Grandiose Karten und ein richtiger Arschtritt für die die sich ne Titan Black gekauft haben.
Ach Schaffe, so manchmal fragt man sich echt, was in deinem Hirn vorgeht.
Nenn uns doch einfach mal ein paar Gründe, warum das so sein sollte?
Wer ne TitanBE hat, lacht sich eher schlapp über das, was die 980/970er Karten leisten... Warum Geld für Sachen ausgeben, die man lange schon erreicht hat?
Selbst wenn man das OC Potential mit einbezieht. Die gängigen OC Tests bescheinigen irgendwo im Bereich 10-15% mehr Performance. Das bekommst du mit ner Werks OC 780TI. Und die nach noch Luft nach oben für händisches OC.
Auch die Black macht den Prozentbereich ziemlich spielend. CB bescheinigt der OC Black einen Leistungszuwachs von 20-30% je nach Spiel. 30% auf die Basistaktrate von der 980er drauf und das Ding müsste schon bis über 1500 boosten. Was sicher nicht jede Karte machen wird. Unter Luft schon offenbar noch viel weniger...
Und was du mal wieder völlig bei diesem unsinnigen Trollversuch vergisst, die Titan Karten haben DP Performance, von der Maxwell (aktuell) nur träumen kann...
Du hast die 2 Ausnahmen genannt, die nicht durchgehend flüssig in 2160p laufen ( @ Ultimate/Max)
Zwei Ausnahmen?
Ich weis nicht, aber irgendwie solltest du mal deine Settings überprüfen... Wenn ich meine Erfahrungen mit den Benches diverser Seiten vergleiche, dann kannst du UHD Auflösung (ob native oder via DS, spielt keine Rolle) in den meisten halbwegs aktuellen AAA Titeln vergessen.
Schau dir bspw. bei CB die UHD Benches an. Da gibts von 16 getesteten Games gerade mal 4, die über 30 FPS im Schnitt des Benches laufen. Und eins davon kommt auf über 40 FPS.
Wenn das für dich ausreicht, OK, aber ganz ehrlich, es gibt auch gehobenere Ansprüche...
Und ja, ich KANN auch in nativem UHD spielen. Mach es aber nicht, weil es einfach nicht gescheit läuft mit ner Single GPU bei aktuellen AAA Titeln.