[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Karten takten hoch beim PC starten. hochtakten ist nicht IDLE.
aber ich habs jetzt, wenn die Karten beim PC Starten hochtakten, dann ist es egal, ob die Werte passen oder zum Absturz führen, weil ... ja, warum eigentlich?
gib mir ruhig was ab vom Plan.
 
das glaubst auch nur du. aber glauben reicht ja oftmals.
 
keine wirkliche Antwort, bis auf dass man die auch beim BIOS modden nicht ändert.
 
Mit ner ganz normalen Wakü (mora 3) - nur Fenster gekippt wegen 5100 auf dem 4790k - wobei das auch so gehen würde wohl. Denn heute beim normalen FS war das Fenster zwar auch gekippt aber es war lang nicht so kalt:) und die CPU Temp ist mehr als gut gewesen...
 
Bei mir macht doofer weisse der Vram bei 3850 zu...alles darüber gibt Bildfehler im FS+FSE.
Das komische ist dass Ingame auch 4000+ geschmeidig laufen.
Eventuell liegt es an der Temperatur. Mal abwarten bis Wasserkühler raus kommen füe meine 970 SSC.
Oder hat einer Interesse an ner Sammelbestellung bei Liquid?
 
Ja der ram bei der läuft abartig. Trau mich nicht mehr zu geben beim benchen. Aber langt auch;). 24/7 läuft sie bisher 1600/2050

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir macht doofer weisse der Vram bei 3850 zu...alles darüber gibt Bildfehler im FS+FSE.
Das komische ist dass Ingame auch 4000+ geschmeidig laufen.
Eventuell liegt es an der Temperatur. Mal abwarten bis Wasserkühler raus kommen füe meine 970 SSC.
Oder hat einer Interesse an ner Sammelbestellung bei Liquid?

die liegt mit an den temps unter wasser ist das beispielsweise nicht so ein Problem

aber dennoch gehen die teilweise unter luft richtig gut ,siehe hier:

NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV EXTREME
 
Ja der ram bei der läuft abartig. Trau mich nicht mehr zu geben beim benchen. Aber langt auch;). 24/7 läuft sie bisher 1600/2050

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

meine läuft auch 1607/2050 im 24/7 Modus locker durch mit wakü. mehr braucht man eigentlich garnicht :d

- - - Updated - - -

die liegt mit an den temps unter wasser ist das beispielsweise nicht so ein Problem

aber dennoch gehen die teilweise unter luft richtig gut ,siehe hier:

NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV EXTREME

kommt immer drauf an welcher Speicher verbaut ist. Samsung is zur zeit das bessere...
 
meine läuft auch 1607/2050 im 24/7 Modus locker durch mit wakü. mehr braucht man eigentlich garnicht :d

- - - Updated - - -



kommt immer drauf an welcher Speicher verbaut ist. Samsung is zur zeit das bessere...


das bauchst mir nicht sagen, das weiss ich.. wenn Samsung,dann.... alles andere steigt in der regel vorher aus. und unter luft über 4100mhz gamestable ,fast unmöglich..
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
das weiss ich ja nicht was du weisst, ich weiss nur das ich das weiss... :fresse2:

- - - Updated - - -

Also die 4200 Speicher bench und 4100 Game war auch die Zeit unter Luft kein prob - wobei das nur kurze Zeit war....

ja,kurze zeit.du hast die/deine karte ja nicht wirklich getestet unter luft,zumindest für meine Begriffe.. nach Wochen kommt der resett,denke ich^^

ich spiele auch 24/7 4100 bzw 2050Mhz aber weit drüber geht es nicht fehlerfrei.. dann kommen lags(Fehlerkorrektur)

hab auch schon über stunden auf 4200mhz(unter luft) gespielt ohne freeze oder dergleichen ,aber im FS-Ultra traten dann hier und da mal reproduzierbare lags nach Benchmark Loops auf in einzelnen sequenzen..

was ich eigentlich auch damit mitteilen will, ist, das wir samsung dankbar sein können für diese Charge an speicher,denn mit durchschnitt hat das nichts zutun. 3500er auf 4100-4300mhz,wenn man bedenkt wieviel taktunterschied reell das wirklich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 vs 2100 bringt im Firestrike ca. 1fps.
Gerade am Überlegen ob ich meine noch höher ziehe...der Speicher machts mit
 
Mit was testest man am besten nochmal Speicher OC ? FSE läuft bei mir zwar 4000 aber in z.b Dying Light gibt's sogar bei 3800 immer mal wieder Artefakte
 
3dmark 11 mit m rostigen uboot

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Oder dieses andere tool von evga...weiß nicht wie das heißt gerade! Mit artefact Scanner etc.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man auch mit nem Tool rausfinden, welcher Speicher verbaut ist? Oder geht das nur auf Sicht?
 
Meine version war nicht aktuell. Aber jetzt weiß ich dass ich Samsung Speicher hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh