[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

@g40 das mit dem kühler ist schlecht. Mit dem plastik dingens.habe das mit meiner Karte noch nicht geschaft ins pl rein zu kommen max.80% ich habe ab morgen Ne Woche frei :)@m-power was ist ein pt mod wie hast du es gemacht? Und sorry wegen der Rechtschreibung sende bloß vom Handy und bin auch nicht gut da bei neue deutsche schlechtschreibung. Ne ich geb mir schon mühe

Na mußt mal Kombustor burnin machen. Sonst habe ich auch nur ca. 77-80%

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie burn in habe ihn normal angeschalten muss ich da extra noch was drücken, machen?
 
Hat jemand ein paar Erfahrungswerte, was eine GTX980 SC von EVGA so packt? Habe gelesen, dass nicht mehr viel Luft sein soll und man nur durch die Erhöhung der TDP noch einen bisschen höheren Takt erreichen kann? Asic habe ich leider "nur" 69%!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal wie bei vielen anderen Karten auch gute 1500/3900 mit etwas Glück 1600/4100

- - - Updated - - -

Und die asic ist fast egal ich habe glaub bloß 65 und kann bis knapp 1700/4100 takten unter Wasser aber
 
Also bei meinem Ram kann ich machen was ich will. Alles über 3600 macht Grafikfehler egal ob bf Hardline oder sonst wo.

Chip macht ohne Spannungserhöhung 1472.

Vll auch mal das BIOS modden und schauen was da noch geht. Der Ram ärgert mich aber echt.
 
Oh genau bei den 3900 hab ich mich auf den Samsung Speicher bezogen sporck, oh nur 3600 schade hast du den RAM mal mit Standard core Takt probiert. @ porter die 1700 waren leicht übertrieben um genau zu sein 1650 mit aber 1.26..... hab noch mein original BIOS Speicher geht wie bei g40 ca 4130-4150 diese sind aber Stabil , und ich denke irgentwann stehen bei mir bestimmt 1750-1800(v-mod) hab schon ne strik mit glaub ich 1750/4150 bei 1.275 gesehen
@g40 gleich mal testen bin gespannt :) 375w gar nicht so richtig vorstellbar fast 2 gtx 970 im verbrauch :)

- - - Updated - - -

Oder glaub im BIOS sind bei mir 122% 360 Watt und 125% 375w. Oder liege ich da falsch. 150watt 8pin *2. + 75watt PCI =375watt

- - - Updated - - -

Kombustor vom ab da steht bei mir nix habe extra mehrfach geschaut oder bin blind

- - - Updated - - -

Ah neue Version installiert komme aber nicht über 107% uh der gpu ist 2grad wärmer 39grad seit 15min. Der kühler lacht bloß und fragt ob das alles ist :) gerade einmal 315 Watt Takt und vcore alles stabil
 
39grad hätte ich auch gern mit dem scheiss alphacool :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
wollt ihr nen nen screen glaub ihr mir nicht, @webmi glaubst du mir nicht bei deinen screen werden doch glaub ich die max werte bei gpu-z angezeigt, ne aber die knappen 14000 habe ich auch hast du ne gtx980 oder auch so viele punkte wegen CPU ich hab nen 4790k@4,6

- - - Updated - - -

@webmi ich war schon bei ca.1620 grafikscore ,da kannst du ja keine gtx 970 haben, irgentwie komisch habe mehr grafikpunkte bei weniger Takt ach ne sorry Speicher war auf 4100 dabei dann haut es auch hin
 
is Euch das nich peinlich? ich würd ja die P.mmelshow nur über PN machen. so öffentlich macht das schon leicht den Eindruck, als wenn Ihr nur taktet für größten.
man könnte das ja auch wenigstens mit fake-Kommentaren zu Spielen bei dem und dem Takt "verwässern", damits nich ganz soo offensichtlich nur um den größten geht.

kennt Ihr das Buch "Ich bin o.k. - Du bist o.k"? :fresse:
 
ja, da ist irgendwas schief gelaufen, denke pt hat limitiert, stellenweise, wie auch auf dem screen zu sehen ist.

jedenfalls wollte ich damit nur sagen, wenn man den mund schon so weit aufreißt und von absolut brutalen taktraten spricht, dann sollte man das mit beweisen untermauern können und nicht ein paar posts später einen rückzieher mit "war wohl doch etwas übertrieben" machen...

bla bla, 1700/4100 hier, mega mega und dann was von übertrieben erzählen, wenn man nach screens gefragt wird. selbst von den erwähnten 1650 haben wir keinen screen. talking is cheap.
 
ja, da ist irgendwas schief gelaufen, denke pt hat limitiert, stellenweise, wie auch auf dem screen zu sehen ist.

jedenfalls wollte ich damit nur sagen, wenn man den mund schon so weit aufreißt und von absolut brutalen taktraten spricht, dann sollte man das mit beweisen untermauern können und nicht ein paar posts später einen rückzieher mit "war wohl doch etwas übertrieben" machen...

bla bla, 1700/4100 hier, mega mega und dann was von übertrieben erzählen, wenn man nach screens gefragt wird. selbst von den erwähnten 1650 haben wir keinen screen. talking is cheap.
wo du recht hast haste recht.
so die 14000 Punkte geknackt ...Treiber ist der neue:
14122.jpg
Karte ist eine EVGA GTX980 ACX 2.0 mit angepassten SC Bios-Asic 65,2%@Morpheus.
24/7 läuft die Karte 1500Mhz/4000MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag für alle Gigabyte G1 Besitzer interessant sein:

da ich seit Gestern nen TV am PC stecken hab und die Steckplätze 1, 2 mal schon gewechselt hab, die G1 hat ja echtn DualBIOS!
mein 2. hat zwar offensichtlich schon der Vorbesitzer der G1 gemoddet, aber naja.
is ja ma gut zu wissen, das mitm DualBIOS.
 
mag für alle Gigabyte G1 Besitzer interessant sein:

da ich seit Gestern nen TV am PC stecken hab und die Steckplätze 1, 2 mal schon gewechselt hab, die G1 hat ja echtn DualBIOS!
mein 2. hat zwar offensichtlich schon der Vorbesitzer der G1 gemoddet, aber naja.
is ja ma gut zu wissen, das mitm DualBIOS.

Na entlich hats mal einer jetzt gemerkt. Das habe ich schon vor Wochen VERSUCHT zu erklären....

So stehts auch bei gigabyte auf der Homepage.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ab da war es doch auch eigentlich klar, nach der Erklärung wie auch den Hinweis das man beim offiziellen bios update 2 Files für beide Anschlüsse kriegt.

Slot stand auf dem Schlauch ;-) :)
 
Mein pt ist schon voll ausgereizt, 300w bei der 970 g1.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

bios mod dauert 5 minuten. dann noch kurz tdp mod auf der platine und du kannst saugen was dein netzteil her gibt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so frag :)

Wie flasht man eigentlich die Gigabyte G1 wenn man NUR DisplayPort hat ?

So wie ich zb...
 
bios flashe ich direkt in windows. läuft problemlos. hab auch den xb280hk dran hängen

- - - Updated - - -

Mod auf der Platine :) zeig mal:d

Bios hab ich schon bearbeitet, aber eben nur die 300w was offiziell die Kabel und pcie hergeben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

meine vorher gepostete msi ist ohne jedes limit im bios (alles jeweils auf 900 watt, tdp, 2x8pin und pcie slot :fresse:) gelaufen + platine, gezogen hat sie so im furmark bei 1600/2100 ca 33A (schwankt bis zu 36A) aus dem 8 pin kabel welches bei meinen axi netzteil mit 40A abgesichert ist von corsair aus
will man nun noch sicherer gehen nutzt man eben alle 4 kabel und schliest jeden 8 pin an einen extra kanal was dann nur noch max 18A wären (selbst ein 800er netzteil hat 4x pci-e)

im firestrike habe ich leider garnicht geschaut, dort dürfte es aber noch eine gute ecke weniger leistungsaufnahme werden, ich würde mir da also nicht so viele gedanken machen :)

hier der platinen mod http://overclocking.guide/increase-the-nvidia-power-limit-all-cards/

ich fahre meine 980er jetzt im sli bei einer 400er tdp bei 100w pci-e und jeweils 2x200w 8pin und die HOF 980 marschiert trotzdem ins limit, hardware begrenzung vermutlich ;)

- - - Updated - - -

achja, der power limit mod auf der platine überbrückt jegliche bios einstellungen, die karte zieht dann alles durch was sie kann und will
 
Sevus...bin auf der Suche nach nem Voltage ModBios für meine 970 SSC 3975.
Ich habe das problem das die Karte sich immer die volle Voltzahl anlegt wenn ich hoch Takte. Ich würde das aber gern selbst einstellen.
Wo finde ich soetwas oder kann mir das mal einer erklären was ich wo im Bios ändern muss. Gibt leider keine Maxwell Bios Tweak der das pö a pö erklärt.

Danke euch schonmal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh