GPU Hersteller schon seit laaaaanger Zeit ihr "gestiegene Fertigungskosten"-Mantra brummen. Das summt man irgendwann mit... :shot: Teuer wird der Spaß eigentlich nur, weil man durch die Fertigungsgrößen rushed, man betrachte sich mal die Energie-Effizienz der keinen Maxwell mit dem "aufgezwungenen" 28nm-Prozess um zu sehen, was es bringt einen Prozess zu optimieren und von sinkenden Kosten zu profitieren.

Ja, das stimmt leider. Ich kenne dazu keine Aussagen von Nvidia, aber Intel hatte vor rund nen halben Jahr ausgesagt dass ihr 14Nm Verfahren (das ist der Shrink für Broadwell) noch eine Fehlerrate von 50% hat. Bei den bereits etablierten Größen liegt er bei <10%, wenn ich mich nicht irre.

Wäre schön über den Forschungsstand von Nvidia und AMD zu wissen aber die halten das wohl streng geheim.

@Mick_Foley Maxwell ist aber doch Sparsamer geworden durch die neue/verbesserte Architektur, nicht durch verbesserter Produktion in 28Nm, oder?
Architektur und Strukturbreite sind ja völlig unterschiedliche Dinge.
Daneben gibts ja noch die "Güte" der Produktion wodurch z.B. die Spannung die der Chip braucht, variiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Mick_Foley Maxwell ist aber doch Sparsamer geworden durch die neue/verbesserte Architektur, nicht durch verbesserter Produktion in 28Nm, oder?
Architektur und Strukturbreite sind ja völlig unterschiedliche Dinge.
Daneben gibts ja noch die "Güte" der Produktion wodurch z.B. die Spannung die der Chip braucht, variiert.

Glaubst du die feilen nicht an ihrer Fertigung? ;) Ich glaube nicht das Maxwell zu Beginn der 28nm-Fertigung genauso sparsam gewesen wäre. Aber das ist wohl leider recht theoretischer Natur. :d

Was soll ich zwei TI´s noch Übertakten du Held wenn ich sowieso am CPU Limit hänge.

Um gleiche FPS zu bekommen wie zwei TI´s musst du deine eine TI wahrscheinlich 2000Mhz übertakten.
Ich habe in HWL gelernt man kann nie genug Leistung haben :d

Zeig mir ein Screen mit eine TI wo du diese Ergebnisse bekommst dann können wir weiter reden

- - - Updated - - -

Marios ich habe dich doch gar nicht gemeint mit OC und Benchen. Du gibs ja nicht Gass wie manche hier im Forum wie geil ihr GPU ist und jeden Tag rum Trollen wegen jeden popligen Mhz.
Flashen ihre Gpu´s mit Zauber Bios und Co dann geilen sie sich auf wegen 4-9 FPS mehr.

Genau auf sowas habe ich kein Bock mehr, Kaufe lieber zweite GPU und gut ist wozu das ganze GPU OC.
Alles jut Onur wollte dir nur Zeigen das ich jedes MHZ brauche für WD den ich hasse tearing und das bekomme ich nur weg mit Vsync und limiter schaffe aber stock nicht die 60FPS zu halten da muss OC her und es läuft perfekt mit 4*TXAA +sweet fx.
Wenn Ultra schon nicht läuft wegen zu wenig Grafikspeicher dann wenigsten schön glatt ohne Tearing und ohne Texturflimmern in der Vegetatio so wie Lahmgelegten inputlag.

Zuletzt bearbeitet:
Tearing ist echt tödlich das mag ich auch nicht aus dem Grund Spiele ich auch mit Vsync.

Ich kaufe AMD nicht weil

-AMD Karten schneller kaputt gehen(6970 und R9 290X bei mir)

Da ist es schon ok das Nvidia bisschen teurer ist.

Ist dir der Chip selbst angeraucht oder war es die Peripherie auf der Platine? Also sind Asus Karten mit Nvidia Chip besser als Asus mit AMD, Gigabyte, MSI???? Komische These.

Ansonsten, günstiger ist ja "prima". Würde Nvidia nun den 300mm² Chip für 750 Euro anbieten, würden sich glaub ich auch langsam die Nvidia Anhänger anfangen am Kopf zu kratzen. Aber wundern würde es mich nicht. Wie sagt man so schön, ein produkt ist soviel wert wie der Kunde zu zahlen bereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts zwar um die 880 (ti), aber was ich mir insgesamt zum Aufrüsten wünsche würde:
Die GTX870 als Nachfolger für meine GTX670, mit schön kurzer Platine, so dass auch wieder Miniversionen möglich sind. Dazu Leistung einer 780 ti, mit 512 bit Speicheranbindung und 4 GB VRAM. Das ganze mit max einen 8 poligen Stromanschluss. Preis zwischen 350-399 € wäre es mir dann wert. :d

Ich will eine eierlegende Wollmilchsau !!!!! Umsonst !!! Ist das etwa zu viel verlangt ?? :d

wäre dann ja wie´s tic-toc-Prinzip und somit absolut realistisch :fresse:

Hier gehts zwar um die 880 (ti), aber was ich mir insgesamt zum Aufrüsten wünsche würde:
Die GTX870 als Nachfolger für meine GTX670, mit schön kurzer Platine, so dass auch wieder Miniversionen möglich sind. Dazu Leistung einer 780 ti, mit 512 bit Speicheranbindung und 4 GB VRAM. Das ganze mit max einen 8 poligen Stromanschluss. Preis zwischen 350-399 € wäre es mir dann wert. :d

Also das wäre eher angemessen für eine GTX 880 (ohne Ti).
Bei 400 für ne 870 würde de 880 550 und die Ti 800 kosten o.o' willst du das wirklich? :d

Ich glaube meiner Glaskugel. :d Mal im Ernst betrachtet man sich mal die Lage, ist es so, dass ein Teil der Mantle-Leistungsgewinnen alleine davon kommt, dass man nicht ganze so viel Energie in die DX-Optimierung in diesen Titel gesteckt hat. Das ist natürlich legitim bei dem Versuch sein Produkt zu pushen, betrachtet man dann aber mal was Nvdida aus DX 11 noch heraus holt, wenn sie Zeit investieren und was Microsoft mit DX 12, softwareseitig, vorhat, sieht die Zukunft doch eher mau aus, erreicht DX 12 softwareseitig doch alle AMD-GPUs ab HD 6000, Nvidia-GPUs ab GTX 4xx und die Xbox One. Da ist die Reichweite von Mantle doch recht überschaubar und ich glaube nicht den Aussagen der Mantle-Entwickler, dass eine Parallele Mantle-Integration zeitlich als Trivial an zusehenen ist. Da wird MS mit DX 12 wohl spätestens für das Gegeteil sorgen. Was bleibt? Ein aussichtsloser Kampf gegen eine dominierende API.
Dein Wunschtraum, Mantle würde unbedeutend sein und werden, bröckelt so vor sich hin. Ich glaube lieber allen Mantle Entwicklern, als auch nur einen Buchstaben von dir ernst zu nehmen. 92% deiner Beiträge bestehen doch nur aus alles was AMD macht ist Mist und Intel und Nvidia sind doch immer die bessere Wahl.
AMDs Mantle-API kommt auch für Linux - ComputerBase

Stimmt mit den 10000 Linux Derivaten steht Mantle die Weltherrschaft bevor. Die News kenne ich übrigens schon länger, es gibt in diesem Forum durchaus Leute die sich sachlich austauschen können und wollen. Im Übrigen musst du mir auch kein Wort glauben, ich nehme deine Beiträge auch nicht ernst, entbeeren sie doch meist jeglicher Argumentation. :wink:

P.S.: Noch was für deinen Horizont:

Noch geringer ist der Anteil von Linux am Gesamtmarkt. Das Pinguin-OS wird von nur 1,58 Prozent aller Nutzer verwendet
http://www.tomshardware.de/windows-8.1-linux-osx-marktanteile,news-250587.html

​Massenmarkt ole!
:shot: Hauptsache unsachlich rumtrollen... :love: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mick_Foley Da du gerade von Horizont sprichst.
Die Mehrzahl der Tablet und Smartphones nutzen Android. Android basiert auf - richtig Linux. Es wird kein Hexenwerk sein, Mantle für Android zu bringen. Die Hardware wird immer leistungsstärker bei geringeren Energiebedarf. Es werden immer mehr Entwickler die Windows DX Fessel gerne mit Mantle überwinden und ihre Spiele in größerer Pracht für Tablet und Smartphones bringen wollen. Ein unglaublich großer Markt. Nicht umsonst wurden ja AMD und Intel und Nvidia gefragt ob diese eine API entwickeln wollen. Nur AMD hat sich dazu bereit erklärt. Wird dieser Markt auch nur langsam steigen, wird Apple auch sofort ins Boot hupfen.

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich mag Mantle ein Argument gegen ne NV und ne 880 sein. evtl. ...
aber noch viel, viel sicherer ist es, dass niemals eine 880 in ein Tablet oder Smartphone eingebaut wird.

Du hast schon mitbekommen, dass wir hier im "NVIDIA GeForce GTX 880 (Ti) könnte schneller und günstiger werden"-thread schreiben?

BF5 aufm Smartphone mit ner integrierten 9970 oder so, wa? ... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Mick_Foley Da du gerade von Horizont sprichst.
Die Mehrzahl der Tablet und Smartphones nutzen Android. Android basiert auf - richtig Linux. Es wird kein Hexenwerk sein, Mantle für Android zu bringen. Die Hardware wird immer leistungsstärker bei geringeren Energiebedarf. Es werden immer mehr Entwickler die Windows DX Fessel gerne mit Mantle überwinden und ihre Spiele in größerer Pracht für Tablet und Smartphones bringen wollen. Ein unglaublich großer Markt. Nicht umsonst wurden ja AMD und Intel und Nvidia gefragt ob diese eine API entwickeln wollen. Nur AMD hat sich dazu bereit erklärt. Wird dieser Markt auch nur langsam steigen, wird Apple auch sofort ins Boot hupfen.

Schlicht falsch, es gibt nämlich nicht das Linux. Die Linux-Gesellschaft stellt den Linux-Kernel bereit und der Rest wird von den Anbieter der Derivate zusammen gebaut, aber ja Android basiert auf dem Linux Kernel. Ich mache mir gar nicht die Mühe, von dir belege für deine restlichen Behauptungen zu fordern, da kommt eh nichts. Mir würden schon die Marktanteile von AMD-Lösungen im Tablet und Smartphone Sektor reichen, du möchtest ja mit diesen den Android-Markt erobern, meine Android-Produkte haben irgendwie ARM-Chips verbaut. Der "Chipriese" Intel versucht gerade krampfhaft mit Dumpingpreisen in diesem Segment Fuß zufassen, aber AMD ist offensichtlich schon ein Schritt weiter kündigt man doch bereits Mantle für Linux an, weil man auf Android abzielt.

Übrigens noch was aus deiner Quelle:

Allerdings ist Huddy sehr zurückhaltend, was den Zeitraum für dieses Unterfangen angeht. AMD wird zukünftig Ressourcen für diese Aufgabe bereitstellen, so die weitläufige Aussage des Grafikspezialisten.

Ankündigen kann man viel.

Ansonsten wäre dir wohl das ganze Forum dankbar, wenn du deine dünne Argumentation durchdenkst, bevor du sie bringst. Du "beweist", dass Mantle eine Zukunft hat, wegen der diffusen Ankündigung, dass AMD Mantle irgendwann mal auf Linux bringt, Ich belege die Belanglosigkeit von Linux am Desktopmarkt, also wechselt der Herr ins Tablet- und Smartphone-Segment, wo AMD noch belangloser als Intel ist. :fresse2:

Abgesehen davon, dass du uns zum Lachen gebracht hast, hast du weder was zum Thema beigetragen noch wirklich stichhaltige Argumente gebracht. :wink: Greif mich doch noch eine Runde persönlich an, formiere eine imaginäre stumme Mehrheit hinter dir und lasse dann doch die sich austauschen, denen es um Diskussion geht...

Zuletzt bearbeitet:
ich steh drauf, wenn Du in Fahrt kommst.
RRRRRRRRRRRRRRRR :fresse:

Ich kann mir sehr gut vorstellen das auf Tablet Mantle mit integriert wird. AMD hat bestimmt geheime Verträge abgeschlossen.

Also das wäre eher angemessen für eine GTX 880 (ohne Ti).
Bei 400 für ne 870 würde de 880 550 und die Ti 800 kosten o.o' willst du das wirklich? :d

Ich schrieb ja max 400 dann :-D Die 880 könnte dann bis 500 gehen und die ti bis 600. Wollte mit der Vorstellung den Punkt zwischen Wunsch und Realität treffen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh