PitBull
Enthusiast
Würde nachher mein 980ti Bios gerne hochladen, könnt Ihr schauen was PT Limit ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Experten!
wer von euch wäre so lieb und könnte kurz über das gemoddete OC-Bios schauen?
update250_oc.rom
Zippyshare.com
Trotz PT von 225 - 250W komme ich @Boost nicht über 1342 Mhz (bei max. 70Grad unter Voll-Last)
Auf eine Anhebung der Spannung wollte ich verzichten, aber die 1400Mhz hätte ich schon gerne gegnackt......
RAM ist so ok für mich.
Woran könnte es noch liegen?
Danke euch!
Taktet deine GPU in Games einfach nicht höher, oder taktet sie nach kurzer Zeit auf die von dir genannten 1342 MHz runter?
Ralle kannst du mein BIOS glaube Seite vorher auslesen ? Würde gerne PT Limit wissen
thx Ralle86
Nein die Karte geht unter Last direkt auf die 1342 MHz bleibt dort und läuft damit auch stabil.....
Weitere Anhebung via Afterburner geht leider auch nicht....:-(
Dein Vorschlag hier:
Was du noch versuchen könntest, wäre in der Voltage Table die Werte bis #71 (entspricht 1405 MHz in der Boost Table) auf 1212mV zu stellen. Eventuell hilft das.
1212mV wäre die max. Default Spannung?
Welche Nachteile würde ich mir damit einhandeln?
Kann ich mir nachher mal anschauen. Ich bin zur Zeit noch unterwegs.
Wie hoch boostet deine Karte denn ohne Biosmod, also standardmäßig? Und was ist der Standardtakt?
default ohne Biosmod macht sie "zeitweise" sogar 1367 MHz Boost (bei nem Hersteller-Default von 1253 MHz)
siehe = ASUS STRIX GTX 970 DirectCU II OC | techPowerUp GPU Database
mit Biosmod dafür permanent 1342 MHz.....
hilft dir das weiter bzw. kannst du daraus noch etwas ableiten?
Morgen sollte (hoffentlich) meine 980TI eintreffen, ich habe diese hier bestellt Klick und werde sie direkt auf WaKü umrüsten. Dementsprechend möchte ich auch wieder ein BIOS drauf flashen, das das Powertarget deutlich anhebt.
Gibt es zwischen den Herstellern Unterschiede, sodass ich aufpassen muss welches 980TI BIOS ich verwende?
Ich würde sonst das BIOS aus diesem Thread [Official] Nvidia GTX 980 Ti Owners Club verwenden, das das Powerlimit bei 100% auf 350Watt anhebt. Da es inzwischen sicherlich schon einige erprobte Overclock BIOS Versionen gibt sehe ich für mich nicht so den Sinn mir mein eigenes zu konfigurieren (vor allem wenn die Lüftersteuerung entfällt). Was meint ihr dazu?