[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das in Benchmarks ähnlich?

Benchmarks ziehen fast durchgehend alles.

Probier mal 8K Superposition. Da bin ich selbst mit 380W nur im Powerlimit

- - - Updated - - -

@SH
Wie "klein" ist Dein Monitor?
In UHD sagt mir der AB ständig Power. Egal was ich so mache^^
Ah .. Du auch UHD .... *brunz*

4K 65”. Aber 27” 4K gsync kommt diese Woche.

Du hast auch das 380W bios drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, ist drauf.
Ich sehe ständig das Power vom AB.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Habe mal paar spiele über 15 Minuten in 4K gespielt.

Kein Spiel zieht die vollen 380W. Spitzenreiter war Witcher 3 mit 358W. Stabile 60 FPS in 4K ist ein Traum.

Gibt noch ein paar Spiele, die legen hier deutlich was drauf im Peak (Anno 2205, BF4, ...). Dagegen ist auch der 8K Superposition eher zurückhaltend ;)

Witcher 3 ist allerdings von der Durchschnittslast definitiv ganz oben dabei, hat aber auch eine sehr konstante Belastung mit geringer Varianz.

- - - Updated - - -

Hat einer von euch Far Cry 5 auf der RTX ausprobiert?
Bei mir läuft das gerade absolut JÄMMERLICH. Ich krebs hier mit 30 FPS rum, wo die alte Titan X über 60 geliefert hat ....
Sind da schon Problemchen irgendwo bekannt? Konnte auf die schnelle nix finden.

Für 8K geht die Perf definitiv klar :bigok:
 
Bf4 ist mir schon bei Pascal aufgefallen. Keine Ahnung warum das so heftig zieht!
Besonders hart auf der Map firestorm wenn ihr ins Feuer schaut mit viel Rauch!

Generell ist Superposition bei Turing nicht mehr so hart wie bei Pascal.

Ich finde auch das uv war bei Pascal erheblich leichter als bei Turing.
Selbst mit 900mv saugt Turing dermaßen viel Strom. Da war Pascal ein kleines Lamm.

Wie Hwlx es geschafft haben soll 900mv bei 1900 MHz mit nur 237 Watt zu betreiben bleibt ein Rätzel! Das ging mit dem GP102 aber bei Turing keine Chance
 
soo.. bin RTX rdy! Windows 1809 eben installiert :d
 
Das Update lade ich auch gerade runter, fehlt mir nur noch eine Grafikkarte plus Wasserkühler...
 
kann ich noch nichts zu sagen
 
So Zotac Amp ist da. Der Wasserkühler (EKWB) sollte morgen oder übermorgen kommen.
Gigabyte 350W Bios oder doch gleich 380W bios?
Ich benche kaum und zocke nur. ;)

Jetzt muss nur noch meine Pimax 5K+ bzw 8K ausgeliefert werden - der Grund für die Notwendigkeit der 2080 TI. :d
 
Bei meiner Nvidia Bestellung hat sich der Status zur Ti geändert [von Eingegangen auf Wird bearbeitet (1-2 Werktage)]. Geht's jetzt los?! :fresse2:
 
@Downforce
bei mir heute auch.😃
 
Gibts vergleiche? Schneller besser in Games oder benches ?

KB4100347 ist Bestandteil des Updates :d
also OC broken bei Haswell/Broadwell X99

kann man manuell fixen mit der .dll im system32
 
Welchen Fullcover Block empfiehlt ihr für die RTX 2080 Ti? wenns geht mit RGB.

Ich habe noch nie was mit Wasserkühlung ztun gehabt, will jetzt das erste mal alles unter Wasser setzen.

(Vorerst nur die GPU, rest kommt später) sobald die neuen CPUs draußen sind.

Kann mir jemand ein Kit zusammenstellen?

Sowas in der art, wäre wirklich Top -> Ultimative Grafikkarte? King Mod AIO Custom Loop - Caseking TV - YouTube

Kann auch ein 360iger Radi sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja auch seit gestern....Wenn es da nicht den Drecksverein Hermes gäbe.....
0bfe8308d67f4b1fa97d04ca6b284392.jpg


Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
vergleichst du gerade einen 27" 4k vs 65" 4k ? ;)
 
KB4100347 ist Bestandteil des Updates :d
also OC broken bei Haswell/Broadwell X99

kann man manuell fixen mit der .dll im system32

Scheint nicht bei allen zu sein, ich schätze das hängt davon ab wie aktuell man sein Bios hält.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Hardtube Fittings und Softtubing?

Lüfter habe Ich schon.

Wasserkühlung ist ehrlich Extremes Neuland für mich.
 
Scheint nicht bei allen zu sein, ich schätze das hängt davon ab wie aktuell man sein Bios hält.


so alt wie möglich ;) kein Bock auf diese Frickelei von wegen Spec/Mel und dann Performanceverlust
 
Was ist Hardtube Fittings und Softtubing?

Lüfter habe Ich schon.

Wasserkühlung ist ehrlich Extremes Neuland für mich.

Bitte mach dazu einen eigenen Thread im Wakü Unterforum, sonst artet das hier noch aus. Für kleine Zwischenfragen tuts dazu der Wakü Quatschthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werde einen neuen Thread erstellen, wo ihr mir gerne weiter helfen könnt.

380w Bios ohne WaKü geht nicht.
Außer man lässt das Gehäuse offen und Lüfter immer 100%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh