[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.

****entfernt von dbode*****

NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx

Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg

Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg

Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg

Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, die 2080 Ti Founders ist komplett aus dem Nvidia-Store gestrichen worden.

Also nicht einmal "nicht verfügbar" oder "ausverkauft". WEG!

Was das wohl zu bedeuten hat?

Vielleicht wurde bemerkt das der Kühler nichts ist :)

Gestern 3h BF V gezockt, das läuft wie geschmiert mit der Karte :fresse2:

oder sie denken: ok AMD verkauft keine Grakas, dann machen wir auch Pause ^^

Moin moin wäre hier jemand so freundlich das 330 Watt vbios von der Phoenix GS hoch zu laden per GPU Z oder wie auch immer finde das schon. Ty!!

Moin moin wäre hier jemand so freundlich das 330 Watt vbios von der Phoenix GS hoch zu laden per GPU Z oder wie auch immer finde das schon. Ty!!

Gib mir deine E-Mail per PN. Ich schick es dir zu

Edit: Hab es dir per Mail geschickt :)

Zuletzt bearbeitet:
An die Wakü Leute. Macht die Karte nochmal paar MHz mehr mit Wakü? Könnte ich anstatt 2175MHz on Air auf fast 2200Mhz kommen?

Lüfter haben oft ne kleine Unwucht, es kann sein, dass es bei 58 oder 62% weg is, das wuppern, versuchs mal.

Hab alles durch versucht. Das fängt sogar schon bei 40% an ist aber halt dann nicht so dominat wie bei 60%+.

Hat Jemand hier die Karte auch im Einsatz? Ist das normal oder evtl. defekte Lüfter? Üble Sache und das nimmt mir langsam die Lust an der 2080 Ti...
Es muss doch für das Geld vernünftige Lüfter geben!?

Bzgl. FE wundert mich nicht... Evtl. wird es sogar eine überarbeitete Version irgendwann geben. Der Kühler+Lüfter ist fürn Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Karte mal unter Luft mit Lüfter @100% und max. PT durch den Afterburner OC Scanner gejagt.
Er scannt zum Schluss bis 2130MHz bei 1036mV? oO
Stock Bios

(Handyfoto da ich nicht den Scanvorgang stören wollte)

PUBG liegen Anfangs 2100 an (war aber schon recht warm), das fällt aber recht schnell.
Wie sieht denn das bei euch unter Luft aus? Ich kann das nicht einschätzen, kommt mir aber ein bisschen sehr heftig vor?!
Mein non-A Ding ist auch bei Scanvorgang so weit gekommen, aber bei 40 Grad, stabil sind die Nicht. Teste gerade 2115Mzh bei 1,050V solange PT zu läst. Bei 2130Mhz ist nach 20min abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich scheine also eine echt komisch Karte bekommen zu haben... Core geht nicht mal 2100 stabil, aber der VRAM machte gestern in der letzten Runde BFV 8200 Mhz sogar mit.

24/7 2085-2070/8200 ist aber auch nett...

benchbar sind 8400

Gerade zwei Runden BFV mit 2200/8000 gemacht, es aufgenommen, leider scheint der das OSD nicht mit aufzunehmen wenn ich mit OBS lokal aufnehme?!

Hier nur ein GPUZ Screen, bis ich rausgefunden habe, warum der mir das OSD nicht mit in die Aufnahme nimmt...

Hab meine Karte mal unter Luft mit Lüfter @100% und max. PT durch den Afterburner OC Scanner gejagt.
Er scannt zum Schluss bis 2130MHz bei 1036mV? oO
Stock Bios

Ich glaub ich muss mich gleich erschießen. Meine Karte kommt unter Wasser nicht mal so weit^^

@Webmi
In der Mini-Auflösung ist BF1 CPU-Limitiert. Und wenn ich Deine Kurve so anschaue, dann ist das BFV auch. Selbst mit Deinem Mörder-Prozessor (oder Du klemmst ständig am 200 FPS Cap). Kein Wunder also wenn der hohe Takt (ich bin neidisch) gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zwei Runden BFV mit 2200/8000 gemacht, es aufgenommen, leider scheint der das OSD nicht mit aufzunehmen wenn ich mit OBS lokal aufnehme?!

Hier nur ein GPUZ Screen, bis ich rausgefunden habe, warum der mir das OSD nicht mit in die Aufnahme nimmt...

bin echt neidisch auf deinen Core...

In BF5 bin ich eigentlich so gut wie immer im GPU Limit

BFV @ Ultra 2560x1440 @ 8086K 5.200 MHz Core / 5.000 MHz Cache / 4.500 MHz C17 Ram @ 2080TI 2.220 MHz GPU / 8000 MHz vRam :fresse2:

Diese temps, wtf

Fenster zu, is kalt! ;s

Ich frier ja schon mi 22c raumtemp

Sent from my iPhone XS Max using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@Webmi
Du kannst mit Shadowplay das OSD mit Aufnhemen.
Oder versuch in OBS eine Monitor Aufnahme und keine Spiel Aufnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh