NVIDIA GeForce: Möglicherweise Preiserhöhungen der High-End-Grafikkarten

Nein das bestimme ich nicht oder hast du irgendwo von mir einen Preis gehört was und wie viel etwas kosten muss ?
Es geht nicht um den Preis alleine, sondern darum ob man für sein Geld auch etwas bekommt, was den Preis rechtfertigt. Alles andere ist eben Wucher.

Nun hör doch einfach mal auf mit diesem Unsinn. Natürlich hast du das. Nicht direkt, aber indirekt. Indem du nämlich alle Nase lang und in gefühlt gut jedem zweiten Thread rumposaunst, wie scheiße das P/L bei NV wäre.
Bis heute hast du nicht geblickt, dass es im GPU Geschäft lange nicht mehr um reine FPS pro Euro/Dollar geht, sondern da auch Features und Eigenschaften der Hardware für den Endkunden interessant sind... Deine wie oben erwähnt krampfhaften Versuche irgendwelche Vergleiche zu exklusiven anderen Sachen zu konstruieren bestätigen auch das oben von mir gesagt, du bist nicht in der Lage das vorhandensein von Pro Eigenschaften zu erkennen. Vor allem dann nicht, wenn du sie selbst nicht zu brauchen scheinst.

Aber genug OT
:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Missgunst gehört zu Neid. Ansonsten gäbe es keine Missgunst wenn kein Neid dabei wäre.
Falsch

Vom Neid unterscheidet sich Missgunst in zwei Aspekten: Erstens muss die Person oder Gruppe nicht unbedingt besser gestellt sein, als derjenige, der ihr etwas missgönnt. Zweitens muss der Gegenstand (oder das Privileg, die Begabung etc.) von demjenigen, der einer Person oder Gruppe diesen missgönnt, nicht unbedingt selbst erstrebt werden.

Missgunst beinhaltet immer einen Aspekt der Destruktivität. Beim Neid hingegen ist das nicht immer so. So gibt es – anders als bei der Missgunst – auch konstruktiven Neid: zum Beispiel etwas (auch) erreichen zu wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Missgunst

Da findest Du dich sehr gut wieder, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hör doch einfach mal auf mit diesem Unsinn. Natürlich hast du das. Nicht direkt, aber indirekt. Indem du nämlich alle Nase lang und in gefühlt gut jedem zweiten Thread rumposaunst, wie scheiße das P/L bei NV wäre.

Und was kann ich dafür, das bei NVIDIA Mondpreise verlangt wird für fast nichts ?

Bis heute hast du nicht geblickt, dass es im GPU Geschäft lange nicht mehr um reine FPS pro Euro/Dollar geht, sondern da auch Features und Eigenschaften der Hardware für den Endkunden interessant sind... Deine wie oben erwähnt krampfhaften Versuche irgendwelche Vergleiche zu exklusiven anderen Sachen zu konstruieren bestätigen auch das oben von mir gesagt, du bist nicht in der Lage das vorhandensein von Pro Eigenschaften zu erkennen. Vor allem dann nicht, wenn du sie selbst nicht zu brauchen scheinst.

Aber genug OT
:btt:

Nein, du hast rein gar nichts kapiert und auch andere haben dir schon oft genug versucht zu erklären, das du oft nur völlig neben der Spur liegst.
Aber ich beuge mich deiner Anweisung.

Back to Topic bei eine Diskussion über Preise bei einem Thread über Preiserhöhungen. ;)
Nur die Sache mit der Missgunst und dem Neid passt nicht so ganz hinein ist aber nicht von mir ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst, die erste Titan hatte Double Precision und ist / war im vergleich zu anderen Karten die das haben sogar günstig (das das viele nicht brauchen ist was anderes und deren Problem).

Bei den neuen Titan X, steht immer noch der Vollausbau gegenüber einer 980ti im Raum + doppelter Ram. die Furry ist von der Leistung / Kosten der 980ti ca. ebenbürtig. Ergo müsste auch AMD hier Mondpreise verlangen oder etwa nicht?

Auch dem Argument mit den Features muss ich nach meiner ersten nVidia überhaupt recht geben, OpenCL mag zwar auf dem Papier besser sein, aber ich hab bemerkt, das ein großer Teil der von mir benutzten Programme CUDA untersüzt (aber kein OpenCL) und ich hiervon mehr Profitiere als von den eigentlichen Gründen für eine 980ti (und gegen die Furry). Für mich hat nVidia hier tatsächlich (oder sogar fast leider) einen Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das bestimme ich nicht oder hast du irgendwo von mir einen Preis gehört was und wie viel etwas kosten muss ?
Und was kann ich dafür, das bei NVIDIA Mondpreise verlangt wird für fast nichts ?

Mhhh, finde den Fehler... Du machst dich ziemlich lächerlich. Denn wieder versuchst du uns deine eigene Sicht auf gerechtfertigte Preise aufzudrücken. Lass doch diesen Quatsch einfach sein... Wer Mondpreise verlangt und wer nicht, definiert jeder für sich selbst. Ein Preis für ein Produkt für dann zum Mondpreis, wenn es eine adequate Alternative für deutlich weniger Geld gibt, die bestenfalls sogar nichtmal Nachteile mitsich bringt. Es gibt aber keine adequate Alternative zu einer TitanX mit 12GB. Zumindest keine, die in Sachen Speicherausbau oder Preis absolut gesehen nicht schlechter dasteht. Das gleiche gilt für die anderen Titan Modelle mit DP Power, die alternativlos am Markt sind -> nur Tahiti GPUs können das, sogar deutlich günstiger, dafür langsamer. Oder Profikarten von AMD und NV, dafür deutlich teurer.
Und ebenso gibt es Features, die es bei den anderen NV Karten zu erkennen gibt. AMD kann bis heute nur auf Tonga und Fiji VSR mit 2x2, AMD bietet kein HDMI 2.0 Port, ebenso wenig wie HDCP 2.2. Für erstes soll es irgendwann Adaptergeben, da kommen aber Kosten ontop, zumal die Teile nach wie vor nicht lieferbar sind usw.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, deine Argumentation wird nicht sinniger, solange du die Akzeptanz von derartigen Features vermissen lässt. Das ist aber genau nur dein höchst eigenes Problem ;)

Nein, du hast rein gar nichts kapiert und auch andere haben dir schon oft genug versucht zu erklären, das du oft nur völlig neben der Spur liegst.
Aber ich beuge mich deiner Anweisung.

Was hab ich denn nicht kapiert?
Das du nicht in der Lage bist, Features als solche zu erkennen, wenn ein NV Logo auf den Grafikkarten klebt? Oh doch, das habe ich kapiert... Auch sind die Versuche deiner Erklärungen, wie nicht nur ich feststellen muss, siehe Thread, irgendwie am Thema vorbei und es bleibt bei krampfhaften Versuchen den Leuten hier erklären zu wollen, was richtig ist und was nicht.

Lass es doch die Leute selbst entscheiden. Kann doch nicht so schwer sein. Wer AMD kaufen will, soll AMD kaufen. Niemand hindert einen dran. Und wer NV kaufen will, soll auch dies tun. Kostet unterm Strich mehr. Das muss jeder mich sich selbst ausmachen, wie wichtig einem mögliche Vorzüge sind.

PS: und nein, nicht die Preisdiskusion ist OT, sondern deine Rechtfertigungen ;)
Zumal es hier im Thema um mögliche! Preiserhöhungen im asiatischen Raum geht... Was du für Mondpreise hälst oder was du bereit bist, auszugeben, ist OT, genau so wie die ganzen Vergleiche mit irgendwelchen angeblich exklusiven Materialien oder was weis ich noch.
 
NV kann für seine Produkte verlangen was sie wollen.Genau wie Intel.Wenn es wie blöde gekauft wird,ist es nicht zu teuer.Von P/L kann man erst reden wenn es absolut vergleichbare Produkte eines anderen Hersteller gibt.Und da ist Fehlanzeige.
 
Ganz so einfach ist es nun aber auch nicht... NV hat mit der TitanZ versucht, den Preis nochmals deutlich zu pushen. Das war, gemessen am UVP Faktor 3 ggü. der vorherigen Dual GPU Karte in Form der 690er. -> und es ging schlicht und ergreifend nicht auf. Das Teil ist quasi nicht im Umlauf und zumindest für den Fall, dass man zwei Dual Slot Karten ebenso ins Gehäuse bekommt, oder mit maximal vier Dual Slot Karten aka vier GPUs ausreichend bedient ist, gibt es zumindest für die TitanZ quasi keine Punkte, die für das Modell sprechen. Denn es ist eigentlich nur der Formfaktor, der ggü. zwei ausgewachsenen TitanBE Karten da den Unterschied macht.

So ganz blöd, wie man die Käuferschichten immer gern hinstellt, sind sie nun auch wieder nicht. Wenn man nach Features oder Fähigenkeiten von der Hardware schaut neben dem reinen FPS pro Euro/Dollar Verhältnis, heist das ja lange nicht, dass für diese Features jegliche Preise gezahlt werden. Ganz im Gegenteil... Es wird idR vorher abgewogen, was es einem Wert ist. Ist es einfach ein Feature nicht wert, dann wird nicht gekauft. Egal ob es nun alternativlos ist oder nicht.
Das Problem ist, dass es in Foren wie diesem hier einfach viele Leute gibt, die schlicht und ergreifend ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen der Masse aufdrücken wollen, obwohl diese normal das selbst entscheiden und vor allem für sich gewichten kann. Die ganze Diskusionen hier könnte man sich schenken, wenn wenigstens nüchtern an die Sache rangegangen werden würde. Aber das wäre irgendwie zu viel verlangt...
 
Ganz so einfach ist es nun aber auch nicht...
Natürlich ist es das nicht.Und man muss sich ja auch preislich ein wenig am Konkurrenten orientieren.Zu teuer dann eher Einbussen hinnehmen und,sagen wir mal AMD nehmen (klarstellung:Ich finde AMD gut und will den AMD-Usern nicht vor den Kopf hauen...).Das "nach oben offen" kann selbstverständlich nichteinmal von NV übertrieben werden.Kommt noch dazu,das man sich auch nicht soooo weit vom Vorgängerprodukt entfernen darf,sonst wird dieses solange es geht gekauft.
Prinzipiell aber:P/L entscheidet der Käufer.Und wer kauft,dem ist es nicht zu teuer.
 
Und was kann ich dafür, das bei NVIDIA Mondpreise verlangt wird für fast nichts


980Ti mit ordentlich Leistung und 6gb Vram https://geizhals.de/?fs=980ti&m=

Fury X mit ordentlich Leistung und 4gb Vram https://geizhals.de/?fs=fury+X&m=1


Ich sehe hier nicht, wo Nvidia für quasi die selbe Klasse Mondpreise erzielt. Von der Titan X können sicherlich die jenigen profitieren, die mehr als nur Gaming betreiben.... Es gibt genug Software, die dir auch 12gb Vram vollballern können! Von daher finde ich die Titan X nicht so deplatziert am Markt. Für den normalen Gamer genügen die 6Gb Vram der 980ti auch unter 4k noch für die aktuellen Titel... (ausser dem COD Black Ops 3 pre Patch debakel!)
 
ES GEHT HIER GAR NICHT UM AMD,SONDERN NUR UM EINE MÖGLICHE PREISERHÖHUNG IM ASIATISCHEM RAUM (meckermodus aus)
kommt mal zurück zum Thema
(zum Glück sind die Ferien bald vorbei und die Kinder haben wieder ein geregeltes Leben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preiserhöhung im asiatischen Raum bedeutet erstmal dass die nächste Generation noch eine ganzen Weile auf sich warten lässt.
Viele haben gar keine Vorstellung was für ein Aufwand es ist die Platinenproduktion auf einen neuen Chip anzupassen.
Dank der quasi Monopolstellung wird solange den Leuten das Geld aus den Taschen gezogen bis die vor dem Bildschirm vom Ruckeln kotzen werden. Das nennt man wahre Effizienz.
 
Auch Spieler profitieren von der TitanX das wird mit SLI und ab 4K ersichtlich .
Und da ist das Setup alternativ los.
BO3 nimmt sich da mal um die 10,5GB rum.
Es gibt noch weitere Szenarien wenn man über den Tellerrand schaut.:fresse:
Ob es einem das Wert ist muss man für sich selbst entscheiden.

Die TitanX gerad mit MGPU hat ihre volle da seins Berechtigung und bietet in gewissen Einstellung keine andere Alternative aus der sicht eines Enthusiasten.
Konkurenzlos wäre das richtige Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bereuhe es jetzt schon, nur die 980ti gekauft zu haben. leistung satt (GPU´s @ 1450mhz), RAM geht mir aber regelmäßig aus.
(bevor jemand fragt: rede von SLI)
 
Bei Pickebuh kommen halt noch die Anwaltskosten dazu wenn er die ganzen user verklagt die nicht seiner Meinung sind..
Droht damit ja gerne mal per pn, da reichts dann eben nur für ne AMDKarte.
 
ich bereuhe es jetzt schon, nur die 980ti gekauft zu haben. leistung satt (GPU´s @ 1450mhz), RAM geht mir aber regelmäßig aus.
(bevor jemand fragt: rede von SLI)

Das glaube ich dir aufs Wort .
Mit meiner Single Ti sehe ich das ja auch ganz gut das bei Einstellung XY 60FPS drin wären im SLI aber der Ram überläuft.
 
Der Marius mit seinem scheiss V-Ram, ich schenk dir zum Geburtstag nen schönen 1680x1050 Monitor und mach dir einen schönen "fuck off Resolution" drauf ok? :d
 
Der Marius mit seinem scheiss V-Ram, ich schenk dir zum Geburtstag nen schönen 1680x1050 Monitor und mach dir einen schönen "fuck off Resolution" drauf ok? :d

Na ich habe doch die Wahl Beamer oder 4K Monitor.
Aber 4K ist leider geil also auf Titan Pascal warten.
 
Auch Spieler profitieren von der TitanX das wird mit SLI und ab 4K ersichtlich .
Und da ist das Setup alternativ los.
BO3 nimmt sich da mal um die 10,5GB rum.
Es gibt noch weitere Szenarien wenn man über den Tellerrand schaut.:fresse:
Ob es einem das Wert ist muss man für sich selbst entscheiden.

Die TitanX gerad mit MGPU hat ihre volle da seins Berechtigung und bietet in gewissen Einstellung keine andere Alternative aus der sicht eines Enthusiasten.
Konkurenzlos wäre das richtige Wort.

Die TitanX ist sinnlos. Wird genauso schnell unbrauchbar wie die Titan 1. Bei Nvidia muss man ja auf das wohlwollen des Herstellers hoffen (nicht vorhanden). Sobald eine neue Generation erscheint wird die alte links liegen gelassen. Aber scheint ja die "Enthusiasten" nicht zu interessieren. Am VRAM mit 6GB mangelt es der Karte ja nicht.

Die Grafikkarten-Performance unter Call of Duty: Black Ops III | 3DCenter.org
 
Also meine 660ti funzt noch einwandfrei und performant in ihren Möglichkeiten, muss ein anderer Hersteller sein dem du hier sowas unterstellst..
 
Ich komme mit 6G aus, SLI hat in meinen augen mehr Nachteile als Vorteile, aber jeder wie ers mag..
 
Die TitanX ist sinnlos. Wird genauso schnell unbrauchbar wie die Titan 1. Bei Nvidia muss man ja auf das wohlwollen des Herstellers hoffen (nicht vorhanden). Sobald eine neue Generation erscheint wird die alte links liegen gelassen. Aber scheint ja die "Enthusiasten" nicht zu interessieren. Am VRAM mit 6GB mangelt es der Karte ja nicht.

Die Grafikkarten-Performance unter Call of Duty: Black Ops III | 3DCenter.org

Da steht es doch Texturen stehen nur auf High.
Und wie gesagt spreche ich nicht von Single GPU sondern von MGPU und auch von 4K mit entsprechenden Setting.
Da Kumpel von mir 2×TitanX im SLI mit 1480 MHZ fährt weis ich was geht und was nicht und wieviel Vram genutzt wird.
TitanX im SLI ist Momentan das beste für 4K+ und Mods was gibt für den Freak in einem selbst.

Nur weil man sich auf Hausmanskost beschränkt muß das einem Gourmet noch lange nicht schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TitanX ist sinnlos. Wird genauso schnell unbrauchbar wie die Titan 1. Bei Nvidia muss man ja auf das wohlwollen des Herstellers hoffen (nicht vorhanden). Sobald eine neue Generation erscheint wird die alte links liegen gelassen. Aber scheint ja die "Enthusiasten" nicht zu interessieren. Am VRAM mit 6GB mangelt es der Karte ja nicht.

Welches Wohlwollen des Herstellers meinst du bitte? -> wieso wird eigentlich permanent so ein Unsinn weiter geplappert. GK110 wie auch die anderen Kepler GPUs haben schlicht nach Erscheinen von Maxwell nicht eingebüßt. Es geht so schnell wie schon immer. Das Maxwell in neueren Titeln schneller ist/agieren kann, scheint viel eher an der Technik als an fehlendem Wohlwollen zu liegen. NV spricht von bis zu 35% mehr pro Takt Effizienz zwischen Kepler und Maxwell. -> wer mal etwas nachrechnet, wird sich das auch selbst belegen können. Wenn nämlich die 2880 Kepler ALUs der GK110 ggü. den 2048 Maxwell ALUs gestellt werden und die Taktrate berücksichtigt wird, kommt man auf Plus/Minus 10% ziemlich exakt hin.
Oder ist es jetzt verboten, wenn ein Hersteller eine effizientere Version von Hardware bringt, dass er diese künstlich einbremsen soll, damit die alten GPUs noch Land sehen? Sorry, aber das ist doch Quark hoch 3.

Ebenso das mit dem VRAM. Wenn ich hier wieder lese, wie man sich an den absoluten Mengen aufhängt... Sorry. Nicht die 6GB der alten Titanen sind "sinnlos" oder "sinnvoll". Sondern die Tatsache ist, dass es MEHR wie 3GB sind. Du profitierst also bei Belegungen >3GB. Ob das nun 4GB sind, 5GB oder 7GB -> scheiß egal. Wenn es nun absolut nichts geben würde, was 6GB belegen könnte, aber alle Spiele 4GB zwingend notwendig hätten, dann wäre das 6GB Modell aufgrund der Tatsache, dass es nur 3/6GB GK110 Karten gibt, schlicht das richtige...

Ich für meinen Teil habe aktuell wenig bis keine FPS Probleme mit den beiden GK110 GPUs, Power ist für meine aktuellen Zwecke und Games soweit vorhanden. Allerdings läuft zunehmend mehr der VRAM über. Mehr wäre also gut. Vor allem dann, wenn du Multi Display User bist, wo der DWM schonmal locker flockig 500-800MB wegfrisst.

Ob es einem das Wert ist muss man für sich selbst entscheiden.

Wie oben schon erwähnt, damit wirst du hier wohl nicht weit kommen, solange es Leute wie Pickebuh gibt, die alle Nase lang der Masse aufdrücken wollen, was richtig und was falsch ist. Aktzeptanz ist hier leider idR ein Fremdwort... -> genau dieser Satz, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ist eigentlich der Knackpunkt. Denn damit steht und fällt die GPU Wahl. Wer Mainstream Massenware will, weil es ihm reicht, soll es kaufen. Wer mehr will (egal in welche Richtung) muss halt tiefer in die Tasche greifen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh