Nein das bestimme ich nicht oder hast du irgendwo von mir einen Preis gehört was und wie viel etwas kosten muss ?
Und was kann ich dafür, das bei NVIDIA Mondpreise verlangt wird für fast nichts ?
Mhhh, finde den Fehler... Du machst dich ziemlich lächerlich. Denn wieder versuchst du uns deine eigene Sicht auf gerechtfertigte Preise aufzudrücken. Lass doch diesen Quatsch einfach sein... Wer Mondpreise verlangt und wer nicht, definiert jeder für sich selbst. Ein Preis für ein Produkt für dann zum Mondpreis, wenn es eine adequate Alternative für deutlich weniger Geld gibt, die bestenfalls sogar nichtmal Nachteile mitsich bringt. Es gibt aber keine adequate Alternative zu einer TitanX mit 12GB. Zumindest keine, die in Sachen Speicherausbau oder Preis absolut gesehen nicht schlechter dasteht. Das gleiche gilt für die anderen Titan Modelle mit DP Power, die alternativlos am Markt sind -> nur Tahiti GPUs können das, sogar deutlich günstiger, dafür langsamer. Oder Profikarten von AMD und NV, dafür deutlich teurer.
Und ebenso gibt es Features, die es bei den anderen NV Karten zu erkennen gibt. AMD kann bis heute nur auf Tonga und Fiji VSR mit 2x2, AMD bietet kein HDMI 2.0 Port, ebenso wenig wie HDCP 2.2. Für erstes soll es irgendwann Adaptergeben, da kommen aber Kosten ontop, zumal die Teile nach wie vor nicht lieferbar sind usw.
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, deine Argumentation wird nicht sinniger, solange du die Akzeptanz von derartigen Features vermissen lässt. Das ist aber genau nur dein höchst eigenes Problem
Nein, du hast rein gar nichts kapiert und auch andere haben dir schon oft genug versucht zu erklären, das du oft nur völlig neben der Spur liegst.
Aber ich beuge mich deiner Anweisung.
Was hab ich denn nicht kapiert?
Das du nicht in der Lage bist, Features als solche zu erkennen, wenn ein NV Logo auf den Grafikkarten klebt? Oh doch, das habe ich kapiert... Auch sind die Versuche deiner Erklärungen, wie nicht nur ich feststellen muss, siehe Thread, irgendwie am Thema vorbei und es bleibt bei krampfhaften Versuchen den Leuten hier erklären zu wollen, was richtig ist und was nicht.
Lass es doch die Leute selbst entscheiden. Kann doch nicht so schwer sein. Wer AMD kaufen will, soll AMD kaufen. Niemand hindert einen dran. Und wer NV kaufen will, soll auch dies tun. Kostet unterm Strich mehr. Das muss jeder mich sich selbst ausmachen, wie wichtig einem mögliche Vorzüge sind.
PS: und nein, nicht die Preisdiskusion ist OT, sondern deine Rechtfertigungen
Zumal es hier im Thema um
mögliche! Preiserhöhungen im asiatischen Raum geht... Was du für Mondpreise hälst oder was du bereit bist, auszugeben, ist OT, genau so wie die ganzen Vergleiche mit irgendwelchen angeblich exklusiven Materialien oder was weis ich noch.