[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist grad auf Auto. Grafik test 2 läuft in 4k schon über 20min ohne Problene

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Heatkiller ist gerade angekommen, macht gleich einen wertigeren Eindruck als der EK Kühler. Auch an die Anleitung wurde gedacht.

Warum hast Du schon einen Heatkiller bekommen? Die Kupferversion oder?
Hast Du eine Versandbestätigung bekommen?
 
hab auch 15 Delta, deine 1080ti wird nich so warm Majo

Wie meinst du das, die wird nicht so warm?

EDIT:Ach so, du meinst die heizt nicht so stark oder steh ich grad auf dem Schlauch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du schon einen Heatkiller bekommen? Die Kupferversion oder?
Hast Du eine Versandbestätigung bekommen?
Warum? Weil ich gleich am Release Tag bestellt habe, Backplate müsste heute verfügbar sein und ist auch bestellt.
Ja die Kupfer Version, andere gibt es ja noch nicht. Sollen aber auch heute verfügbar werden.
Versandbestätigung kam am 12.10.
 
Ok dann war Watercool ziemlich langsam. Die Kupferversion war glaube ich am 08.10.2018 schon als Auf Lager verfügbar.
Demnach kann ich davon ausgehen, das die Nickelversion erst nächste Woche eintreffen wird.
 
Die müssen halt die Sachen über mehere Tagen abarbeiten. Alle Kupferkühler an einem Tag raus zu schicken schaffen die nicht. Geduld :d
 
karte hatte 71Grad und lief normal durch 25min 8K Grafik Test 1 und 25min 5 K Grafik Test 2
 
nachdem ich und der DPD Fahrer uns heute mal nicht verpasst haben, is die Karte tatsächlich da :)





Komme leider erst morgen dazu was zu testen...
 
Die gibt es seit Freitag auch in Hessen - in der Ultra Form.
Allerdings bin ich noch am Rechner zusammenbauen...
 
Grad 40min gespielt und selber beendet. Ich gehe einfach mal von einem Software Problem aus.
 
Mein Heatkiller ist gerade angekommen, macht gleich einen wertigeren Eindruck als der EK Kühler. Auch an die Anleitung wurde gedacht.

kannst ja ein paar Bilder machen? ^^

Hab auch gerade mit WaterCool gesprochen...

Die Backplate wird heute nix, sind noch beim beschichten. könnte noch ein paar tage dauern.
 
kannst ja ein paar Bilder machen? ^^

Hab auch gerade mit WaterCool gesprochen...

Die Backplate wird heute nix, sind noch beim beschichten. könnte noch ein paar tage dauern.

Dann können wir davon ausgehen, dass die Lieferungen mit Heatkiller und Backplate frühestens Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche in den Versand gehen.
Schade, hatte mich schon gefreut das endlich wieder Ruhe einkehrt.
 
Dann können wir davon ausgehen, dass die Lieferungen mit Heatkiller und Backplate frühestens Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche in den Versand gehen.
Schade, hatte mich schon gefreut das endlich wieder Ruhe einkehrt.

ja leider, ich warte j auch schon gefühlt eine Ewigkeit auf meine teile ^^.

also erst am nächsten übernächstem Wochenende umbauen.
 
Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir dieses Wochenende schon umbauen können.
Insbesondere wenn die Teile noch nicht mal beschichtet sind.....das dauert sicher noch 1,5 Wochen je nach Herstellungsort bis die Backplate versandfertig ist.
 
Ihr müsst in VR zocken, dann bekommt ihr die TI locker klein. ;)
Skyrim VR läuft aber butterweich. Habe gestern endlich, nach langer Fehlersuche alles zum laufen bekommen.
Mein USB3 PCI-E Addon Kärtchen hat wohl sein Leben ausgehaucht.
 
kannst ja ein paar Bilder machen? ^^

Hab auch gerade mit WaterCool gesprochen...

Die Backplate wird heute nix, sind noch beim beschichten. könnte noch ein paar tage dauern.
Zu spät gesehen. Kühler ist schon montiert und Karte wieder eingebaut. Bilder sind nun schlecht. Will keinen meinen verstaubten unauferäumten PC zeigen.
 
So Fazit nach fast 30 min Valley Benchmark.
Der Heatkiller hält meine 2080ti deutlich kühler als der EK Kühler. Ich hatte vorher bis 55°C, genauere Daten mit Wasser ein und Ausgang paar Seiten weiter vorne, Jetzt sind es max 44°C, bei 22°C Raum, Wasser Ausgang 26,3°C Wasser Eingang 31,8°C. Mein Durchfluss ist zwar auch mit dem Heatkiller nicht so gut wie vorher (mit der GTX1080ti so 70 l/h) aber mit 64 l/h auch deutlich besser als mit dem EK Kühler (so um die 50 l/h).
Die Montage ist aufwändiger da Watercool mehr Wärmeleitpads verwendet als EK, und es fehlten 3 im Lieferumfang (zum Glück hatte ich noch Ersatz da mit der richtigen Dicke). Schrauben, nur die Größe die auch gebraucht wird (bei meinem EK waren ja 4 verschieden lange Schrauben dabei). Anleitung gut verständlich.

Für mich ist es klar. Einmal den Ausflug mit EK gemacht und nie wieder. Bei der nächsten Grafikkarte warte ich wieder bis Watercool/Aquacomputer ihre Kühler fertig haben, bis dahin muss ich wohl die Luftkühler ertragen...
 
hab auch nen EK Kühler hier liegen, bin mir noch nicht sicher ob das so ne kluge Entscheidung war...
Habe zusätzlich noch einen Hydro Copper hier von EVGA selbst, mal schauen was der so bringt - hatte ich noch nie
 
So Fazit nach fast 30 min Valley Benchmark.
Der Heatkiller hält meine 2080ti deutlich kühler als der EK Kühler. Ich hatte vorher bis 55°C, genauere Daten mit Wasser ein und Ausgang paar Seiten weiter vorne, Jetzt sind es max 44°C, bei 22°C Raum, Wasser Ausgang 26,3°C Wasser Eingang 31,8°C. Mein Durchfluss ist zwar auch mit dem Heatkiller nicht so gut wie vorher (mit der GTX1080ti so 70 l/h) aber mit 64 l/h auch deutlich besser als mit dem EK Kühler (so um die 50 l/h).
Die Montage ist aufwändiger da Watercool mehr Wärmeleitpads verwendet als EK, und es fehlten 3 im Lieferumfang (zum Glück hatte ich noch Ersatz da mit der richtigen Dicke). Schrauben, nur die Größe die auch gebraucht wird (bei meinem EK waren ja 4 verschieden lange Schrauben dabei). Anleitung gut verständlich.

Für mich ist es klar. Einmal den Ausflug mit EK gemacht und nie wieder. Bei der nächsten Grafikkarte warte ich wieder bis Watercool/Aquacomputer ihre Kühler fertig haben, bis dahin muss ich wohl die Luftkühler ertragen...

Welche WLP fehlen? Und in welcher Dicke?
 
Wie jetzt Backplate von Watercool noch beim Beschichten?! Auf der Website wird noch immer der 15.10 angegeben. Eigentlich wollten man diesen Release ja direkt am 20.09 Heatkiller anbieten, war aber nix. Dann gab es ein neues Datum und das klappt wohl auch wieder nicht. Jedes mal die selbe Leier in dem Verein.
Ich hab hier seit Wochen nen 1200€ Briefbeschwerer rumliegen und die haben seit 12.09 14Uhr die Kohle für ne Preorder...

Wie kann man sich bei sowas um mehr als nen Monat "verschätzen", weiter fleißig Bestellungen annehmen aber nix kommunizieren?
 
Wenn die Backplates noch beim eloxieren sind, wird die danach noch bedruckt wenn das Bild auf der Seite stimmt. Mit der Versanddauer zusammen gibts die Dinger frühestens nächste Woche.
 
Ich tippe Versand Mitte nächste Woche und da müssen sie sich schon beeilen.
Finde es auch schade wie man sich so verschätzen kann.

Es gibt immer mal Verzögerungen bei der Herstellung aber über 4 Wochen ist schon sehr viel.
Das habe ich höchstes mal bei Ware aus Asien aber selbst die ist pünktlicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh