[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Karte Inno3D X3 steht zwar nicht in der Kompatible Liste des Wasserkühlers von EkW,
Aber Karten die bei EKW stehen,stehen auch welche in der Liste von Wathercool.
Also unter 2080 Ti Reference .
Meine Inno3D steht bei Wathercool,dann müste doch auch der Kühler von EKW passen.
Inno3D X3 ist 2080 Ti Reference Design.
Stimmt das.
 
Meine Karte Inno3D X3 steht zwar nicht in der Kompatible Liste des Wasserkühlers von EkW,
Aber Karten die bei EKW stehen,stehen auch welche in der Liste von Wathercool.
Also unter 2080 Ti Reference .
Meine Inno3D steht bei Wathercool,dann müste doch auch der Kühler von EKW passen.
Inno3D X3 ist 2080 Ti Reference Design.
Stimmt das.

Ja, passt.
 
Ah jow, danke für den Hinweis. Direkt korrigiert.
 
Ich habe die Trio leider noch nicht erhalten. Welche Custom-Modelle (LuKü) sind sonst zu empfehlen?
 
Meine KFA2 OC ist da. Bin schon gespannt auf die Spulengeräusche. Werd extra noch die 1080 Ti probehören vorher für nen halbwegs direkten Vergleich.
 
Also die Karte ist, was Spulengeräusche angeht, der gleiche beschissene Rotz wie die ganzen Karten davor. Höre ich bei offenem Case aus 5m noch ohne Probleme. Im direkten Vergleich kann ich nur sagen, die 1080 Ti vorher war sogar etwas leiser.
Hab das nur kurz mit dem GPU-Z Rendertest (high FPS fiepen) probiert und dem PUBG Menü, 142fps Cap (Surren).
 
Dann hatte ich diesmal Glück :bigok:
 
Also die Karte ist, was Spulengeräusche angeht, der gleiche beschissene Rotz wie die ganzen Karten davor. Höre ich bei offenem Case aus 5m noch ohne Probleme. Im direkten Vergleich kann ich nur sagen, die 1080 Ti vorher war sogar etwas leiser.
Hab das nur kurz mit dem GPU-Z Rendertest (high FPS fiepen) probiert und dem PUBG Menü, 142fps Cap (Surren).

Sag ich doch, das der Lärm der gleiche Schiss wie immer ist, ich schicke dir aber mal meine Inno3D! :d Lass dir doch noch mal selbst ne Karte mit FE Spulen kommen, die Spulen sind definitiv noch geiler, dann hast du einen Vergleich innerhalb von 2080 Ti. Meine KFA2 ist heute auch gekommen, die Spulen sind gegen meine Inno3D auf jeden Fall leiser, wenn auch nicht die Welt, aber sie sind leiser! Aber es bleibt dabei, alle diese Karten lärmen rum, es gibt einfach keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur wie taub die Reviewer sind. Ist doch alles wie gehabt und die faseln was von einer Besserung.
 
Hat hier schon jemand eine Karte mit Samsung-Speicher gehabt?
 
Ich frage mich nur wie taub die Reviewer sind. Ist doch alles wie gehabt und die faseln was von einer Besserung.

Vergiss doch die Reviews, ist doch alles nur nen Witz, die Presse ist, was das angeht, schlicht nicht mehr ernst zu nehmen. Keiner geht vernünftig auf die Kühler ein. Wenn man die Kühler mal zerlegt, sieht man erst, was man da für einen Schrott für das viele Geld bekommt. Kabel, die so verlegt sind, dass sie an den Lüfterblättern scheueren, war bei meiner Inno so, alle Zweislot-Kühler sind im Grunde total unterdimensioniert für die bis max. 300 - 320 Watt mit Normalbios, alles total halbherzig zusammen gebaut, zu dünne Wärmeleitpads, sodass gar kein vernünftiger Kontakt zum Kühler zustande kommt, die Kühlkonzepte bei vielen Karten sind einfach für die Tonne, weil alles total billig umgesetzt ist - ach was rege ich mich auf, bringt eh nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
holy shit meine spulen sind dermassen laut in bf V. lul
 
alle Zweislot-Kühler sind im Grunde total unterdimensioniert für die bis max. 300 - 320 Watt mit Normalbios

Das trifft besonders auf die Windforce OC zu. Die 260 Watt des normalen BIOS reichen vollkommen aus, um die Karte wegen der Abwärme zu bremsen. Wer also nicht eine alternative Kühllösung da drauf setzen will, sollte die Finger von der Karte lassen.
 
OH shit lol.. okay, ich hab jetzt die Noctua Lüfter eingebaut.. insgesamt 3 front intake, 2 bottom intake und 2 back/top exhaust.. an eine Sache hab ich aber überhaupt nicht gedacht :d
Mit den Sata Adaptern laufen die jetzt auf volle Pulle.. viel zu laut :d
Aber die GPU idled schon mal bei 28°C bei 23°C Ambient.

Jemand nen guten Tip was ich nutzen/dazwischen-schalten könnte um die zusätzlichen 4 Lüfter, die jetzt über SATA-Kabel angeschlossen sind, steuerbar zu machen? Und das ganze entweder über Software oder ferngesteuert? Das Gehäuse hat nichts frei um frontseitig irgendeine Steuerung anzubringen^^

EDIT: in Superposition immerhin auch 5°C weniger auf Stock (66°C max)
 
Zuletzt bearbeitet:
BV5 mit der RTX 2080 Ti:

DX11

DX12
 
bison

Du musst nvflash64 eingeben, und für anderer Sub Vendor -6
 
Danke, ich hab MSI Ventus mit FE PCB geht auch nicht. Da hat MSI wes eigenes schätze ich.

Wie ist eigentlich der Kühler/Lüfter von der? Hatte die lange auf dem Bildschirm und nachdem sie aber Ewigkeite nicht bestellbar war, habe ich dann (dooferweise) zur FE gegriffen...
Heute ist die Gigabyte Gaming OC angekommen. Später mal einbauen und schauen was der Kühler bzw. die Lüfter so können. Die Pipes haben ja Direktkontakt und scheinbar ist es eines der besten Lukülösungen.

Weiß Jemand die max einstellbare TDP von der Karte? 330W (+110%)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh