[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice :), wieviel Spannung frisst sie unter load? Und wieviel W verbraucht sie dabei.. Hier stehen ja laut GPU-Z 198.5W auf der Uhr.

Das unten rennt meine gamestable in SOTTR, Crysis 3 usw... (2010 @ 0.9125v) unter 0.9v will sie nicht, egal was. 0.906v werde ich nochmal testen und dann schauen, wie hoch ich den Takt mit der Spannung maximal (stabil) drehen kann, bevor ich Spannung nachlegen muss. Speicher ist @stock. GPU Temp geht auf ~46°C unter nem Bykski Moped. MAX OC habe ich noch nicht ausprobiert. Mir persönlich reicht das vorerst. Wie gesagt, ich werde ausloten, wie weit ich mit der aktuellen Spannung maximal gehen kann.

Die Karte ist ne Gainward Phoenix GS.

Anhang anzeigen 472868

1.093v sind max 2250Mhz begrenzt mit Temperatur, mit 0.900v sind ca 2070-2100 drin, "W" skaliert sich bis auf Maximum je nach Spiel und Taktrate/Spannung [350W+], bei HX850 Lüfter ist immer An
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du aber auch nen feines Kärtchen erwischt, wenn die mit 0.9 schon so gut geht. 0.2v für weitere 150-200 wäre mir dann aber zuviel.
 
Hat mal jmd nen Hash für das 380W-BIOS (2080TIGX126.rom) aus Post #1
GALAX Reference PCB (2x8-Pin) RTX 2080 Ti 300W x 126% Power Target BIOS (380W)

Am Besten SHA512. Will sicher gehen, dass die Datei ok ist...


Und bitte die Verlinkung in Post #1 anpassen.
Zwei benötigte Links (für GPU-Z und NVflash) gehen garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jmd nen Hash für das 380W-BIOS (2080TIGX126.rom) aus Post #1
GALAX Reference PCB (2x8-Pin) RTX 2080 Ti 300W x 126% Power Target BIOS (380W)

Am Besten SHA512. Will sicher gehen, dass die Datei ok ist....

dein ernst? zig leute flashen das bios ohne probleme und du zweifelst den file an? besser beim default bios bleiben, sonst gibt es wieder einen trojaner im bios thread ^^
 
dein ernst? zig leute flashen das bios ohne probleme und du zweifelst den file an? besser beim default bios bleiben, sonst gibt es wieder einen trojaner im bios thread ^^

Komische Ansichten hast du...
Du installierst, flasht wirklich alles ungeprüft?


btw:
Wieviel Power Target hat das BIOS aus Post #1 - 300W oder mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die posts nicht gelesen? du kannst ein modifiziertes bios garnicht flashen. mal kurz überlegen an deiner stelle hätte deinen post auch überflüssig gemacht ;)
 
In welchem Post? In #1 steht nur die Anleitung...

Und können wir nun mal ernsthaft bleiben und anderen Leuten (mir) helfen? Danke... ;)
 
Ab Pascal kann man das BIOS auf der Karte nicht mehr Verändern, ein BIOS von einem Partner muss von NVIDIA auch erst zertifiziert werden damit die Karte das BIOS überhaupt annimmt.
Auch ohne Check wie früher waren custom .ROM's von der community immer ohne Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal etwas OC betrieben und komme nun auf 13830 Punkte im Superposition 4k Benchmark, damit wäre ich auf Platz 73, was ganz gut ist :).



Karte Lief mit 2100/8000Mhz sauber durch :) (habe nur Powertarget auf 110% gestellt). Was noch an OC möglich ist, müsste ich noch testen.

Edit: Ich glaube ich habe eine ganz gute Ti erwischt, die ich beruhigt erstmal behalten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice aber warum hast du weniger Punkte als ich, wenn dein Takt 2175/7600 (2100/8000 meins) ist? Macht Speicher OC so viel aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich morgen nachgucken...
Du hast beim Core 2100 - ich 2175
Beim RAM 8000 - ich nur 7600

Beim Core sind es nur 75MHz Differenz, beim RAM aber satte 400. Das wird es wohl sein...

Auch, wenn es kaum Einfluss bei 4K hat, wie hoch läuft dein 9900K all-core?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit jedem. Per Kurve.

Ok, danke...
Und kann es sein, dass bei 1,068V Schluss ist? Egal, was ich tue, aber mehr als 1,068V geht irgendwie nicht
Aber wenn ich in manche Foren gucke, da haben die fast 1,1V.


Vorerst geht es nicht weiter...
Bin aber zumindest inoffiziell auf Platz #44 im 4K-Leaderboard :)
(GPU 2175MHz - RAM 8400MHz)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh