NVIDIA GeForce GTX Titan Ultra soll Mitte Oktober kommen

Die neuen AMD Karten können kein Directx11.2 in Hardware. DAs kann nur Bonaire und Hawai, ergo haben sie das Directx11.2 Papperl nicht so ganz verdient meiner Meinung nach.

Man unterstützt tiling ressources nur mit Tier 1, statt Tier 2, ist halt die Frage was Vorraussetzung ist für directx11.2.

Dann wenigtens directX 11.1

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch Titan-Besitzer, mich juckt eine Titan-Ultra überhaupt nicht, bisschen schneller bei ähnlichem preis.
Mich hat die gtx780 da eigentlich mehr "gestört", nur paar % weniger Leistung bei einem viel niedrigeren Preis und das relativ rasch nach Release.
 
Was meint ihr, wird Nvidia dann auch eine GTX 790 bringen? Vom Verbrauch her sollte es knapp passen. Könnte wenn sie bis Dezember kommt noch vom EVGA StepUp-Programm Gebrauch machen. :fresse:
 
Was meint ihr, wird Nvidia dann auch eine GTX 790 bringen? Vom Verbrauch her sollte es knapp passen. Könnte wenn sie bis Dezember kommt noch vom EVGA StepUp-Programm Gebrauch machen. :fresse:

Auf diese warte ich persönlich auch ;)
GK110, möglichst viele SMX, möglichst nicht zu hoher Takt. 2x384Bit SI und 3GB (hoffentlich nicht fix gedeckelt, so das es auch 6GB Modelle geben wird) und das Ding wäre gekauft...
 
bin ich der Einzige der die Ironie zwischen "Super Secret Nvidia Live Stream" und der Ankündigung erkennt? :d
 
Erstmal abwarten und schauen worum es dort überhaupt geht bevor hier wieder sonst was spekuliert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
s~~~uper sexret eh s3cr3t eh secret Live hax0r eh Stream :d

wird doch nur ein Kaffeekränzchen wie sich nVidias Entwicklungsabteilung ins "Höschen" macht, ob des R9-290 launches :lol:

Ne ernsthaft, ne Parodie bzgl. AMD's NDA Handhabung und Launches wäre wirklich angebracht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! :d

- - - Updated - - -

s~~~uper sexret eh s3cr3t eh secret Live hax0r eh Stream :d

wird doch nur ein Kaffeekränzchen wie sich nVidias Entwicklungsabteilung ins "Höschen" macht, ob des R9-290 launches :lol:

Wobei das immer noch unterhaltsamer wäre als AMDs letzter Koma-Livestream... :fresse:

Eigentlich ist es ja toll, dass uns Hardware-Hersteller auf dies Art unterhalten... :haha:
 
Und warum denk' ich jetzt an Supersekret? :sick:

Was immer es ist: Einen "Supersekret Nvidia Live Stream" will ich irgendwie nicht sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das versuche ich mir gerade nicht vorzustellen... leider ist es schon zu spät und die Bilder in meinem Kopf. Heute Nacht werde ich wohl mit sehr verstörenden Träumen zu kämpfen haben. :fresse:
 
ja klar top secret
die zeigen bissel Tegra und warte auf das Verspotten des R9 290x vs Titan
und am Ende zeigen sie nen K-40 für den Profibereich
 
Ok stimmt,
daß NV nach der Titan die minimal langsamere GTX780 veröffentlicht hat war schon ein Schlag ins Gesicht..

Hätte ich das vorher gewusst, wären es halt drei GTX780 geworden, die hätten vermutlich auch "dicke" gereicht.

Aber ich denke, dass spätestens mit der PS4/XBox One die 3GB VRAM Grenze überschritten wird,
dass wäre wenigstens ein kleiner Trost ^^

Aber bevor ich irgendwelche neuen Karten kaufe,
besorge ich mir für das Geld eine komplette Wasserkühlung für alle drei Titanen, den Potential nach oben ist ja noch vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE 3GB VRAM GRENZE ??????

die überschreite ich jeden Abend,
Skyrim Real Vision ENB 100+ Mods auf nur 2560x1440 27"Monitor mit meinen beiden 770er,
da geht's auf 3,74GB VRAM! :eek: leider nur mit 45-55 FPS wenn übertaktet, natürlich mit SSAO und DOF.
Und ich war noch nicht im Spielgebiet der Aetheriumschmiede, da soll es richtig auf den VRAM gehen.
Meine nächsten Karten haben MINIMUM 6GB VRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Titan Karte würde eigentlich nicht in nVidias GK110 Gefüge passen oder?! Die GeForce GTX Titan wurde wenn man es recht nimmt nur (?!) aufgelegt um auf der Titan Supercomputer Welle etwas weiter zu schwimmen ("ein kleiner SuperComputer für zu Hause") und möglicherweise den Preisbereich zwischen High-End Gamerkarte und teurer Profi Beschleunigerkarte abzuchecken.

Aber
a) bei einer weiteren noch schnellere Titan im gleichen Sinne wer kauft dann noch eine Quadro K6000 für über 4.000 Euro wenn sie die fast die gleichen Leistungsdaten haben?!
b) wenn bei Titan "Ultra" die DP (auf 1/24) kürzt wird, fehlt die Analogie zum SuperComputer und entspräche einer normalen Gamerkarte ala 780 mit mehr Power (780 Ti)?!


[...]

ShaderGPU TaktSP GFLOPsDP GFLOPsVRAMVGAPreis ab
230486339771653GBGeForce GTX 780512€
288090251962163GBGeForce GTX 780 Ti650€(Spekulation)
268883745001311 (735MHz)6GBGeForce GTX Titan800€
2496706352411705GBTesla K203.100€
2688732393513106GBTesla K20X4.433€
28809025196173212GBQuadro K60004.296€
(Die technischen Daten wurden aus der Preissuchmaschine übernommen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh