[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

nope. Firestrike is toll fürs Ego mitm HammerScore, aber das wars dann schon mit Firestrike.

- - - Updated - - -

...
teste mit allem, was du hast. benchmarks UND Spiele! länger als 5 Minuten. gern ne Stunde oder länger.
is so. Ommmmmmmmm ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firestrike belastungstest aussagekräftig genug für OC Stabilität?
Firestrike Ultra im Stabilitätstest (Standard Loop geht 10 min ) mit manuell erhöhter Anzahl an Loops ist schonmal ein guter Anfang.

Witcher 3 soll ja extrem anfällig sein und bietet sich daher an

Tomb Raider ebenso

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Extra nen Spiel kaufen muss ja nicht sein :d
Und bei meiner 9k Leitung dann wohl eher auch bissl sinnlos.
Könnte BF4 spielen?

wernn BF4 das einizige Spiel ist, das du hast (ne, echt?), dann nimmste halt das.
lad dir noch Unigine Heaven und Valley runter.

nein,
so schlimm isses bei mir auch nicht. könnte noch overwatch und diablo3 nehmen.
Doom wird morgen geladen.
Heaven Benchmark hab ich schon durchlaufen lassen.

Wie gesagt, der Firestrike Ultra Stabilitätstest im verlängerten Loop taugt auch sehr gut.

1. man übertaktet GPU und VRAM getrennt, also nacheinander
2. wenn du das Limit der GPU erreicht hast, wird entweder der Treiber abstürzen oder du bekommst Bildfehler
3. das Limit des VRAM siehst du daran, wenn die fps ab dem Punkt wieder geringer werden, anstatt mehr
4. haste beides ausgelotet, kannste beides auch zusammen testen

teste mit allem, was du hast. benchmarks UND Spiele! länger als 5 Minuten. gern ne Stunde oder länger.

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich hab halt beides eifnach mal angeschmissen und läuft stabil bisher. Gut das mit dem Vram wusste ich nicht. Also dann nehem ich die Ram übertanktung zurück und nehme mir ein Benchprogramm und lote erstmal die GPU aus.

- - - Updated - - -

Wie gesagt, der Firestrike Ultra Stabilitätstest im verlängerten Loop taugt auch sehr gut.

ist das in der freeversion drin?^^ hab den lange nimmer genutzt^^

Was wäre denn noch tauglich? Witcher besitze ich auch :-)

Gibts denn so standard Werte was die meisten GTX 970er packen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, dafür brauchts schon die Vollversion ;)

Crysis 1 ist bei mir immer noch am Empfindlichsten, falls du das hast. Am besten ist eine möglichst hohe Auflösung (ggfs. Mit DSR).

Ne leider nur Crysis 2 & 3

Das dürfte auch alles gehen.

Wie dem auch sei, das einzige was zählt ist, dass es in DEINEN Spielen stabil läuft. Also spiel einfach ganz normal, wenns läuft dann läufts ;)

Ja prinzipiell verstanden, aber wenn ich halt nicht eine gleiche Szene hab sehe ich ja nicht ob die FPS bei der Vram übertaktung mehr werden oder.

Das kannst du am Besten bei FireStrike sehen, wenn die Punkte weniger werden.

Gesendet von meinem Xperia Z5

So hab mal den Benchmark besorgt. Loop habe ich angeklickte. Läuft der dann pausenlos? Wenn ja wie lange sollte der laufen?

Er läuft dann 20x durch und am Ende kommt eine Zusammenfassung.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Heaven oder Valley

Reicht die free version?

Wie ändere ich denn die mv. bei mir ist die scheinbar gelockt.

Ich habe jetzt im Ultra Firestrike 2975 Punkte erreicht bei 970@1505/3515mhz

Zuletzt bearbeitet:
1500 gpu Takt reicht völlig aus für 24/7...alles darüber ist nonsens und nur unnötige quälerei für die GPU.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Ich hab meine jetzt mal 1500/3800 am laufen.
Denke das reicht für meine Zwecke. Dafür ist auch keine Spannungserhöhung notwendig.
Bringt mir ca. 6-10 FPS in den Games.

ich hake mal kurz ein
bekommt man eine 970 (MSI Gaming) noch zu vernünftigen Preisen los ?
Boostet ohne zutun auf 1354MHz, EK Wakühler, ASIC 80,4 (lt. GPU-z)

würde mich freuen wenn mir jmd zumindest nen Anhaltspunkt geben könnte

danke

ich hake mal kurz ein
bekommt man eine 970 (MSI Gaming) noch zu vernünftigen Preisen los ?
Boostet ohne zutun auf 1354MHz, EK Wakühler, ASIC 80,4 (lt. GPU-z)

würde mich freuen wenn mir jmd zumindest nen Anhaltspunkt geben könnte

danke

Wenn 200 Euro vernünftig klingen, ja. Mehr ist keine 970 mehr heute wert.

mV = milli Volt damit meinte ich die Core Voltage welche gelockt ist.
konnte bei meiner 970 die Spannung über kein Übertaktungtool ändern. dafür hab ichn modBIOS gebraucht. um festzustellen, dass es sich nicht lohnt, für die popeligen 3 Taktschritte die Spannung anzuheben.

Ich muss auch kurz fragen, was bekomm ich wohl noch dafür meine evga gtx 980 SC? Läuft mit 1600 stable. Mit Wasserkühlung verbaut zzt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

970 SSC ACX2.0 BIOS mit frei wählbarer Voltage, Boost@1190 und 225W@100%-260W116% Powertarget. 1xPCIex 6Pin und 1x 8Pin

File-Upload.net - 970_SLI_MOD.rom

Geändert von Pulverkuss (25.03.15 um 06:40 Uhr)

Post nummer 1182. hatte sich das biosdamals wer runter geladen...mir ist es abhanden gekommen und brauch das jetzt

Moin,

erstmal sorry dass ich den Thread aus den Augen verloren habe.

Wenn jemand Interesse hat, würde ich einen Mod darum bitten, den Thread an jemanden zu übertragen, der ihn weiterpflegt. Möchte meine 970 verkaufen und daher habe ich hier dann eh nichts mehr verloren :).

Gruß
Holzmichi

Schönen Guten Tag zusammen,

ich hoffe, der Thread ist noch aktiv und mein Anliegen wurde noch nicht gepostet...habe jetzt nicht über 100 Seiten gelesen.

Folgendes an die Experten da draußen, die es vielleicht schon getestet haben: da ich mein GTX 970 SLI Gespann bald in Rente schicke, würde ich gerne noch was probieren. Habe jetzt 2 EVGA 970er drinnen, Boost out of the box 1367MHz, moderat übertaktet auf 1418MHz per EVGA Precision XOC. Jetzt die Frage: Wäre es möglich, die Karten mit einem sehr hohen Takt (übertrieben 1600 und mehr), die sie garantiert nicht packen, einzustellen und über eine manuelle aggressive Lüftersteuerung zu betreiben, dass sie den Takt wegen Temperaturdrosselung erst gar nicht erreichen? Ich will damit einfach den höchstmöglichen stabilen Takt bei niedrigster Lüfterdrehzahl bekommen.

Ideen? Versuche? Lass es sein? Ansonsten teste ich es einfach selbst...

Dank & Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh