[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.

****entfernt von dbode*****

NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx

Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg

Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg

Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg

Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MF hat keine RTX karten mehr?

verkauf eingestellt vorerstmal?

Wenn MF keine mehr auf Lager hat gibt es eben auch nichts auf der Website, die entfernen sogar die ganze Rubrik 2080Ti wenn nichts da ist

Das alle none TI nicht Game stable laufen, ist wohl er eine Behauptung von dir. Ich hab bisher keine Problee mit der 2080er von Palit.

Dann zock mal ne Runde Tomb Raider...
Meine 2080 TI stürzt auch in keinem Spiel ab, bis auf TR eben.

Jetzt läuft bei mir Tomb Raider ohne Probleme. Seit 2 Stunden....

Habe den neusten Beta Treiber drauf und habe davor mit DDU alles gelöscht.
Zudem den Gamemode deaktiviert.
Ein was von beiden war der Schuldige.

meinte vorhin doch schon, dass diese bsod etc seit kurzem auch bei meiner 1080ti auftreten und ich eig von einem windows problem ausgehe. ist ja nicht so dass win10 keine starken probleme hat
diese temperatur-gschicht geht mir trotzdem etwas auf den zeiger. muss man heutzutage schon hardware unter wasser setzen oder wie malen die sich das mit Ekwb aus? Gigabyte wirbt doch auch schon mit „custom watercooling“ beim 9900k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss das alles fett geschrieben werden?

Meine Gainward GS ist seit über einem Monat mit 380W Bios unter Luft im Einsatz und da ist gar nichts geschrottet. GPU Temps sind dank eigener Fan Kurve und Undervolting immer <66°C (außer ich spiel mit DSR auf 4K oder so, dann gehen sie bis 70°C hoch mit der aktuellen Kurve).

nochmal in schriftgroesse 72 pls, konnte nix lesen.

Danke für die Info, dito. Wobei es die schon günstiger gab :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info,
ich habe mit dem Palit Support angeschrieben wegen der Palit 2080Ti Dual.
Das ist die Antwort.

Dear customer

Thank you for the mail.

Palit RTX 2080 Ti Dual has the same PCB design with Nvidia reference board.
And it’s base on TU102-300 (not TU102-300A) GPU.
Please kindly be notified.
Thanks.

Best regards

Palit Support
Palit Microsystem Ltd.
Website: Palit Microsystems Ltd

Also alle die, die Dual in Betracht ziehen, sollten das Beachten.

Also alle die, die Dual in Betracht ziehen, sollten das Beachten.

Sehr interessant. Damit sollte dann ja bestätigt sein das es den non-A Chip (doch) gibt bzw. dieser auch zum Einsatz kommt.

@webmi: Na der im Win 10 Creators Update eingeführte Game Mode

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das letzte Mal, als jemand die Strix bei MF gepostet hatte, war das auch gegen 10.00 Uhr. Und gegen 11.00 waren wieder alle weg.

Hab mir eine bestellt und werde sie später abholen.

Mal gucken was die abliefert im Vergleich zur aktuellen Trio X.

Hab mir eine bestellt und werde sie später abholen.

Mal gucken was die abliefert im Vergleich zur aktuellen Trio X.

Gleiche wie bei mir.

Die STRIX hat diesen unglaublich guten Silent Mode. Laut Guru 3D liegt der DB Wert gerade mal bei 33DB bei 74 Grad.
Zum Vergleich die Trio MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X TRIO review - Graphics Card Noise Levels

Gleiche Kühlleistung aber 4DB leiser :)

Mal schauen, welche ich behalten werde. Ich hoffe natürlich, dass die STRIX OC einen guten Chip hat.

Evtl. etwas mehr Takt auf Speicher und Core (muss nicht, aber mehr ist immer besser).
Dazu gibt es keinen Wasserblock für die Trio, für die Strix schon.

Naja, Palit gewährt keine Garantie beim Umbau der Karte. Gerade bei den ganzen Meldungen derzeit von defekten Karten eig. nicht so cool.
Dazu ist sie nichtmal verfügbar. Find den "Tarif" jetzt nicht so geil :fresse:

Ich sitz das aus, bis EVGA liefern kann. die XC Black Edition kommt dann unter nen EKWB non RGB.

Von der XC gibt es die Black Edition (1249€), die Gaming (1309€) und die Ultra (1369€). Wie wahrscheinlich ist es, dass die Chips vorselektiert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Die STRIX hat diesen unglaublich guten Silent Mode. Laut Guru 3D liegt der DB Wert gerade mal bei 33DB bei 74 Grad.
Zum Vergleich die Trio MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X TRIO review - Graphics Card Noise Levels

Gleiche Kühlleistung aber 4DB leiser :)

Mal schauen, welche ich behalten werde. Ich hoffe natürlich, dass die STRIX OC einen guten Chip hat.

Also wenn ich 10 Minuten früher wieder am Rechner gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch die Strix bestellt... oder hart mit mir gehadert. Ich gehe eigentlich immernoch davon aus, dass die Trio vs Strix OC-Mode minimal schneller und leiser ist. Klar.. der Silent Mode ist leiser, aber wenn schon der OC Mode langsamer ist als die Trio wundert mich das jetzt nicht. Angst hätte ich vor dem Geräusch das Asus bestätigt hat und meinte mit einem Bios Update fixen zu können (hab aber nichts mehr darüber gehört) und was mich wirklich stört ist der Hardware-Switch für die Profile.
Andererseits wird das warten auf die Trio langsam wirklich ätzend und morgen hab ich dann endlich alles andere für den neuen PC (dabei wollte ich ursprünglich die Trio auch noch im alten System einsetzen :d aber es kommt ja immer anders...)

Hab auch leider Probleme mit meiner Asus 2080ti Strix.
Selbst auf dem Desktop crashed die Karte manchmal. Erst kommt ein Schwarzes Bild als ob der Monitor kein Signal mehr kommt
und dann geht anscheinend der USB Controller aus, da die Tastatur RGB Beleuchtung dunkel wird, dann startet der PC automatisch neu.
Hab sogar Windows neu installiert weil ich dachte das verbuggte Oktober Update wäre dran schuld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh