NVIDIA GeForce GTX 980 und 970 mit Maxwell-Architektur im XXL-Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aber so aus als ob der auch keinen Sinn macht der kleine Lüfter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Schaut so aus als wenn der Lüfter die austretende Luft umlenken bzw teilen soll warum auch immer.

Falls es wen interessiert: Für die ASUS 970 Strix ist seit heute auf EKWB CoolingConfigurator.com ein Full-Cover-Block auf Warteschleife. Ich zieh mir die Karte dann morgen

Alle Hersteller drin außer MSI :fresse:

Die aktualisieren die Seite mehrfach am Tag, MSI kann noch kommen. Aber mit ihren RAM-Chips auf der Rückseite haben sie sich diesbezüglich sicher keinen Gefallen getan...

Die aktualisieren die Seite mehrfach am Tag, MSI kann noch kommen. Aber mit ihren RAM-Chips auf der Rückseite haben sie sich diesbezüglich sicher keinen Gefallen getan...

Weiso sollte das so Sein, Mich stört es nicht und wenn ich den verkaufszahlen von mindfactory ansehe auch die käufer nicht, Palit,Zotac,MSI,ASUS, und Gigabyte werden am meisten verkauft, vorallem die letzten 3 und EVGA nicht so sehr liegt auch warscheinlich daran das die Kühlerleistung und Lautstärker höher ist als bei allen Anderen. Eher sehe ich EVGA das sie sich kein gefallen tun. Zu Laut im IDLE und Last, Voll Fusch beim Design (sehe LINK) . Ich hätte mir gerne die EVGA geholt aber glaub aber es Wird ne MSI

Sind Zoti die einzigen, die atm 5 Jahre Garantie (nach reg) geben ? ..... EVGA schwächelt wohl :)

nach einem Jahr ist das Produkt aber EOL, die 5 Jahre gälten nur wenn es die Karte in den 5 Jahren noch gibt.
Ist aber eher unwahrscheinlich ;)

Dann gibt es halt was gleichwertiges aus der dann aktuellen generation

Wieso wird hier eigentlich immer von der 980 abgeraten und stattdessen für High End Spieler zwei 970er Karten empfohlen? Gibt es in den meisten Spielen mit SLI nicht immernoch die üblichen Kinderkrankheiten wie z.B. Microruckler? Ich kann mich z.B. noch bei BF4 erinnern das es lange keinen Patch für SLI Nutzer gab und viele Spieler mit nervigen Mikrorucklern zu kämpfen hatten, bis Dice endlich mal einen Patch rausgerückt hat. Dann ist noch die Frage ob die Next-Gen Ports die in Zukunft erscheinen sowas unterstützen werden.... wenn alle Titel so mies geportet werden wie Dead Rising 3, dann gute Nacht. Dann lieber eine zu teure Single GPU Karte. ^^

nö...

ich hatte von BF4 Beta bis heute SLI und da hat nie was geruckelt.... auch ohne Patch

Liegt wohl am Preis. Aber für mich wäre SLI auch nichts. Die Probleme bestehen ja weiterhin.

nach einem Jahr ist das Produkt aber EOL, die 5 Jahre gälten nur wenn es die Karte in den 5 Jahren noch gibt.
Ist aber eher unwahrscheinlich ;)

naja, wie schon geschrieben, falls EOL dann bekam man z.B. bei EVGA etwas in der Leistungsklasse (meist höherwertig) ..... ich erinnere mich gern an die GTX 460 mit 10 Jahren :)

Zoti bietet das sogar für Mainboards nun an, garnicht gesehen, wüßte es nur von meinem ID18 (der auch 5 Jahre hat) :)

Zuletzt bearbeitet:
btw , jemand schon rausgefunden, welches die sparsamste 970er ist (idle, mkv 1080p, Last) .... da werden doch sicherlich wieder im idle von 7-14 Watt alle ihr eigenes Süppchen brauen :)

im moment tendiere ich zur http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-amp-omega-edition-zt-90102-10p-a1168040.html (wobei MSI eigentlich immer TOP bei Idle war)

Grund: Zotac preist diese speziell für Effizienz an https://www.youtube.com/watch?v=H9iocIq_ljM (ab Minute 2:35 - und die 5 Jahre Garantie natürlich ^^)

guckt euch das Video mal an, die sehen in real besser aus als auf Bildern :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch eine von diesen Modellen?

1.) Palit GeForce GTX 970
2.) Gainward GeForce GTX 970
3.) Galax GeForce GTX 970
4.) Galax GeForce GTX 970 EX OC

Falls ja seid ihr einigermaßen zufrieden ? etc.
Wie sieht es eigentlich mit mining aus?

lg

Ich krieg am Montag eine Palit JetStream, dann kann ich dazu was sagen

Hat wer von euch eine von diesen Modellen?

1.) Palit GeForce GTX 970
2.) Gainward GeForce GTX 970
3.) Galax GeForce GTX 970
4.) Galax GeForce GTX 970 EX OC

Falls ja seid ihr einigermaßen zufrieden ? etc.
Wie sieht es eigentlich mit mining aus?

lg

Hab die galax 970 in sli und bin sehr zufrieden,bei sli ist refdesign von Vorteil,die obere karte wird ca 3-4 grad wärmer ,aber noch im rahmen 79 zu 75 grad.
Bei OC 1400/1800

@BigBilly verzeih die blöde Frage aber wieso ist es den von Vorteil ? Das Ref Design zu nehmen ?
Will eventuell mehr als nur Sli machen aber erst nächstes Jahr ;)

werde mir wahrscheinlich eine msi gtx 970 zulegen,hatte eine gainward gtx 970 sie war zwar schnell aber auch laut,deswegen werde ich zu msi greifen.

wenn ich far cry 4 in 1920x1080 spielen kann bin ich zufrieden.

Hab mir die Palit 970 für 303€ bei MF bestellt, mal schauen wie die so ist.... Test kommt die Tage ;)

Hab zwei Palit im SLI und bin sehr zufrieden bisher =)

Was willstn genau wissen?

Und du ne schon ne Antwort :

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh