[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1:1? würd ich sofort machen. Hat der noch eine für mich? :d
Nein leider nicht. Und ja wirklich 1 zu 1 da der jenige noch eine 1080ti strix hat und lieber SLI betreiben möchte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten heute noch, damit der jenige keine Zeit mehr hat es sich noch einmal überlegen. :d
 
Egal welche 2080ti.Die sind der 1080ti in allen Belangen überlegen...
Nich lange schnacken, Kopp in Nacken. Hau wech die alte Karte und nimm die neue.
Wenn sie dir nicht gefällt bekommst du für die 2080ti immer noch 1,5 bis 2 von den 1080ti
 
Ausschlagen und selbst SLI anschaffen. Liegt jawohl auf der Hand.
 
Egal welche 2080ti.Die sind der 1080ti in allen Belangen überlegen...
Nich lange schnacken, Kopp in Nacken. Hau wech die alte Karte und nimm die neue.
Wenn sie dir nicht gefällt bekommst du für die 2080ti immer noch 1,5 bis 2 von den 1080ti
Stimmt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wie 1 zu 1 tauschen? Also wenn du das nicht machst musst du ja was an der Birne haben.
Derjenige der tauschen will eh :d
 
Wie 1 zu 1 tauschen? Also wenn du das nicht machst musst du ja was an der Birne haben.
Derjenige der tauschen will eh :d
Ja wirklich 1 zu 1 kein Witz ohne Zuzahlung usw

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
1:1 ohne Zuzahlung? Frag ihn mal ob er noch eine hat und eine 1080 FTW3 will...

Wie sieht das eigentlich mittlerweile mit RGB-Sync aus? ASUS ist klar, aber wie sieht es zB mit Zotac aus, können die ASUS-AURA Sync?

Wieso sollte 4K sinnlos sein, 4K oder noch höhere Auflösungen werden immer die bessere Bildqualität haben.
 
Nein, er "glaubt" wenn er DSR 4x auf 1080p fährt hätte er automatisch dieselbe Bildqualität wie 4K144. Aber seitdem er von "Konsole am 120 Hz Fernseher zocken" schrieb nehme ich ihn eh nicht mehr so ernst.

Ich frage mich wo der Haken ist bei der 2080 Ti. Wieso sollte jemand das machen? Es sollte auf jeden Fall ein persönlicher Tausch sein mit Leistungs/Funktionstest. Sonst bist du nachher deine Karte los.
 
Nein, er "glaubt" wenn er DSR 4x auf 1080p fährt hätte er automatisch dieselbe Bildqualität wie 4K144. Aber seitdem er von "Konsole am 120 Hz Fernseher zocken" schrieb nehme ich ihn eh nicht mehr so ernst.

Ich frage mich wo der Haken ist bei der 2080 Ti. Wieso sollte jemand das machen? Es sollte auf jeden Fall ein persönlicher Tausch sein mit Leistungs/Funktionstest. Sonst bist du nachher deine Karte los.
Ich findet morgen spätestens am WE statt. Ich werde berichten und Bilder machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Narbengesicht, und was is, wenn die Trio weniger PL hat wie deine 1080TI, was machst du dann? Dann guckst du dumm! *Spass*

Sofort tauschen ... heute noch!
 
Okay, eine Erklärung wäre eventuell sehr hilfreich für mich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ey lol, na Klar tausch die ? so eine Frage zustellen :d

ich gestehe allerdings ein ich habe falsch gelesen, ich dachte du willst eine 2080ti msi gegen eine Asus 2080ti tauschen.

Was kennst du für coole Leute? Schön Gruß an den Depp, und sag ihm ich hätte noch eine Matrox G200 zum tauschen im Keller.
 
DLSS hat aber wieder den Vorteil, dass die GPU Last wegen quasi ausgeschaltetem AA sinkt. Das könnte dann auch den höheren Takt erklären.

Es wird auch in einer niedrigeren Auflösung gerechnet daher hat Don auch einen höheren Takt gehabt mit DLSS.
 
Hast du überhaupt jemals natives 4K in deinem Leben gesehen? Damit meine ich keinen Upscaligngschrott. Man braucht für 4K kein 8x MSAA damit es gut aussieht. Es ist ohne AA schon deutlich flimmerreduziert.

Die anderen Dinge lassen eher darauf schließen dass du nicht bereit bist so viel Geld auszugeben, was es aber nicht automatisch schlecht macht. 4K ist aktuell ein Luxus. Mit den 60 Hz muss man leben bis dann die neuen Acermonitore kommen für ~1K, da sollte aber auch klar sein dass selbst eine 2080 Ti nur ein Zwischenschritt ist.

Ich glaube die Geschichte erst wenn er wirklich eine 2080 Ti hat. 1080 Ti vs 2080 würde ich noch verstehen, wobei ich da die 1080 behalten würde. Meistens laufen solche Geschichten dann mit "zuerst zuschicken".
 
Hast du überhaupt jemals natives 4K in deinem Leben gesehen? Damit meine ich keinen Upscaligngschrott. Man braucht für 4K kein 8x MSAA damit es gut aussieht. Es ist ohne AA schon deutlich flimmerreduziert.

Die anderen Dinge lassen eher darauf schließen dass du nicht bereit bist so viel Geld auszugeben, was es aber nicht automatisch schlecht macht. 4K ist aktuell ein Luxus. Mit den 60 Hz muss man leben bis dann die neuen Acermonitore kommen für ~1K, da sollte aber auch klar sein dass selbst eine 2080 Ti nur ein Zwischenschritt ist.

Ich glaube die Geschichte erst wenn er wirklich eine 2080 Ti hat. 1080 Ti vs 2080 würde ich noch verstehen, wobei ich da die 1080 behalten würde. Meistens laufen solche Geschichten dann mit "zuerst zuschicken".
Genau sehe ich auch so. 1080 ti GG 2080 kein Tausch allein wegen dem VRam nicht.

So ein Bild das diese Karte vorhanden ist im die der Tausch sich handelt. Und mal schauen was am WE passiert.
b6e99280fec1971e67605f94d7f1bed8.jpg
5a74a3d52ab8bc7033ac20ac8e4e99ba.jpg
5ab7f0b28793afcaee5281c67b9bdea0.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hat jemand eine Info wann die EVGA FTW3 2080 erscheint? Zumindest einen Tipp? Bei Geizhals ist sie im Hintergrund schon gelistet.
 
Bin langsam auch genervt, in Sachen FE rührt sich gar nichts. Ich frage mich echt, warum man mit der Ankündigung der Karten nicht einfach noch zwei Monate gewartet hat. Ist jetzt nicht so, dass man irgendwie unter Druck wäre und möglichst schnell was raushauen müsste...

den thread/news einfach nicht beachten und so denken als ob der release erst in 2 monaten ist.
 
@Don ,guter Test.
Wer weis auch wie aktuell die libraries von Wndows10 sind die es seit April gibt. Ich denke da wird sich einiges tun wenn das Oktober update fertig ist. Die Treiber brauchen sicherlich auch noch einige Zeit bis sie auf die RT Cores optimiert sind.

Nachtrag Windows Version 1809 Build 17763.1 ist draußen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Far Cry 5 auf der RTX ausprobiert?
Bei mir läuft das gerade absolut JÄMMERLICH. Ich krebs hier mit 30 FPS rum, wo die alte Titan X über 60 geliefert hat ....
Sind da schon Problemchen irgendwo bekannt? Konnte auf die schnelle nix finden.


Ich hab noch ein altes Video, wo man sieht wie es mit der Titan X läuft


Abgesehen davon, dass es jetzt High-Res-Texturen gibt, die die 11GB der RTX überfordern .. das ist neu in dem Game :-)

Und jetzt:



Ah, mein Fehler. Screenres fürs Benchen noch auf 2 gehabt ... tolle Wurst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal paar spiele über 15 Minuten in 4K gespielt.

Kein Spiel zieht die vollen 380W. Spitzenreiter war Witcher 3 mit 358W. Stabile 60 FPS in 4K ist ein Traum.
 
@SH
Wie "klein" ist Dein Monitor?
In UHD sagt mir der AB ständig Power. Egal was ich so mache^^
Ah .. Du auch UHD .... *brunz*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh