[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch nicht als Rechtfertigung gemeint. Ich will damit nur zeigen das auch die GTX1080ti teuer ist. Und der Unterschied zur RTX2080ti nicht so groß ist.

Naja du vergleichst aber schon bissl Äpfel mit Birnen. ;) Sich die 2080 Ti auf die Art preislich schön zu reden, braucht auch viel Fantasie...

Ich würde auch zugreifen und suche eine mit angemessenem Preis. Der aktuelle Preis aber ist nicht gerechtfertigt, Punkt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sind die Frametimes mit den neuen Karten unter Windows 10 1809 oder vorher?
Wurde ja immer berichtete mit Rucklern
 
oh man HISN wenn ich diese Spaghetti da sehe ^^
 
Ich find halt Gartenschläuche im Rechner EXTREM unsexy :-)

@versus01091976
Ich würde sagen: Hat sich jetzt nicht groß geändert.
Ich hab ab und an Ruckler, wo ich sie nicht erwarte so richtig mit fetten Spikes.
Aber die Frametimes im Mittel sind Bombe.
Siehe Video in #5004
 
Zuletzt bearbeitet:
Acryl hardtubes beste :d

Aber zum angucken hast den sicher nicht gebaut :)
 
Und ich würde kotzen, wenn ich jedesmal beim Umbau die Hardturbes neu zuschneiden müsste.
Die Spagetti werden 1cm gekürzt und weiter verwendet. Sekundensache.
Und Du hast so recht. Mein Gehäuse ist Fensterlos.
 
nur paar Punkte schlechter
Superposition_Benchmark_v1.0_13712_1539499676_Stabiles Setting in Superposition_4k_Palit Gaming .png

Dafür immer noch auf Lukü mit zusätzlichem 120er, der auf die Backplate pustet. Lüfter auf 100%, damit ist dann wohl erstmal Schluss.
Solange die watercool noch nicht da ist, läuft die Karte dann im undervolt, ca. 1860MHz @ 0.871 mit curve.
 
Danke für die Bilder. Soll ja auch net hübsch aussehen, sondern die Funktion erfüllen. :bigok:
 
Bis zum Heatkiller sieht es so aus.
Mit Schnelltrennern

IMG_2139.jpg
IMG_2138.jpg
 
Ich werde wohl nie verstehen warum man sich solche Kabelwürste ins Gehäuse legt.
 
wie sind denn die Temps im Bequit so ? im DarkBase 700 hatte ich ne kriese bekommen mit 2x360ern

Und ja Hisn ich kotze jedes mal aber dafür entschädigt das Ergebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn die Temps im Bequit so ? im DarkBase 700 hatte ich ne kriese bekommen mit 2x360ern

Mit der 1080ti ca. 10 Grad Delta.
2x420er aber alles auf Airflow optimiert. Komplette Front gegen ein Gitter getauscht.
Alle Schallbrecher raus etc.
 
Ah :)

Hätte sofort wieder eins genommen. Aber diese Probleme die du gefixt hast hätte ich gern von BeQuit als Airflow Version oder so.
So Versuche ich mich am LianLi 011 demnächst.
 
Welcher 011er?
 
Ah :)

Hätte sofort wieder eins genommen. Aber diese Probleme die du gefixt hast hätte ich gern von BeQuit als Airflow Version oder so.
So Versuche ich mich am LianLi 011 demnächst.

Schade das LianLi immer nur auf 120mm Lüfter setzt! Wenn Sie das auf 140mm gebracht hätte wäre ich schwach geworden :)
4x 420er Radiatoren im Case wäre nice
 
PC-O11WXC 360er unten und 360er oben. 45er und 60er versuche ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die auch noch. Die reichen doch auch, warum so riesen Schläuche verlegen?
 
Und die "Montage" ist wirklich saueinfach und sekundenschnell erledigt^^
 
Also ich vermute das EKWB leichte Fertigungstolleranzen hat ich vermute das Stege wo das PCB aufliegt vielleicht ein wenig zu lang sind , und dadurch keine Spannung aufgebaut werden kann, zwischen GPU und Kühler, ich hatte meine aus der ersten Charge von CK.

wo hast du dein her Webmi ?

Wenn ich den gpu test mache über gpu z sind ca 200 watt tdp hab ich schon ein Delta T von 8c° mit Flüssigmetall.

Wenn ich viel langeweile habe werde ich demnächst den Kühler mal vermessen und entsprechend modden, die stege quasi auf festigkeit prüfen ggf. 0.01 - 0.05 mm abtragen.

- - - Updated - - -

WTF? Haben die sonst nix zu tun^^



Meins ist langweilig wie immer^^


wie sehen dein Temps aus ? idle load , wassertemp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die FE 2080TI und bei mir läuft sie Stabil

mit 8000 Mhz Memory und 2085 Mhz Core ! bei vollem Powertaget !
Maximal Temperatur beträgt 37 Grad ! unter Last !
 
habe den Kühler von Alpahcool den GPX Plexi und einen Mora 420 noch dahinter ;-) oder eher gesagt darauf ^^

es laufen auch 8200MHZ Memory Stabil aber mann muss es ja nicht übertreiben ^^

WhatsApp Image 2018-10-14 at 21.23.47(1).jpgWhatsApp Image 2018-10-14 at 21.23.47.jpgWhatsApp Image 2018-10-14 at 21.23.48.jpgWhatsApp Image 2018-10-14 at 21.23.47(1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, is Alu, Sorry! Habs grad mal angesägt, sieht und hört sich so nach Plastik an, ist aber lackierstes Alu. Trotzdem komische Konstruktion. :shot:

Mein Fehler, ich hatte das Teil ja angefasst und direkt gedacht und behauptet es sei Plastik. Aber stimme dir da zu, wirklich eine sehr komische Konstruktion, unter Lüft würde ich die Karte nicht betreiben wollen. Daher hat sie bei dir schon ein deutlich besseres Zuhause gefunden, auch wenn ich natürlich nen MK-26 drauf schnallen hätte können oder so :d

Aber ich bleib echt bei der Gainward, 2000/7500 reichen mir für 24/7, die Suche nach ne Perle hebe ich mir wieder für den 9700k/9900k auf :xmas:

Ein typischer Sharif post. ;)

Gebt ihm doch bitte einfach keine Aufmerksamkeit, bin schon an nem Multiaccount Check dran. Genau wie bei ZerOman aka Tazmal (also bitte auf seine Provokationen ala "Zweitacc" und die subjektiven Kaufüberlegungen zur 1080 Ti im 2080 Ti, die hier mal wieder völlig off-topic ist, bitte gar nicht weiter eingehen).

Verstehe das eh nicht was für ein trauriges Leben man haben muss, dass man sich nach nem Ban (was ja eh der Beweis dafür ist, dass man sich selbst ins Aus manövriert hat) mit nem Fakeaccount weitermachen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet euch doch bitte etwas mit den Bilderquotes zurück ;)
 
Tomb Raider, eine überaus fordernde Stelle am Anfang auf dem Markt, in 4K Ultra, 60Hz V-Sync.

 
Tomb Raider, eine überaus fordernde Stelle am Anfang auf dem Markt, in 4K Ultra, 60Hz V-Sync.


echt gut aber ich sehe Speicher OC hast du bei dir nicht gemacht ? würde es mal versuchen , bringt bei denen Karten definitv mehr als Core OC
 
Also Wildlands bleibt immer stehen nach 10-12min

alles zurück gesetzt an OC jetzt läufts... werde ich wohl erstmal lassen bis Wakü umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh