Servus,
ich möchte nun auch meine EVGA GTX 970 SC ACX2.0 (ASIC 71.1) etwas fordern. Das BIOS ist derzeit noch original (Download
hier). Sobald ich, ohne das PL prozentual anzufassen, via AB übertakte, ist frühzeitig schluss - wen wundert es. Also 10%, was das Maximum darstellt, rauf. Der Speicher läuft zunächst mit 4000MHz, der GPU-Takt hingegen mit 1475MHz durch Catzilla. Das Catzilla keine Garantie auf Stabilität ist ist klar. Ich schaue was zunächst geht. Sobald ich den GPU-Takt auf 1500MHz anhebe, bricht Catzilla nach einigen Sekunden ab. Laut GPU-Z Log bricht der Takt von 1500MHz auf 1487MHz ein. Ich beende Catzilla und GPU- und Speichertakt kehren in den Idle zurück. Sofern ich das richtig verstanden habe, befinde ich mich im PT-Limit, weshalb ich das BIOS modden muss, sofern ich den GPU-Takt weiter anheben möchte? Also Maxwell II BIOS Tweaker her, öffnen, das original, mittels GPU-Z gesicherte BIOS laden und nun kommen wir zu meiner Verständnisfrage:
Der 6te Block, dortiger "Max (mW) 110%"-Wert steht bei 187000, sprich 187Watt. Muss ich nur diesen auf anpassen, um den Power Table nach oben zu korrigieren? Auch den ersten Block, dortiger TDP-Wert muss nach oben korrigiert werden, oder?
Mein Ziel ist es bei Standardspannung das beste Ergebnis zu erreichen. Demnach möchte ich für ein sauberes 24/7-Setting keine Spannung erhöhen. Ausloten mittels Benchmarks und Games werde ich müssen - soweit klar.
Vielleicht ist jemand so nett und passt mein obiges Original-BIOS an, sodass ich etwas Durchblick bekomme - aktuell ist mir das etwas suspekt
Beiläufig: Die eigentliche Spannung von 1,2125V habe ich bisher noch nie erreicht. Laut Log komme ich auf maximal 1,2000V.
Vielen Dank vorab.