[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.

****entfernt von dbode*****

NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx

Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg

Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg

Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg

Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe heute Nacht die Email von UPS bekommen. Das Teil dürfte heute eintreffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es bei MM auch schon. Aber da nützt alles nichts wenn die ein PT von „nur“ 330w max hat. Warum wollte man 1577 Euro ausgeben, wenn man für 1250 Euro eventuell die gleiche Leistung (durch OC) erhält. Da macht eine EVGA FTW mehr Sinn.

Laut diversen Meldungen hier aus dem Forum sind 21xx MHz keine Seltenheit.

was machen denn gute 2080ti chips unter luft so an takt?

Alles zwischen 2050-2090 ist okay
Ab 2100 gut
Ab 2130-2190 sehr gut
Ab 2200 SEHR SEHR GUT

Aber da der Speicher mehr bringt, ist es eigentlich fast schon wichtiger, dass die Karte die 8000er Marke erreicht.

Aber doch nicht für den pc aus deiner auf. oder ?
Da verpufft doch ne rtx 2080ti/Titan

Doch vorerst schon. Hatte bisher keine Zeit/Lust umzubauen. Ist was anderes, als nur eine Graka reinstecken.
Unter 4k spielt die CPU auch keine entscheidende Rolle.

Kann aber sein, dass ich dann doch noch auf 9900k umsteige.

Doch vorerst schon. Hatte bisher keine Zeit/Lust umzubauen. Ist was anderes, als nur eine Graka reinstecken.
Unter 4k spielt die CPU auch keine entscheidende Rolle.

Kann aber sein, dass ich dann doch noch auf 9900k umsteige.

Dazu kann ich dir nur raten.
Ich warte schon auf die Nachfolger, die hoffentlich durch neue Architektur mehr leisten können, da 8700k/9900k auch schon bottlenecken können.
Zumindest in BFV.
Und klar kommt das bei 4K nicht so schnell durch, aber dennoch verpufft da auch schon was.
Persönlich denke ich ja eh, dass die Titan eher abseits von Gaming profitiert und man bei dem Preis auch nen anständigen Unterbau und ne 2080ti hätte nehmen können, wäre doch ne rundere Sache als ne titan in einen veralteten System zu stecken, aber da kenne ich ja auch nicht die hintergründe und soll ja jeder machen, wie er möchte :)

So die Karte ist da. Schaue ich mir mal heute Abend an.

Die UPS-Leute sind schon klasse. Packt das Ding in die blaue Tonne ohne zu klingeln......

Nachricht gelöscht

Die UPS-Leute sind schon klasse. Packt das Ding in die blaue Tonne ohne zu klingeln......

Muhahahahah heftig. Hauptsache das Ding ist da. Ich glaube die haben so starken Druck die Pakete auszuliefern, dass die alles machen, um die loszuwerden.

Passt doch, die ist doch für Kartons. :d

Nachricht gelöscht

ich habe dienstag bestellt und bisher nur ne bestellbestätigung..

mit den vergangenen titanen, die ich über NV direkt bezogen habe, ging alles viel schneller. seit turing ist die distribution irgendwie lagbehaftet. naja, wird schon kommen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dienstag bestellt und bisher nur ne bestellbestätigung..

mit den vergangenen titanen, die ich über NV direkt bezogen habe, ging alles viel schneller. seit turing ist die distribution irgendwie lagbehaftet. naja, wird schon kommen.

(..)

mfg
tobi

Bei den letzten 2x war es bei mir so, dass ich die Karte bekommen habe und sich der Status erst danach geändert hatte. Lieferung war schneller als der Status.

die blocks für die ref-2080Ti sollten passen.

(..)

mfg
tobi

Das denke ich auch, war bisher immer so..

ich glaube nicht, wieso sollte dann dieser asiatische tester (lt news/twitter) nen block von byksy der extra fuer die titan gemacht wurde benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich jemand schon die Zotac Twin Fan aus dem speziellen Amazon Angebot erhalten? Waren ja 1064,- glaube. Ich muss gestehen, ich habe mir da spontan zwei gekauft. Nun wurde mir da ein voraussichtliches Lieferdatum genannt, 08.01 - 04.02 und die zweite Karte eine Woche später. Wie sieht das bei euch aus? Jemand Erfahrungen wie das bei Amazon so ist mit den Terminen? Wasserkühler warte ich leider noch auf den Kryo.

Dachte du willst kein SLI/NV-Link mehr?

Das ist auch so. :)

Warum dann zwei? Willst schauen welche besser läuft oder wie?

Ich will überhaupt erst mal eine kriegen. Immerhin liegen die eine Woche auseinander, so falsch lag ich da mit meiner Annahme ja nicht. Wenn die zweite deutlich später kommt, kann ich die ja immer noch stornieren. Was ich sonst mit der mache schaue ich dann, aber sicher nicht probieren und zurück.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Terminen von Amazon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh